HPV-Impfung - ja oder nein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • es heißt (auch noch grau unterlegt)

    hpv impfstoffe stehen in häufigkeit und schwere der nebenwirkungen an der spitze aller impfstoffe

    neurologische und autoimmune krankheiten als folge sind dokumentiert, schilddrüsenentzündungen, chronische schmerzen,und so einihes mehr

    es heißt um anhaltende impfreaktionen zu erzeugen werden besonders aggressive aluminiumhaltige hilfsstoffe verwendet

  • Ich habe mich bis jetzt auch dagegen entschieden, obwohl ich sonst alles impfen lassen. Das ist aber jetzt mehr ein Bauchgefühl. Ich schreckt auch die Anzahl der Impfungen ab, drei Stück! Meiner lässt sich nicht mal mehr gegen Grippe impfen. Und dann spielen auch noch andere Überlegungen eine Rolle, die ich aber nicht hier anbringen will...

  • Ich habe mich auch gegen die Impfung entschieden. Es ist immer schwierig, solche Entscheidungen zu treffen. Also für mich. Vielleicht nimmt meine Tochter es mir irgendwann furchtbar übel. Aber ich kann es nur so gut und nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, wie ich kann, und mehr kann ich nicht, und ich geb mir Mühe.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • so gehts mir auch, fiawin, und es ist wirklich ein stück weit eine intuitive entscheidung, man ist ja nicht hellseherin, ob die krankheit oder ein impfschaden eintritt....

  • Hm, intuitiv hab ich es nicht entschieden, sondern nachdem ich so gut wie möglich alle mir seriös erscheinende Information versucht habe zu beachten. Und ich finde die Entscheidung schwierig. Möglicher Impfschaden ist dabei nicht mein Hauptargument. Hab jetzt aber gerade keine Kapazitäten, meine Beweggründe hier zu schildern, lese aber interessiert mit, auch die Pro-Seite. Bringt mich ans Denken. Aber bislang nicht ans Impfenlassen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke. Es bestärkt mich darin, unsere Tochter nicht impfen zu lassen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe meine Tochter nicht impfen lassen. Genau deswegen. Und weil die Impfung in meinen Augen noch zu neu ist, um alles genau abzuschätzen.

  • die dänischen und die japanischen Studien sind alle publiziert und können in pubmed gefunden werden, mit all den vorgekommenen Nebenwirkungen (die, wenn man sich die dort angegebenen Zahlen ansieht, nach Impfung nicht auffälliger sind als in der ungeimpften Normalbevölkerung, btw). Da ist nix verschwiegen worden. Die Studien sind auch hier im Strang weiter vorne verlinkt worden. Die Darstellung vom verlinkten Artikel ist falsch, es kommt auch nicht heraus, vorauf sich der Satz der Gesundheitswissenschaftlerin bezieht... eventuell ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen worden und sie hat ihn eigentlich auf die einseitige Darstellung bezogen, dass die Impfung gefährlich ist?


    Bezüglich des Verschweigens in Deutschland: hier werden auf der Seite des RKI die Nebenwirkungen genau beschrieben (auch die beiden Nebenwirkungen, weswegen die Impfungempfehlung in Japan zurückgezogen worden ist) und es wird auch genau erklärt, in welchem Zusammenhang die gefundenen Nebenwirkungen zu sehen sind.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ebura da musste ich an Euch denken...

    Bezüglich was genau? Ich steh auf dem Schlauch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bezüglich des Verschweigens in Deutschland: hier werden auf der Seite des RKI die Nebenwirkungen genau beschrieben (auch die beiden Nebenwirkungen, weswegen die Impfungempfehlung in Japan zurückgezogen worden ist) und es wird auch genau erklärt, in welchem Zusammenhang die gefundenen Nebenwirkungen zu sehen sind.

    Ich finde dort keinerlei Informationen zu Nebenwirkungen.

  • Bezüglich des Verschweigens in Deutschland: hier werden auf der Seite des RKI die Nebenwirkungen genau beschrieben (auch die beiden Nebenwirkungen, weswegen die Impfungempfehlung in Japan zurückgezogen worden ist) und es wird auch genau erklärt, in welchem Zusammenhang die gefundenen Nebenwirkungen zu sehen sind.

    Ich finde dort keinerlei Informationen zu Nebenwirkungen.

    Unter dem Punkt "Wie sicher ist die Impfung?"

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Ah, danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ist hier der öffentliche Bereich. Hast du den Bericht angesehen?

    ja.

    Meine kranke Tochter ist nicht geimpft gegen HPV. Geht auf Grund der Erkrankung nicht.

    (Nur die andere Tochter auf eigenen Wunsch, ohne Nebenwirkungen)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • mir kamen nur die Symptome so bekannt vor... Aber wenn sie nicht geimpft ist gegen HPV kann es daran ja nicht liegen.

    sorry für die Verwirrung, das hatte ich nicht auf dem Schirm mit der Impfung.

  • Genau was hier in den letzten 13 Posts passiert, ist mein Impfdilemma.

    Seit genau 13 Jahren jetzt.


    Es nützt nichts wenn man sich informiert, denn die „Gegenseite“ wird immer erklären daß entweder die Informationen nicht stimmen oder etwas bewußt weggelassen wurde.


    Das ist soooooooo anstrengend. :(


    Edit:

    Danke für Deinen Text, HeikeNorge!