Mit Kleinkind in Laboe - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen im Frühjahr unseren ersten Familienurlaub dort verbringen.
    Hat jemand Tipps? Oder etwas was man in der Nähe unbedingt gemacht oder gesehen haben muss?
    Vllt. auch was Schönes mit Kleinkind?


    ;)

  • Außer am Strand spielen fällt mir nichts ein.
    In dem Alter finde ich bestenfalls nette Kleinkindspielplätze oder Badelandschaften besuchswürdig.
    Aber all die Mitmach-Museen und was sonst so attraktiv mit Kindern ist spricht eher eine ältere Zielgruppe an.
    Aber tatsächlich soll am Ostufer von Kiel ein neues Wellnessbad eröffnet haben, hörte ich so.
    Vielleicht sind da ja auch nette Becken, die kleinkindgerecht sind.



    Die Landschaft in der Gegend ist sehr schön, es lohnt sich, falls ihr ein Auto habt, mal rauszufahren.

  • Hi, das Wellnessbad soll mal irgentwann eröffnet werden, aber ich glaube sie haben noch nicht mal mit dem Bauen angefangen #hammer


    Ansonsten fällt mir außer Strand und Spielplatz auch nicht mehr ein. In Kiel gibt es ein Seehundbecken und ein kleines Aquarium. Mit den Fördeschiffen kann man fahren, das ist vielleicht schon was. Kreuzfahrtschiffe ansehen.

  • Ihr könnt Förderdampfer fahren, in Laboe gibt es ein Schwimmbad, der Strand natürlich mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, in Wentorf gibt es einen tollen Abenteuerspielplatz, auf dem Fördewanderweg kann man prima bis Heikendorf und auch noch weiter bis nach Kiel wandern, per Auto sind in alle Richtungen schöne andere Badeorte erreichbar, Eckernförde ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.


    Viel Spass!

  • Hallo,


    Ich ergänze: in Schwentinental (ein paar Autominuten entfernt) gibt es einen kostenlosen Wildpark mit Streichelgehege und großem Spielplatz.


    Ansonsten hätte ich auch die Fördedampfer genannt und das Aquarium in Kiel.


    Vom Strand und der Schwimmhalle in Laboe kann man auch die Color Line Fähre am frühen Nachmittag fahren sehen. Apropos: vormittag (bis ca 14h) liegen in Kiel quasi direkt in der City immer die Stena und die Color Line Fähren. Da kann man große Schiffe mal ganz nah betrachten.


    Gruß Lucccy