Berlin: Islabike, Kania, Kokua, Kubikes o. ä. kaufen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mal die Namen genommen aus Mrs Murphys Thread. Da fielen noch weitere Namen.


    Kennt Ihr einen Laden, der diese Räder (und die anderen in dem Thread genannten) führt?


    Ich würde sie mir mal gerne live angucken und ausprobieren. Mein Sohn wird im Juni 7. Er trägt Kleidergröße 122/128.



    Die, die bereits eines haben: Was genau findet Ihr gut, was ist nicht gut durchdacht, könnte besser sein?

  • Wir haben ein kania. Gleiches Alter gleiche Größe. Meines Wissens gibt's in Berlin keinen Verkäufer. Wir sind oft im fez unterwegs wenn ihr mal gucken wollt


    Achso bei uns War das Gewicht ausschlaggebend. Meine Tochter ist sehr sehr leicht. Kania War am einfachsten kaufbar. Die Räder sind ja generell schnell vergriffen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen ()

  • Danke für das nette Angebot! Der Routenplaner sagt 1 std. 13 min Fahrtzeit, das will also gut geplant sein. 8o


    Wo habt Ihr's denn gekauft?

  • Wir haben ein Isla u. konnten keins vorher ausprobieren. Haben es gebraucht gekauft, da der Import nur noch über Vitamin B zu organisieren wäre.


    Alternativ hätten wir ein Kubike (auch ohne zu testen, hat ja eigentlich kein Fahrradladen - nicht in unserer Nähe) gekauft.


    Wir sind mit unserem Rad sehr zufrieden. Kind hat schnell fahren gelernt. Freunde haben ein Kubike (nach einem Puky). Deren Kind fährt seitdem länger, ausdauernder u. mit mehr Freude.

  • Deren Kind fährt seitdem länger, ausdauernder u. mit mehr Freude.


    Das erhoffe ich mir ja auch. :D
    Das war ein Gemotze, die letzten Fahrten. Ich kann mir gut vorstellen, daß es am Rad liegt.

  • Frog Bike gibt es hier laut Händlersuche


    Fahrradhof Steglitz GbR
    Feuerbachstrasse 26
    12163 Berlin


    Bad Bikes
    Gravelottestraße 12
    12167 Berlin

  • Direkt bei kania. Ich habe mich am Telefon beraten lassen. Tür Not hätte ich es eben wieder zurückgegeben. Das 16" davor War von Ghost. Auch Alu

    Life is a mountain - ride it like a wave