Werbung im Fernsehen- homöopatisches Mittel gegen Stress?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde im Internet nichts dazu. Ich schaue nur ganz selten Fernsehen und diese Werbung sah ich jetzt die Tage. Es ging wohl um eine Mutter die von ihren Hausarbeiten und den Kindern gestresst ist.


    Da ich nächste Woche Prüfungen habe, dachte ich, ich probiere das mal. #schäm Weiß einer, was für ein Mittel das ist? ODer habt ihr noch einen anderen Rat für mich? #zaehne

  • Ich kenne die Werbung nicht. Hieß es Neurexan?

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nein, ich glaube das ist es nicht.
    Ich glaube das war sogar von Wala, aber ich finde online gar nix.


    In der Werbung steht die Mutter in der Küche, ein Teller fällt fast runter und die Kinder spielen Ball in der Küche. Der Mann ist auch noch dort. Es soll wohl gegen die hohen Anforderungen im Alltag sein.

  • Die Werbung ist von Neurodoron von Weleda
    https://www.sanicare.de/images…06059282_2011-09_de_o.pdf


    Ich bin sehr homöpathieskeptisch. Aber Weleda darf, im Gegenzug zu DHU, eine Indikation auf den Beipackzettel schreiben. DH. doch eigentlich, dass die Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen sein muss. Oder?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Anthroposophische Arzneimittel sind keine homöopathischen Heilmittel im Sinne der Homöopathie. Mehr dazu auf den entsprechenden Webseiten.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Ich weiß das schon, ich war jahrelang bei einem antroposophischen Arzt und habe in einer antroposophischen Klinik entbunden.


    Damals habe ich aber das rechtlich nicht hinterfragt. Wer eine Indikation angibt, muss doch die Heilwirkung nachweisen. Ist das nicht so?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • wenn ich mir dir verdünnungen da ansehe - neee, das hat ganz sicher keine nachgewiesene Wirkung!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Danke! Ihr seid super! Eigentlich bin ich na gegen diese niedrigen homöopathischen zusammengemischten Dosen. Aber an ein klassisches Mittel trau ich mich auf die Schnelle nicht ran. Mal sehen obs wirkt.

  • Frauengold - das ist ja ne klasse Werbung :D
    Sieht aus, als wäre da ordentlich Alkohol drin...

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Zitat

    Genau DAS war der Wirkstoff dieser "Medizin"... *seufz*


    Ja, nach dem Motto: Frau braucht keine Emanzipation sondern Schnaps, dann macht sie gut gelaunt weiter.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ja, so in etwa dachte ich mir auch die Wirkung.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-