Ich war heute beim Optiker, weil es mich irgendwie total nervt... beim Lesen sind die Arme zu kurz, beim Schreiben/Unterschreiben sehe ich im ersten Moment verschwommen und muss mich echt voll konzentrieren und in der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass mich nachts Autofahren schnell anstrengt und ich mich schnell übermüdet fühle. An sich habe ich ähnliche Probleme schon seit 1 1/2 Jahren, war deswegen auch schon bei verschiedenen Optikern, auch zu verschiedenen Uhrzeiten und bisher immer ohne Befund... die Augen/Sehstärke sind/ist okay!
Einen Termin beim Augenarzt hatte ich auch schon... klar, mit einer Wartezeit von 5 Monaten, dann hingegangen und da war die Ärztin krank, Ersatztermin 3 Monate später... öhm, frustrierend... auch der wurde verpatzt. Heute habe ich wieder mindestens 10 Ärzte durchtelefoniert und hatte keinen Erfolg, überhaupt einen Termin zu bekommen! Armes Deutschland!
Nun gut, heute bin ich also wieder mal beim Optiker gewesen, wieder einen ausführlichen Sehtest über mich ergehen lassen und das Ergebnis war wieder so, dass die Dame meinte, eine Brille bräuchte ich nicht zwingend... irgendwas von einer Dioptrinzahl von 0,5, also sehr niedrig... da ich aber bei der ertesteten Glasstärke beim Lesen und in die Nähe schauen irgendwie wohler gefühlt habe, überlege ich nun, ob ich mir doch eine Brille anschaffe?! Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir zuraten oder abraten?