Suche die Liste mit Familienautos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry, ich stell mich gerade blöd an. Hier gabs vor kurzem einen thread wo familienautos für 3 Kinder tauglich gelistet waren..... hat den noch jemand?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich weiß gerade nicht, wo der Thread ist, hatte mir aber mal die Autos herauskopiert auf deren Rückbank 3 Kindersitze passen. Voilà:


    Renault (Grand) Scenic (7 Sitze, Minivan)
    Ford S-Max (Siebensitzer-Minivan)
    Renault Kangoo (Kasten-PKW)
    Skoda Roomster (Kasten-PKW)
    Peugeot 5008 (Minivan)
    Seat Alhambra (Minivan)
    Caddy (Kasten-PKW)
    Caddy Roncali (Kasten-PKW)
    Sharan (Minivan)
    Corolla Verso (Minivan)
    Citroen Berlingo
    Citroën grand Picasso (keine Schiebetüren)
    Citroen C Crosser
    C4 Picasso
    VW Touran (keine Schiebetüren)
    peugeot 807
    Dacia Logan
    Dacia Dokker
    Ford Tourneo Courier
    Ford Focus
    Ford s-max (7-Sitzer)
    Volvo 850
    Volvo XC 90
    Mercedes R Klasse
    Jeep Grand Cherokee
    Range Rover Sport
    VW Tiguan
    VW Touareg

    Fiat Doblo
    Toyota Verso (nicht der Corolla Verso)


  • Fiat Freemont
    Mazda 5

  • Falls es wen interessiert: bei Peugeot gibt es gerade auf den Expert Tepee 29% Preisnachlass. Und der ist auf jeden Fall auch für drei Kinder (und mehr. ..)

  • Der Roomster hat wohl hinten drei Dreipunkt-Gurte, aber wenn da links und rechts ein Kindersitz ist, passt in die Mitte definitiv nichtmal ne Sitzerhöhung, sondern höchstens ein schlankes Kind, dass sich auch nur anschnallen kann, wenn es motorisch geschickt UND geduldig ist.


    Da merkt man, dass er die Grundplatte des VW Polo hat... (das Auto ist in vielfacher Hinsicht klasse, aber mit drei Kindern käme es hier weg).

  • Navete, das kommt immer auf die Kindersitze an......
    Bei anderen der genannten Autos auch, muss man halt mit den eigenen vorhandenen Sitzen ausprobieren.


    In die Liste kann noch der neue BMW 2 Tourer in der 7- Sitzer Variante (in der Mitte der Sitz der zweiten Reihe ist nämlich kein Kindersitz erlaubt wie beim Zafira)

  • Navete, das kommt immer auf die Kindersitze an......
    Bei anderen der genannten Autos auch, muss man halt mit den eigenen vorhandenen Sitzen ausprobieren.


    Das wollte ich auch grade schreiben.
    Es hängt immer vom Auto UND von den Kindersitzen ab.


    In unseren Daihatsu Sirion haben wir auch schon 3 vollwertige Kindersitze hinten rein bekommen. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • lieben Dank!


    wir brauchen ein Familienauto und es soll praktikabel sein. Prinzipiell passen auch 3 Kindersitze in unseren Golf (einer vorner 2 hinten) aber dann hat der zweite Erwachsene wenig Spass :S vor allem weil wir viel im Auto sitzen und sämtliche Verwandtschaft mindestens 3 h entfernt wohnt. Für den einen Part müssen wir einmal längs durch D fahren.....


    Es muss also wirklich bequem sein, nicht nur eine Notlösung.


    Momentan denken wir an den SMax, die gibt es auch gebraucht noch mit akzeptablem Preis, naja, so halbakzeptabel. Hat da jemand erfahrung mit dem tatsächlichen Spritverbrauch? Unser Golf fährt gerade mit 5 l Diesel, das ist natürlich bei vielfahrern auch ein Punkt....

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Smax war hier auch in der engeren Wahl. Verbraucht aber mehr als unser Touran, soweit ich mich erinnern kann.
    Den Touran fahre ich mit 5,5-6l kombiniert. Das finde ich für die Größe sehr okay.

  • welche kindersitze habt ihr? wir haben 2 kiddies und dann eben die schale fürs baby. wie passt das hinten?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Wir haben 2x Storchenmühle (Starlight SP und My seat) und 1 x MC Milofix. Die passen auf die Rückbank, aber wir fahren so, dass der Bub alleine in der mittleren Reihe sitzt und die Mädels hinten. Die anderen Sitze haben wir ausgebaut. So ist es für uns am praktikabelsten. S-Max war in meiner Erinnerung noch etwas großzügiger hinten.

  • welche kindersitze habt ihr? wir haben 2 kiddies und dann eben die schale fürs baby. wie passt das hinten?


    Da machen wir so:


    Dickster Kindersitz vorne, Mama, Babyschale und Kindersitz hinten. Problematisch wird es erst wenn das Vaby nicht mehr in die Babyschale passt.

  • ...und Renault Espace: die Ur-Mutter aller Familienvans, bei uns die Grand-Version.
    Fahren wir auch mit knapp 8 Litern Diesel (bei viel Stadtverkehr).
    Ich liebe dieses Auto #super

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Wir fahren Touran, 3 Kindersitze sind kein Problem auf der Rückbank. Abgesehen davon könnte man bei uns auch noch die Sitze einzeln nach vorne oder hinten schieben so das man die Sitze variabel anpassen kann das jeder Sitz reinpasst (war das verständlich?!) wir fahren aber mit allen auf gleicher Höhe. Ansonsten wären auch noch 2 Sitze im Kofferraum

  • Bei den Franzosen immer auf die Bodenfächer achten, da gibt es oftmals Probleme mit den Stützfüßen der Kindersitze, da es keien füllstücke gibt.
    Chrysler Voyager gibts noch