Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • schlimm finde ich aber die Variante GelaNtine... auch in Kochsendungen, Maus etc (gerade erst wieder gehört in einer Kinder-Sach-Sendung).. das geht für mich gar nicht, es ist schlicht und einfach falsch...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Prusst...Ja die gute alte GelaNtine....Wurde hier auf der letzten Plastikdosenparty auch vehement verteidigt. #freu Ich konnte glücklicherweise eine Tüte Gummibärchen hervorzaubern und den Irrtum beheben. ^^

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Gelantine & GeschirrHANDtuch, ist doch klar ;)


    ich dachte ganz lange, es heiße "Wabenblinker", weil ich das im Kindergartenalter mal verstanden hatte. es hat sich mir nur nie erschlossen, warum dann immer ein Dreieck abgebildet ist. als ich in die Fahrschule kam ( #schäm fragt mich nicht, warum ich das vorher nie hinterfragt habe) & auf dem Theoriebogen "Warnblinker" stand, gingen so einige Lichter auf

  • Bei mir ist es umgekehrt :D ich denke dauernd: wo um Himmels willen sehen die alle nen Vogel? #angst


    Ich sehe da auch keinen Vogel.


    Zum Wäsche aufhängen im Heizraum: Das sollte man wirklich nicht. Die Fusseln von der Wäsche können den Luftfilter von der Heizung verstopfen. Unser Kaminkehrer hat mich da mal zusammengeschissen. #schäm


  • Ich sehe da auch keinen Vogel.


    Zum Wäsche aufhängen im Heizraum: Das sollte man wirklich nicht. Die Fusseln von der Wäsche können den Luftfilter von der Heizung verstopfen. Unser Kaminkehrer hat mich da mal zusammengeschissen. #schäm



    Echt jetzt? Ich fand das den idealen Platz für den doofen Wäscheständer....

  • Als wir im Nov in Barcelona unterwegs waren, wunderte ich mich warum da soviele Blinde unterwegs sind, bis mir auffiel das das kein Blindenstock ist sondern ein selfie-Stab ist, was ich bis zu dem Zeitpunkt gar ned kannte.


    Mama5

  • Pamela du musst dir die obere Hand als Kopf denken und den Kopf des Headbangers als flatternde Flügel. Siehst du es jetzt?


    Da muss ich mich aber extrem anstrengen.

  • Fibulas Avatar ist mit Anleitung, sehr viel Mühe, Augengekniepe, Phantasie und Wohlwollen ein panisch kreischender und wegflatternder Vogel... die Hysterie ist verständlich, wächst ihm doch ein Stativ aus dem Allerwertesten.
    Ich bleibe lieber beim headbangenden Strichmännchen, das ist weniger verstörend.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Gelantine & GeschirrHANDtuch, ist doch klar ;)


    ich dachte ganz lange, es heiße "Wabenblinker", weil ich das im Kindergartenalter mal verstanden hatte. es hat sich mir nur nie erschlossen, warum dann immer ein Dreieck abgebildet ist. als ich in die Fahrschule kam ( #schäm fragt mich nicht, warum ich das vorher nie hinterfragt habe) & auf dem Theoriebogen "Warnblinker" stand, gingen so einige Lichter auf


    Was hat es damit auf sich?... oder check ichs grad nicht #gruebel

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Na entweder Geschirrtuch oder Handtuch ;)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ah, in die Kategorie GeschirrHANDtuch fällt auch die "Mund-zu-Mund-Propaganda". *würg*
















    Mund-Propaganda. Vielleicht Mund-zu-Ohr-Propaganda.
    Und Mund-zu-Mund-Beatmung.

  • Der Duden ist ein Scheißverräter. Sorry :D , der Duden ist deskriptiv, nicht normativ. Mund-zu-Mund-Propaganda ist widerlich und semantischer Blödsinn. Und wenn den viele verzapfen, nimmt der Duden ihn auf.