Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie da ein Gewehr unterzubringen waere hat mich gedanklich auch lange beschaeftigt.


    Und das entlaufene Pferd war auch lange Zeit mein Lieblingsweihnachtslied. Schliesslich war ich begeistertes Pferdemaedchen.


    Ja, das kann ich alles unterschreiben.
    Ausserdem dachte ich bis vor kurzem auch das mr.ban die Sonnenbrillen macht...erst als ich es damals hier irgendwo las war es mir bewusst...


    Das Baustellenschild war für mich auch immer eine schaufel.


    Beim bernsteinzimmer dachte ich bis eben auch an Zimmer mit Wänden etc...aber halt zusammen baubar.


    Kann immer noch kein Leitungswassrr in Massen trinken, weil man laut Oma davon Läuse im bauch kriegt.
    Softeis esse ich immer noch mit schlechtem Gewissen, da meine Oma immer gesagt hat das da Salmonellen drin sind, wusste zwar damals nicht was dss ist...aber wollte dann auch nie ein softeis.


    Und die Krönung, ich dachte bis ich 18 war, dass ein bidet zum Füsse waschen ist. Denn das hat meine Oma da immer mit mir gemacht. Erst mein Mann hat mich aufgeklärt, dachte er will mich veräppeln und habe unglaublich meine Familie gefragt und die haben seine Aussage bestätigt und mich ausgelacht... #top #schäm seitdem der bruller wenn es um Bäder geht.


    Bei meinem Mann habe ich das erste mal mikrowellenpopcorn gesehen und war hin und weg.


    Ausserdem dachte ich bis vor ein paar Jahren das der Airbag rauskommt, wenn man Drauf haut... :stupid:

  • Das autobahnschild soll ein "A" sein? Echt?


    Ich kann mich nur anschließen: über Pazifismus bei den Lottozahlen, Spezialwerkzeuge auf Baustellenschildern und galoppierende Weihnachtslieder hab ich mich auch lang gewundert.


    Als Kind dachte ich übrigens, dass im Fernseher die Sendungen völlig willkürlich laufen. Also immer zu verschiedenen Zeiten, keine Ahnung warum. Und wenn ich dann die Glotze mal anmachen durfte und es kam "Pumuckl", hab ich mich für den allergrößten Glückpilz gehalten!


    Die DDR war übrigens nicht schwarz-weiß! #finger Aber man musste laaaange im Auto sitzen, an der beängstigenden Grenze flirtete meine Mutter immer, so dass wir nie durchsucht wurden und das Geld hat sich angefühlt wie Spielzeuggeld! #ja damit konnte man in den "Konsum" gehen, bunte Pfeifenputzer kaufen und diese in stundenlanger Feinarbeit zwischen seine Fahrradspeichen zu tollen Mustern weben! #love

  • Jaaa, das mit dem Reh und dem Hirsch dachte ich auch. Ich war aber auch bis vor wenigen Jahren fest davon überzeugt, dass Bambi ein Reh ist.


    Ist es nicht???? #haare #schäm #augen


    Ich war als Kind davon überzeugt, dass alle amerikanischen Schauspieler deutsch können und die Filme mehrmals in den jeweiligen Sprachen aufgenommen werden. Ich konnte partout nicht verstehen, warum David Hasselhoff beim Interview plötzlich einen Dolmetscher brauchte. Der sprach doch PERFEKT deutsch in Knight Rider! 8o

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • eine ganze Reihe fallen mir jetzt wieder ein!
    - niemals und unter gar keinen Umständen Kirschen oder Pflaumen oder Pfirsiche essen und danach Wasser trinken: gibt so eine Art Monsterblähbauch an dem dem man/frau/kind stirbt.(ich tu mich da noch immer schwer mit...)
    - Von Rührteig-Kuchenteig gibt es sehr hässliche Bauchschmerzen (Unsinn!)
    - von rohem Fleisch gibts Würmer (ich war als Kind auch Parasiten-Hotel, ich hatte kontinuierlich ein schlechtes Gewissen, habe ich doch Tartar und Mett geliebt!)
    - vor Einführung des Farbfilms war die Welt schwarz-weiß (ich freue mich noch immer über die vielen bunten Farben in den Period Dramas)
    - wenn kind zu lange im Meer/Salzwasserschwimmbad schwimmt, bekommt es (bzw. ich!) Schwimmhäute. Ich war sicher, dass ich welche hätte, allerdings weiß ich auch noch nicht sehr lange, dass ich eine leichte Syndaktylie zwischen den Zehen habe. Für mich waren es Schwimmhäute.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Vater hat mir in der frühesten Kindheit auf Nachfragen hin erklärt, die Gangschaltung wäre dafür da, das Benzin umzurühren.


    Ich habe das bis ins Teenyalter geglaubt #schäm und mir sofort darauf geschworen, meinem Kind keine blöden Antworten zu geben.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Für mich waren es immer zwei Fahrspuren mit Brücke drüber #pfeif


    Ich glaub das nicht. #schäm


    Ich hab das ganze Wiki überflogen und nirgends steht was von nem "A".


    Wer das Schild erfunden hat, hab ich auch nicht gefunden. Nur daß Italien die erste öffentliche Autostraße der Welt hatte. :D


    Gibt's das irgendwo schriftlich mit dem "A"? #schäm




    Edit:
    Ha, jetzt ist mir doch was eingefallen.. Ich weiß nur nicht wie lange ich das geglaubt habe. In der Regel hat mich mein Vater zwar liebend gerne vergackeiert (ich liebe das Wort, das ich mal in Leipzig gelernt habe :D ), aber nichtsdestotrotz hat er mich danach auch schnell richtig aufgeklärt.


    Ich war ca. 4 Jahre alt und wir waren auf Elba auf so superscharfen Felsen. Da sprangen Taucher von oben ins Wasser, 3 Mann insgesamt. Und ich fragte meinen Papa was denn in den Dingern da sei, die die da hinten auf dem Rücken haben. Und er antwortete, in einer Flasche sei Milch, in einer Kakao und in der dritten sei Kaffee.


    #hammer

  • Hihihi... Mir würde erzählt, dass es Schwimmbäder gibt, wo sich das Wasser verfärbt wenn man rein pullert. Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob das nicht doch theoretisch möglich ist. Hat das jemals eine erlebt? Ne, oder?

  • Wir hatten mal eine Kunden in s´Hertogenbosch und ich sollte "mal eben" von Düsseldorf da hinfahren. Ich hatte 3 Wochen meinen Führerschein und war bis dato 3 mal auf der Autobahn um Düsseldorf rum.
    Naja, falsche Ringausfahrt in Eindhofen genommen. Wäre ja alles kein Problem, ich habe es aber erst bemerkt als ich kurz vor Antwerpen war. Jetzt werde ich zumindest nie vergessen, das Antwerpen NICHT zu den Niederlanden gehört. Mittlerweile fahre ich oft da lang und kann einfach nicht verstehen wie bild ich auf dieser Fahrt war. Ganz davon abgesehen das ich eine kleinen Umweg von ca. 300km gefahren bin.

  • Jetzt werde ich zumindest nie vergessen, das Antwerpen NICHT zu den Niederlanden gehört.


    Ich glaub, das wird MEIN Thread. #schäm


    Wir besuchen bald jemanden in Essen und meine Tochter wünscht sich so sehr mal wieder "richtig zu verreisen". Ich hatte mich erinnert, daß hier im Forum mal jemand von Antwerpen geschwärmt hatte.


    Und hab daraufhin gegoogelt wie man superbillig von Essen nach Antwerpen kommt. Und dachte - und ich schäme mich richtig dafür - daß es in den Niederlanden liegt. (Und ich bilde/te mir immer ein, daß ich aufgrund meiner früheren Reisen eine vorbildliche geographische "Bildung" besitze.. #schäm )

  • Aber nein, das war ja gerade mein Irrtum. Ich dachte immer, es wäre ein "A" wie Autobahn. Die Fahrspuren mit der Brücke habe ich erst später erkannt! 8o


    Und Bambi ist kein Reh, sondern ein Hirsch...

  • Das ist kein Berg das ist kein Berg das ist eine Schaufel, eine Schaufel, eine Schaufel ist das!!!
    War schon immer so, wird auch immer so bleiben #freu ;) #ja #pfeif

    Das ist ein Regenschirm... Vivian Stanshalls Album hieß damals schließlich "Men Opening Umbrellas Ahead".


    Ich hab als Kind eine Zeitlang geglaubt, dass ich immer im Fernsehen bin. Zu einer anderen Zeit hab ich geglaubt, dass ich der einzige echte Mensch aus Fleisch und Blut bin und alle anderen sind quasi Roboter, ich hab mir so Zahnräder und Uhrwerke vorgestellt...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Und die Krönung, ich dachte bis ich 18 war, dass ein bidet zum Füsse waschen ist. Denn das hat meine Oma da immer mit mir gemacht. Erst mein Mann hat mich aufgeklärt, dachte er will mich veräppeln und habe unglaublich meine Familie gefragt und die haben seine Aussage bestätigt und mich ausgelacht... #top #schäm seitdem der bruller wenn es um Bäder geht.


    Ich weiß zwar, wofür ein Bidet ist, aber ich kenne NIEMANDEN der sich darin nicht die Füße wäscht! Fünf Bewohner unseres Hauses eingeschlossen #ja

  • Ich dachte als kleines Kind wirklich, dass unser der für alle Menschen die "Heimat" ist, sozusagen das Zentrum der Welt:o . Da war ich 4 oder 5.


    ... Und das mit den Hirschen und Rehen ist mir bis heute nicht ganz klar:)

  • Aber nein, das war ja gerade mein Irrtum. Ich dachte immer, es wäre ein "A" wie Autobahn. Die Fahrspuren mit der Brücke habe ich erst später erkannt! ...


    :D :D :D


    Ha, super..


    Und ich hab das so verstanden, daß die das so intelligent ausgetüftelt haben, daß es eben gleichzeitig ein A sein soll UND eine Autobahn mit Brücke.


    #super

  • Naja, Hirsche sind Hirsche und Rehe sind Rehe. Es gibt Hirschkühe und Rehböcke. Aber die gehören halt trotzdem nicht zusammen. Hirsch + Hirschkuh. Reh und Rehbock.


    Haha, ich hab grade Reh und Rehbock bei google eingegeben, und mir wurde direkt "Reh Rehbock Hirsch Hirschkuh vorgeschlagen"....


    http://www.daserste.de/informa…o-is-who-im-wald-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()