Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was ist denn der originalliedtext, auf den ihr euch da bezieht?


    Es geht um das Lied "I just died in your arms tonight" von Cutting Crew. Da gibt es die Liedzeile "It must have been something you said" aber weil der Sänger das total vernuschelt, klingt das eher wie "du musst besoffen bestellen". Findet man bestimmt auch bei Youtube...

  • Hihi, danke! Das hab ich jetzt auch grad mal gemacht!


    Seit wann werden denn Foren-User gegoogled??? Tsss müsste ich die ersten beiden echt mal recherchieren?


    Mir hat mal ein biolehrerin, die auch Mathe und Physik unterrichtete erklärt, es könne keine eineiigen Drillinge, weil wenn sich das eine ei teilt, sind's zwillinge, teilt sich das nochmal - richtig, die Mathematik sagt, es ergibt dann vier...


    Ich hab's lange geglaubt und habe nie die Gelegenheit bekommen, die besagte LehrerIn zu erklären, dass sie falsch liegt, mit ihrer Mathematik

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • Danke! :) Ich geh immer davon aus, dass alle so sind wie ich: Real-Name und eigenes Foto.
    Ja, Tante Google hat mir jetzt verraten wer z.B. Lemony Snicket, Patrick Star und Leslie Winkle sind #angst


    Ich hab auch gegoogelt und bin jetzt schlauer. :D


    Der Thread ist einfach wunderbar. Soo schöne Geschichten!




    Off topic:


    Wir sind mit dem Fernbus gefahren (IC Bus der Deutschen Bahn). Das war wirklich supergünstig, ich glaube, 14 Euro pro Person.


    Belgien und Niederlande (Amsterdam, Antwerpen, Brügge, Ostende, Zandvoort)


    Danke schön!


    Ja, genau, den Bus hatte ich auch gefunden.
    Ist trotzdem schwierig, also das mit dem Urlaubsgefühl für meine Tochter. Von Essen hinfahren und zurück an einem Tag und in A. kurz Kaffee trinken ist wohl nicht der Urlaub wie ihn sich meine Tochter vorstellt. Die Jugendherbergen sind auch nicht billig, aber ich bleib dran.

  • Hallo,


    Ich dachte als ganz kleines Kind eine ganze Weile, daß die Menschen gerade jetzt zu dieser Zeit 2 völlig neue Farben "erfunden" haben: Lila und Rosa. Ich war echt begeistert. Nicht, weil die Farben schöner gefunden hätte als andere (Ich hatte nie eine echte Lieblingsfarbe), sondern einfach über die Tatsache, daß die Menschen so was KÖNNEN.
    Denn vorher gab´s diese Farben ja nicht, ich hatte sie noch nie gesehen - und plötzlich waren sie überall zu sehen.

    (Offenbar hatte ich sie, als ich noch keinen Namen dafür hatte, einfach als Rot-Variante wahrgenommen.)

  • Und ich muss mir immer wieder klar machen, dass weder Göttingen noch Hildesheim in Süddeutschland liegen (für mich klingen die Namen eindeutig süddeutsch #weissnicht )


    Und ich bin immer wieder verwirrt, dass Friedrichshafen eine Stadt am Bodensee ist und nicht an der Nordseeküste liegt. Klingt so absolut norddeutsch.

  • Ich hab meine Mom mal gefragt, wann denn die Welt bunt geworden ist. Weil auf den alten Fotos war sie ja noch schwarz/weiß... #schäm

  • Ach und wußtet ihr eigentlich, dass Hello Kitty KEINE Katze ist?

    waaaaaas? (dazu bitte einen hellen, fast kreischigen Ton vorstellen) 8I  
    Was ist das denn sonst?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab lange, wirklich LANGE gedacht, dass durch die Heizkörper von Ölheizungen....ÖL fließt. Wirklich lange. Aus Ermangelung von praktischen Anschauungsbeispielen (wir hatten Stromheizungen zu Hause), und weil mir das Prinzip, dass mit Öl das Wasser erhitzt wird, was wiederum durch die Heizkörper fließt, echt einfach nicht klar war.


    Für mich hatte also eine Ölheizung einen Öl-Kreislauf, und wie das mit gasheizungen funktionierte, wusste ich auch nicht. Ich war damals jedes Jahr bei einer Kinderfreizeit dabei, wo es in den einzelnen Zimmern noch Gas-Einzelöfen gab. Eine Gasheizung war also genau das. Eine Holzheizung war entsprechend ein Kamin. Und bei Fernwärme (in der Schule) wurde die warme Luft durch große Röhren geschickt.


    Selbst durch das Heizungs-Entlüften kam noch keine Erleuchtung, weil das schmoddrige braune Wasser, was da dann teils mit rauskam, war für mich auch irgendwie Öl. Ich hab mir halt die Welt gedacht, wie ich sie gebraucht hab.


    Gerafft hab ichs erst als Studentin (ja jetzt wirds peinlich), weil ich in meiner ersten WG Gas-Etagen-Heizungen hatte. Und da war ein Gasbrenner in der Küche, und der hat Wasser erhitzt....auf einmal leuchteten mehrere Glühbirnen in meinem Kopf auf....(was ich aber niemandem mitteilte,. sondern hoffte, dass der Gesichtsausdruck der Erkenntnis von niemandem bemerkt wird :D)...

  • Zu Hello Kitty sagt Wikipedia:
    Die Figur Hello Kitty ist die stilisierte Darstellung einer kleinen weißen Katze, von der häufig nur der Kopf abgebildet ist. #weissnicht

    Ich dachte als Kind lange, dass früher alles nur schwarz/weiß war, weil die alten Filme nicht farbig waren...

    Ja, für mich war die Kindheit meiner Eltern auch immer schwarzweiß, ganz klar.


    Ich mag auch bis heute keinen rohen Teig essen

    Was ist denn daran der Irrtum? Ich esse auch keinen Teig, der rohe Eier enthält (und auch keine sonstigen Produkte mit rohem Ei drin). Hatte als Kind mal eine Salmonellose, das reicht.


    Der Klassiker: Ich dachte früher lange Zeit, dass das Reh die "Frau" vom Hirsch ist #schäm #pfeif.

    Nö, das wusste ich schon immer. Schließlich gibt es hier massig Rehe, aber keine Hirsche. Dafür dachte ich, dass das Rebhuhn der weibliche Fasan ist ^^


    Für mich war das lange Zeit Herr Bielefeld von der Sesamstraße....

    Der hieß doch Herr von Blödefeld #stirn #freu

  • Zitat Spiegel online: in Taiwan soll es sogar eine Geburtsklinik geben, in der Frauen umgeben von Hello-Kitty-Figuren entbinden


    #kreischen #kreischen #kreischen


    Schnobbel: ich dachte roher Teig wäre giftig. Und das ist ja so nicht richtig ;)

  • Dabei ist roher Teig das Beste an Kuchen/Plätzchen #ja




    Meine Eltern hatten früher so ein Radio, das musste man noch manuell mit einem Rädchen einstellen. Hinter der Leiste mit den Frequenzen leuchtete ein Licht. Und ich dachte immer, dass dort halt das Orchester sitzt. Und fand es mega unhöflich, wenn meine Mutter dann mitten im Stück einfach ausgeschaltet hat. Ich fand immer, sie hätte sie ruhig noch zu Ende spielen lassen können.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich dachte als ganz kleines Kind eine ganze Weile, daß die Menschen gerade jetzt zu dieser Zeit 2 völlig neue Farben "erfunden" haben: Lila und Rosa.


    Ich! Ihichh!! habe dafür im Alter von etwa fünf Jahren die Farbe Grün entdeckt! Als wir im Kindergarten mit Fingerfarben matschten und die Erzieherin so begeistert war und allen Kindern gezeigt hat das bei Klein Esme plötzlich aus Gelb und Blau Grün wurde dachte ich das hätte vor mir noch keiner entdeckt. Blöd als ich nachmittags zuhause feststellte das mein Vater das auch schon wusste.