Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich dachte lange lange laaaange, dass die Sonnenbrillenmarke Ray-Ban halt von einem Brillendesigner names Ray Ban stammt.


    Ray Ban bedeutet uebersetzt "Strahlenbann"


    #stirn Ähm, jetzt, wo du's sagst...


    Wisst ihr, was ich bis gestern dachte? Das Dinkel neben Weizen, Hafer und Gerste auf dem Feld wächst...


    Nicht? #gruebel Ich bitte um Aufklärung.


    Ich hab ja kürzlich woanders schon gepostet, dass ich als Kind immer dachte, mein Vater ist den ganzen Tag über in der Garage.

  • Äh, wo wächst er denn?


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Ich glaube, ich bin komplett verwirrt. Bisher dachte ich, dass Dinkel eine eigene Getreidesorte ist ( so eine Art "Ur"weizen?).


    Ich habe dann aber gestern ein Preisausschreiben gesehen, da stand sinngemäss "aus was wird Dinkel gewonnen? - Weizen, Hafer, Gerste oder Roggen?" Das hat mich gestern auf die Spur gebracht, dass Dinkel wohl keine eigenständige Getreidesorte ist...

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

    Einmal editiert, zuletzt von Mink ()

  • mir fällt noch ein, dass ich immer dachte Cornflakes wären aus eben aus Korn/ Körnern von Getreide, dass Corn = Mais ist, hat mir irgendwann mal jemand verraten..


    Das hat mir auch erst die Sendung mit der Maus verraten, dass praktisch jedes Flake mal ein Maiskorn war. Vorgestellt hatte ich mir, dass das halt irgendwas geschreddertes und wieder zusammengesetztes ist.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Mink, ist mir die Pointe durch die Lappen gegangen oder würfelst Du gerade Dinkel und Grünkern durcheinander? So oder so, lass mich bitte nicht dumm sterben!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Das beruhigt mich jetzt... ;)



    natürlich ist das eine Schaufel. Was denn sonst? 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • hm, dann ist das Preisausschreiben ja irgendwie komisch formuliert.... ich hab da gestern echt an mir gezweifelt...

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • 10. Klasse Geschichtsunterricht - Oktoberrevolution
    Ein Mitschüler hatte den Mut die (in den Augen der Lehrerin und schlaufuchsschülern) dämliche Frage zu stellen, warum es Oktoberrevolution hieß, wenn sie doch gar nicht im Oktober war...
    Ich hielt mich für ein Schlaufuchs und antwortete sehr überheblich: "wegen der Zeitverschiebung, schließlich ist Russland in einer anderen Zeitzone als wir" #schäm

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe einen sehr hellen Hauttyp, jeder Arzt von klein auf testet erst einmal bei mir auf Eisenmangel. Da ich Blutabnehmen saudoof fand, habe ich im KiGa-Alter eine ganze Weile die Bleikugeln aus den Bleibändern der Gardinen gelutscht ( meine Mutter wunderte sich immer, warum die Bleibänder schon wieder kürzer waren...) - nütze aber nichts, die Ärzte haben weiter Blut abgenommen.


    In einem Grundschul-Aufsatz wollet ich mich besonders gut ausdrücken und behauptete, ein Lebensbaum (Konifere) sei eine Koryphäe.


    Das der Stift- und Warentest nur selten Stifte testete, fand ich immer sehr unlogisch.



    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • ich habe erst mit 10 oder so begriffen dass der Nachrichtensprecher mich nicht sehen kann. Ich sass immer kerzengerade vor dem Fernseher damit er auch sieht dass ich aufpasse


    Und dass die auch hören können, wenn man furzt #angst

  • Ach herrlich, man lernt doch nie aus #super


    Ich oute mich dann auch mal: Bis vor ganz wenigen Jahren ging ich fest davon aus, Dänemark sei von Deutschland aus nur mit dem Schiff zu erreichen. Man stelle sich mein Erstaunen vor, als ich mit fast 40 erkannte, dass man da ganz bequem mit dem Auto hinfahren kann.


    Ach ja, und die Sache mit dem Bernsteinzimmer #schäm
    Bis letzte Weihnachten dachte ich, es handele sich dabei um einen Raum, von dem man nicht mehr wisse, in welchem Gebäude er sich befindet (so ein bisschen wie das versunkene Atlantis) Seit dem lacht sich meine Familie jedes Mal kaputt, weil mir alle erklären konnten, dass es sich nicht um den Raum, sondern nur um die Einrichtung (aus Bernstein) handelt, die verschwunden ist.

  • :D :D Danke für diesen Thread!!


    Ich dachte als Kind immer, dass Nesthäkchen Nähkästchen heißt und habe mich immer gewundert, was das für ein doofer Name ist.
    Außerdem hatte ich im Kindergarten eine Anita und dachte immer, sie hieße Hanuta.


    Und ich dachte sehr, sehr lange, Züge müssten zwischendurch tanken #pfeif #hammer

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Das ist kein Berg das ist kein Berg das ist eine Schaufel, eine Schaufel, eine Schaufel ist das!!!
    War schon immer so, wird auch immer so bleiben #freu ;) #ja #pfeif

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Früher wurde von Fernsehsendungen, die nicht nur in Deutschland ausgestrahlt wurden, sondern auch "für unsere Zuschauer in Österreich und der Schweiz" vorneweg die "Internationale" gespielt. Ich hab mich immer gefragt warum, wenn doch alle die Kommunisten eher doof fanden. Ich war schon weit über zwanzig als mir auffiel das das die "Eurovisionshymmne" ist.

    Viel peinlicher. Es ist das "Te Deum". Und ich, Tochter zweier Musiklhrer und eigentlich verdammt bewandert in Sachen klassische Musik, erzählte meinem Vter kopfschüttelnd vor zwei Jahren, dass die in der Kinderchristmette die Eurovisionsmusik gespielt hätten, was das denn solle. *imbodenversink*

    natürlich ist das eine Schaufel. Was denn sonst? 8o

    #ja #ja #ja Aber latürnich!


    Ich dachte als Kind lange, dass früher alles nur schwarz/weiß war, weil die alten Filme nicht farbig waren...

    Mir hat, als ich sieben war, mal eine Betreuerin ein der Ferienfreizeit erzählt, sie sei in der DDR gewesen (es muss 85 oder 86 gewesen sein), und da war alles irgendwie grau. Ich fragte: "Sogar das Pistazieneis?", was sie bestätigte, und daraufhin glaubte ich mehrere Jahre lang, dass man, wenn man in die DDR reist, in einen Schwarzweißfilm eintaucht. (Irgendwie wie Pleasantville)

  • Meine Mutter schimpfte öfter über Autofahrer.
    Ich dachte echt lange dass Mercedes tatsächlich keinen rückwärts Gang haben. Man wie dämlich so ein Auto wäre #freu


    Ich dachte auch das Wasser was direkt aus dem Hahn kommt ist giftig, erst ein paar cm den Strahl weiter unten ist es nicht mehr giftig. Ich glaube meine mutter ermahnte mich mal nicht direkt am Hahn zu trinken. Ich mag auch bis heute keinen rohen Teig essen

  • Also, bei dem Schaufelbild kann ich echt nur zustimmen. Das ist doch sowas von eindeutig. #ja
    Was bedeutet eigentlich noch mal das Verkehrsschild mit dem Zaun drauf? #gruebel

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S