Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ein unterhaltsamer thread :D


    Lottozahlen ohne Gewehr habe ich auch ewig nicht verstanden. Ich dachte, wenn man sich beschweren will, weil man nix gewonnen hat, darf man da nicht mit Gewehr hin und rumballern 8o Ohne Gewehr, friedliche Beschwerde sozusagen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hinter dem Zaun wohnt ein wilder Zug! 8o


    Zeitgleich, als ich die Sache mit der Schaufel und dem Berg (jawohl, dem BERG!!!) entdeckt habe, habe ich auch festgestellt, dass das Zeichen für Autobahn nicht nur ein komisch stilisiertes "A" ist, sondern gleichzeitig eine Autobahn zeigt, die unter einer Brücke lang führt... #super

  • Habe als Kind viel klassische Musik gehört. Und im Auto Hermann van Veen. Entsprechend habe ich den ungefähr zeitlich gleich eingeordnet wie Mozart. Nun hat v. V. Irgendwo in nem Lied die Zeile"Und baute man Raketen gegen die UdSSR... " und ich frag meine Eltern entsprechend, was denn UdSSR ist. Das war Ca. 1992. Auf die Erklärung meiner Eltern, dass es dies halt nicht mehr gibt, meinte ich voll überzeugt:"na, der van Veen ist ja auch schon lange tot" - wie Mozart eben...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • und daraufhin glaubte ich mehrere Jahre lang, dass man, wenn man in die DDR reist, in einen Schwarzweißfilm eintaucht. (Irgendwie wie Pleasantville)


    Ich komme ja aus dem allertiefsten Westen unserer Republik und für mich als Kind war die DDR immer weit weg. Anfang der 1980er Jahre war ich einmal in Ost-Berlin und ich muss gestehen - und das fiel mir eben erst auf - , dass meine rudimentären Erinnerungen daran tatsächlich alle in schwarz-weiß sind. Tiefenpsychologisch hochinteressant.

  • Das ist ein unterhaltsamer thread :D


    Lottozahlen ohne Gewehr habe ich auch ewig nicht verstanden. Ich dachte, wenn man sich beschweren will, weil man nix gewonnen hat, darf man da nicht mit Gewehr hin und rumballern 8o Ohne Gewehr, friedliche Beschwerde sozusagen



    Wie da ein Gewehr unterzubringen waere hat mich gedanklich auch lange beschaeftigt.


    Und das entlaufene Pferd war auch lange Zeit mein Lieblingsweihnachtslied. Schliesslich war ich begeistertes Pferdemaedchen.

  • Hinter dem Zaun wohnt ein wilder Zug! 8o


    Zeitgleich, als ich die Sache mit der Schaufel und dem Berg (jawohl, dem BERG!!!) entdeckt habe, habe ich auch festgestellt, dass das Zeichen für Autobahn nicht nur ein komisch stilisiertes "A" ist, sondern gleichzeitig eine Autobahn zeigt, die unter einer Brücke lang führt... #super


    Mit dem Autobahnschild ging es mir andersrum - da habe ich erst in der Fahrschule erkannt, dass das ein "A" ist.

  • Mit dem Autobahnschild ging es mir andersrum - da habe ich erst in der Fahrschule erkannt, dass das ein "A" ist.


    8I 8I 8I


    Das soll ein A sein?


    Na super, ich sammel gerade...


    Und am Schluß geb ich zu was ich alles nicht wußte.. #schäm

  • Mir fällt auch gerade etwas ein:


    In der Grundschule (3. Klasse, also so 8 Jahre) haben wir eine neue Schülerin in die Klasse bekommen. Sie kam aus Norddeutschland und ich habe dann irgendwann mal gefragt, ob das da ist, wo Krieg ist... (da habe ich wohl einiges durcheinander geschmissen).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das hier im Forum schon einmal erzählt, aber egal:


    Der Klassiker: Ich dachte früher lange Zeit, dass das Reh die "Frau" vom Hirsch ist #schäm #pfeif.


    Und für mich war als Kind Norden immer da, wo ich von meinem jeweiligen Standpunkt aus hingucke #hammer. Versteht man das? Also geradeaus war immer Norden, in meinem Rücken Süden, linker Arm Westen, rechter Arm Osten #super. Egal, wo ich gerade stand. Und wenn ich mich umdrehte, drehten die Himmelsrichtungen sich mit. Weshalb ich auch nie so ganz verstand, warum man überhaupt einen Kompass braucht.

  • Zitat

    Mir hat, als ich sieben war, mal eine Betreuerin ein der Ferienfreizeit erzählt, sie sei in der DDR gewesen (es muss 85 oder 86 gewesen sein), und da war alles irgendwie grau. Ich fragte: "Sogar das Pistazieneis?", was sie bestätigte, und daraufhin glaubte ich mehrere Jahre lang, dass man, wenn man in die DDR reist, in einen Schwarzweißfilm eintaucht. (Irgendwie wie Pleasantville)


    Mein erster Eindruck, als wir am Tag nach dem Mauerfall mit dem Trabi nach Westberlin reingefahren sind, war tatsächlich "is ja allet so bunt hier!" #schäm :D (lag auf der Rückfahrt spätabends wohl an den leuchtenden Neonreklamen)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, und da fällt mir noch was von meiner Tochter ein: Wir waren letztes Jahr im Disneyland Paris. Sie wollte unbedingt auf die Achterbahn "Big Thunder Mountain". Piri-Piri hat irgenwann dann gefragt, was die Achterbahn mit Limo und Käsefüßen zu tun hat. Auf Nachfrage hat sie dann gesagt: "Na, die heißt doch 'Big Fanta Mauken'!" #freu

  • Ich hab das hier im Forum schon einmal erzählt, aber egal:


    Der Klassiker: Ich dachte früher lange Zeit, dass das Reh die "Frau" vom Hirsch ist #schäm #pfeif.

    Und für mich war als Kind Norden immer da, wo ich von meinem jeweiligen Standpunkt aus hingucke #hammer. Versteht man das? Also geradeaus war immer Norden, in meinem Rücken Süden, linker Arm Westen, rechter Arm Osten #super. Egal, wo ich gerade stand. Und wenn ich mich umdrehte, drehten die Himmelsrichtungen sich mit. Weshalb ich auch nie so ganz verstand, warum man überhaupt einen Kompass braucht.

    das habe ich sehr, sehr lange (um nicht zu sagen bis ins etwas fortgeschrittene Erwachsenenalter) auch gedacht!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe jaaaahrelang geglaubt, dass rohes Hackfleisch giftig ist - und zwar nur, weil meine Mama nicht wollte, dass ich zuviel vom "Klops-Teig" probiere #schäm
    Die Erleuchtung kam erst, als ich meine Großtante frisches Met essen sah - da war ich fast 20 :D

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • und für mich als Kind war die DDR immer weit weg. Anfang der 1980er Jahre war ich einmal in Ost-Berlin und ich muss gestehen - und das fiel mir eben erst auf - , dass meine rudimentären Erinnerungen daran tatsächlich alle in schwarz-weiß sind. Tiefenpsychologisch hochinteressant.


    Hmm, ich hab Fotos von 79 oder 80 und die sind in der Tat recht grau mit leuchtendem Rot.
    Rot sind die ganzen Banderolen mit den Lobhudeleien auf den Staatsratsvorsitzenden. ;)

  • Ach ja, und die Sache mit dem Bernsteinzimmer #schäm
    Bis letzte Weihnachten dachte ich, es handele sich dabei um einen Raum, von dem man nicht mehr wisse, in welchem Gebäude er sich befindet (so ein bisschen wie das versunkene Atlantis) Seit dem lacht sich meine Familie jedes Mal kaputt, weil mir alle erklären konnten, dass es sich nicht um den Raum, sondern nur um die Einrichtung (aus Bernstein) handelt, die verschwunden ist.

    *schlag ein*
    #freu danke!

  • Herrlich! Ich danke euch.


    Dem Roß bin ich auch aufgesessen, ansonsten fällt mir grad leider nix ein, anscheinend gute Verdrängung...

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

    Einmal editiert, zuletzt von schilf ()

  • Das mit dem Reh und dem Hirsch ist wohl glaube ich auf Bambi zurückzuführen, dass viele das gedacht haben (ich übrigens nicht! Juhu!).


    Ich versuche mich grade krampfhaft dran zu erinnern, was ich schon alles nicht wusste. Da war so viel, echt, aber grad fällt mir NIX ein.