Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • So dachte ich das auch - mein Fahrlehrer hat mir das jedenfalls meine ich so gesagt. Und als Kind hab' ich in dem Zeichen gar nix erkannt.

  • meine Tochter wünscht sich so sehr mal wieder "richtig zu verreisen". Ich hatte mich erinnert, daß hier im Forum mal jemand von Antwerpen geschwärmt hatte.


    Und hab daraufhin gegoogelt wie man superbillig von Essen nach Antwerpen kommt.


    Off topic:


    Wir sind mit dem Fernbus gefahren (IC Bus der Deutschen Bahn). Das war wirklich supergünstig, ich glaube, 14 Euro pro Person.


    Belgien und Niederlande (Amsterdam, Antwerpen, Brügge, Ostende, Zandvoort)

  • Das Autobahnsymbol ist 1968 als internationales Symbol eingeführt worden und wird so wie in Deutschland in ganz vielen Ländern auf blauem oder grünem Untergrund verwendet. Ich glaub, das soll kein A sein...


    Vor peinlich wenigen Jahren hat das erste Mal jemand in meiner Hörweite den Namen des Sängers der "Ärzte" ausgesprochen. Tausendmal gelesen, 20 Jahre ein massives Brett vorm Kopf gehabt... Fahr' in'n Urlaub. Arghhhhhhhhh...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Mir ging irgendwann mal ein Licht auf das Sankt Peter Ording NICHT in Bayern liegt, trotzdem will mir mein Gehirn das immer wieder einreden. Ja ich hab mich auch gewundert warum man dort so toll surfen kann.


    Und Erdnüsse wachsen am Strauch und nicht unter der Erde.


    Warum die CD Brennsoftware Nero Burning Rom heißt war auch eine relativ späte Erleuchtung.

  • Mir ging irgendwann mal ein Licht auf das Sankt Peter Ording NICHT in Bayern liegt, trotzdem will mir mein Gehirn das immer wieder einreden. Ja ich hab mich auch gewundert warum man dort so toll surfen kann.


    Und Erdnüsse wachsen am Strauch und nicht unter der Erde.


    Ich habe Unna immer in Sachsen verortet - keine Ahnung warum, vielleicht weil es sich so schön sächseln lässt?


    Das mit den Erdnüssen war hier neulich auch Thema. Wir haben dann ein Video auf Youtube (nix was es nicht auf Youtube gibt) gefunden und da sind sie unter der Erde gewachsen?


    Im Studium habe ich Mittelfußrechnung gemacht. Ich habe mich zwar etwas gewundert was die Rechnungen mit Füßen zu tun hatten aber da BWL eh voller wundersamer Namen für banale Sachen war, habe ich eben gerechnet und nicht weiter darüber nachgedacht. Erst am Ende des Semesters bei der Prüfungsvorbereitung bin ich über das halb-englische Cash-Flow-Rechnung gestolpert und denk noch "Klar, geht ja auch darum, wo das Geld hin fließt, das gibt irgendwie mehr Sinn..." und erst da ging mir ein Licht auf und ich hab nochmal genau hingeschaut und natürlich ist das auf Deutsch auch eine Mittelflussrechnung...

  • Das mit den Erdnüssen war hier neulich auch Thema. Wir haben dann ein Video auf Youtube (nix was es nicht auf Youtube gibt) gefunden und da sind sie unter der Erde gewachsen?


    Äh, Ja genau ich meinte unter der Erde, die bringen mich immer durcheinander diese Nüsse. #angst

  • So, super, dann kann ich mich jetzt als Volldepp outen.. :D #schäm


    Ich bin durchaus des Englischen mächtig (x-ray ist wohl fast jedem bekannt) und dennoch hielt auch ich bis jetzt Ray Ban für einen Namen.


    Oh Mann.. Danke für die Aufklärung! ;)


    aehhhh... unterschreib

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Vor Jahren hat mir mein damals kleiner Sohn aufgeklärt, dass auf die Erde ein Feuerfuchs sitzt (Firefox) bis dahin habe ich den Fuchs nie gesehen #schäm.

  • ich hab auch immer gedacht,der nachrichtensprecher könne mich sehen.deshalb hab ich mich immer hinter dem sessel umgezogen damit er mich nicht nackig sieht... Und mein lieber cousin hat mir erfolgreich eingeredet dass es den passat auch mit atomantrieb gibt.dass das unrealistisch ist wurde mir auch erst sehr spät bewußt.
    Gedacht hab ich immer dass "amengutenacht" und "amengesegnetemahlzei" jeweils ein wort ist...

  • Ein ehemaliger Chef erzählte immer von seinem ehemaligen Betrieb in Zella-Mehlis - und ich dachte mir immer "Wow, in Afrika war der auch schon!!". Mein Hirn hat da immer sowas wie Zamunda draus gemacht #freu

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • und ich hab vor der wende immer gedacht dass man beim reisen von einem westdeutschen bundesland in ein anderes immer eine grenzkontrolle passieren muß...

  • Ich dachte als Kind, dass Sterne entstehen, wenn beim Lagerfeuer die Funken in die Luft fliegen, und dass diese dicken Schornsteine Wolken machen.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Kurz nach dem mich meine Mutter aufgeklärt hatte, bekam ich öfters Nasenbluten.
    Ich dachte in meinem Körper sei etwas falsch gewickelt und das sei nun meine Mens......


    Meine Tochter meinte, dass sich Busse verwandeln könnten, am Anfang hatten sie beim Einstieg keine Treppen und wenn sie älter wurden hatten sie dann plötzlich Treppen.
    Damals gab es eben grad langsam neue Busse und die hatten keine Treppen mehr.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Von meiner Oma kam, das ich Orangen- und Mandarinenstückchen immer gut zerbeissen müsse, weil sich die Hüllen im Bauch sonst mit Luft füllen und man dann ins Krankenhaus muss.... #angst
    Und als ich davon hörte das die Erde sich dreht dachte ich lange, "Na klar, man braucht ja bloß in den Himmel gucken, dann sieht man es ja!" wenn die Wolken so vorbei"drehten".... #pfeif


    Und beim Sesamstrassenlied habe ich immer laut mitgesungen: Lauter tolle Sachen, die gibt es überall zu sehn, eins zwei drei Verpoorten, um sie zu verstehn! #schäm

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Von meiner Oma kam, das ich Orangen- und Mandarinenstückchen immer gut zerbeissen müsse, weil sich die Hüllen im Bauch sonst mit Luft füllen und man dann ins Krankenhaus muss.... #angst
    Und als ich davon hörte das die Erde sich dreht dachte ich lange, "Na klar, man braucht ja bloß in den Himmel gucken, dann sieht man es ja!" wenn die Wolken so vorbei"drehten".... #pfeif


    Und beim Sesamstrassenlied habe ich immer laut mitgesungen: Lauter tolle Sachen, die gibt es überall zu sehn, eins zwei drei Verpoorten, um sie zu verstehn! #schäm

    #lol #lol #lol

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Als Kind dachte ich Rossmann gäbe es nur in unserem Ort. Dass das ne Kette ist habe ich erst spät kapiert.


    Meine Mutter trug in den 80er Jahren, als ich klein war, ihre Haare als blonde Dauerwelle. Und ich dachte lange, sie hat so eine Mähne, weil ihr Sternzeichen Löwe ist. #augen Dass, es keine natürlichen Locken waren habe ich erst kapiert, als meine Mutter Anfang der 90er sich eine neue Frisur zugelegt hat.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Warum Eierlikör bei uns Klötenköm heißt habe ich auch lange nicht kapiert.....Und woher das Wort "reinfrommsen" kommt, erklärte sich mir auch erst in ebensolcher Situation.... #schäm

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard