Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit Sankt Peter Ording und Friedrichshafen geht's mir genau wie euch. #ja
    -ing ist so dermaßen süddeutsch, und alles mit -hafen muss irgendwo im Norden liegen. *überzeugt bin*

  • Meine Tochter weiß heute noch immer nicht, dass Neukölln nicht ewig von uns entfernt ist. jedesmal wird es thematisiert, dass Neukölln in Berlin ist und nix mit Köln zu tun hat. Sie vergisst es jedesmal - und dass, wo sie sonst Zusammenhänge sehr schnell erkennt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich find's immer wieder witzig, wie die -häven/häfen durcheinander-, bzw. zusammengeschmissen werden. "Bremerhaven? Das liegt doch da bei Wilhelmshaven, Friedrichshafen und Cuxhaven, oder?" :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Familie war so entsetzt, als ich nach dem Abi ausgezogen bin. Ich wollte doch in Mainz studieren. Und dann bin ich nach Büttelborn gezogen. Und Büttelborn ist doch ganz sicher irgendwo in Norddeutschland #freu
    Lustig, wie man Namen so assoziiert.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich find's immer wieder witzig, wie die -häven/häfen durcheinander-, bzw. zusammengeschmissen werden. "Bremerhaven? Das liegt doch da bei Wilhelmshaven, Friedrichshafen und Cuxhaven, oder?" :D


    Ha, à propos, mir fällt zu oben auch noch etwas ein...


    Ich dachte ganz, ganz lange, daß Cuxhaven in Hongkong liegt. #schäm


    Hab da länger darüber nachgedacht warum und mich an eines meiner ersten Bücher erinnert, die ich gelesen habe: Die Zitronenkinder aus der Haifischgasse. (Da stand drauf ab 10 und ich bin vor stolz 30cm gewachsen, da ich erst 5 war #augen Aber vermutlich liegt hier auch der Grund warum ich da einiges nicht kapiert habe.) Auf jeden Fall ging es so weit ich mich erinnere irgendwie um ein asiatisches Mädchen und Cuxhaven spielte ne Rolle. Womöglich kam das Mädchen aus Hongkong und ich hab einiges durcheinandergeschmissen. Auf jeden Fall hat es Jahre gedauert bis ich wußte, daß Cuxhaven in Deutschland liegt. Wenn nicht Jahrzehnte... #schäm

  • vor einigen Jahren war ich plötzlich peinlichst berührt, als ich auf einer Weltkarte französisch Guyana und Surinam in Südamerika gesehen habe. Ich war mehr als 100% sicher, dass beide Länder in Asien liegen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh, in völliger geographischer Unkenntnis bin ich auch gut.
    Ich dachte echt ewig, dass Trinidad und Tobago afrikanische Staaten sind.


    Und die Stadt Trier habe ich locker flockig nach Ostdeutschland gepackt.

  • Ich hab auch noch was Geographisches. Und zwar etwas was mir als Erwachsene passiert ist. #schäm


    Ein Studentenjob in einer großen Firma. Ich hab mir so immer wunderbare Urlaube in den Semesterferien finanziert und hab eigentlich nur ans Reisen gedacht zu der Zeit..


    Ich mußte oft mit Namur telefonieren und dann eben folglich auf Französisch. Ich sollte lediglich eine Verbindung herstellen zwischen meinem Chef und nem anderen dort, erreichte die Sekretärin, die meinte daß er in einer Besprechung sei. Jetzt ist auf Französisch das Wort für Besprechung das gleiche wie für die schöne Insel bei Madagaskar (Réunion), ich war eh in Gedanken ständig auf Reisen, hörte dazu nicht immer konzentriert hin bei dem langweiligen Job, verstand Réunion, dachte an die Insel und meinte: "Hach, der hat's gut, da wollte ich auch schon immer hin, auch und vorallem weil doch da auch Madagaskar nicht weit ist ..... usw.".. #schäm #schäm #schäm


    Das war Wochen lang DER Brüller in der Firma... :S :D




    Und noch was:


    Der Harz war für mich immer DDR, folglich gab es meiner Meinung nach keinen Harz in der BRD.
    Und von daher war für mich auch immer Goslar eine Stadt in der DDR. #schäm

  • Ich konnte nie Kaiserslautern und Karlsruhe auseinanderhalten... bis ich dann nach Kaiserslautern gezogen bin, dann gings :)


    und....... #angst Mit Dortmund und Düsseldorf gings mir mal ne zeit lang genau so #angst

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Bei mir waren es früher Dortmund und Darmstadt. #schäm


    Irgendwie spielte die Entfernung dorthin von München aus nicht wirklich ne Rolle.. #schäm


  • Und dieses Ludwigshafen macht mich auch so konfus - das muss doch am Bodensee liegen, ganz sicher.



    Ich hab lange Ludwigshafen und Ludwigsburg durcheinander geschüttelt. Kann es mir aber jetzt aber grad so irgendwie merken. Ludwigshafen liegt halt am Rhein und deshalb -hafen und Ludwigsburg liegt über Stuttgart und hat kein nennenswertes Gewässer dafür aber ein Blühendes Barock am Schloss (sprich fast Burg). Naja wie man sich halt so Eselsbrücken hinbastelt.


  • Es geht um das Lied "I just died in your arms tonight" von Cutting Crew. Da gibt es die Liedzeile "It must have been something you said" aber weil der Sänger das total vernuschelt, klingt das eher wie "du musst besoffen bestellen". Findet man bestimmt auch bei Youtube...


    kennt ihr "how bizarre" von OMT? ich habe IMMER "Parmesan, Parmesan" verstanden & auch jetzt, wo ich weiß, dass er "how bizarre, how bizarre" singt, verstehe ich Parmesan #augen


    Und ich bin immer wieder verwirrt, dass Friedrichshafen eine Stadt am Bodensee ist und nicht an der Nordseeküste liegt. Klingt so absolut norddeutsch.


    ich war bis eben der Meinung, dass es 2x Friedrichshafen in Deutschland gibt, 1x das am Bodensee & einmal an der Elbmündung gegenüber von Cuxhaven #schäm keine Ahnung, wie ich darauf komme, & fragt NICHT, wo ich ursprünglich herkomme doppel- #schäm



    wenn es darum geht, was Eltern ihren Kindern für Quatsch erzählen, muss ich immer an diese Story von Calvin & Hobbes denken

  • ich dachte als kind,dass die welt früher schwarz weiß war..und war immer froh dass ich heute in der bunten welt leben darf :stupid: #lol
    ich glaub das hab ich bis zum schuleintritt gedacht..

  • es gibt ein ludiwgshafen am bodensee und ein ludwigshafen hier in rheinland pfalz..das ludwigshafen am bodensee is viel schöner.. ;)