Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den find ich auch sehr süß:
    http://bucultureshock.com/wp-c…alvin-and-hobbes-wind.jpg


    Ich komm ja aus dem Norden und spätenstens ab Hannover hatte ich keine Ahnung, was wo südlich davon liegen könnte. Das war irgendwie alles eins. München war ganz im Süden, Nürnberg und Stuttgart unwesentlich weiter nördlich, zwischen Bielefeld und Frankfurt war irgendwie alles Ruhpott. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe nach meinem Umzug nach NRW noch lange gebraucht um zu verinnerlichen, dass weder Trier noch Koblenz in NRW liegen. Das war für mich beides immer in der Nähe von Aachen.


    Ich kann dich beruhigen, Susan: Ich _komme_ aus Aachen und ich dachte auch ewig lange, dass Trier ganz in der Nähe ist. War auch recht oft da. Dass die Fahrten dahin nicht ganz kurz waren, hab ich wohl irgendwie weggenapst.

  • Für mich war 30 Jahre lang Köln ein Teil des Ruhrgebiets. Die schlappen 80 Km dazwischen waren aus Stuttgarter Sicht nicht wirklich relevant.


    Inzwischen wohne ich im Kölner Umland. Was definitiv ne ganze Ecke weg ist vom Ruhrgebiet...


    Ach ja: dass Berlin in meiner Kindheit exterritorial gelegen war, hat sich mir erst recht spät erschlossen. Ich hatte es so in der Gegend zwischen Frankfurt und Hannover verortet. Aufgefallen ist es mir dann mal beim Wetterbericht im Fernsehen.

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte ganz lange, dass Berlin genau an der Grenze zwischen BRD und DDR liegt und war total schockiert als ich herausfand, dass die Stadt mittendrin liegt :D

    Aber sowas von haargenau so #ja!

  • Ich habe mich immer für Politik interessiert - und immer mal wieder schon vorher gesehen, dass irgendwas nicht so funktionieren kann. Und dann habe ich gedacht, die Entscheider sind halt nicht so schlau wie ich. #schäm


    Beispiel Drohnenkrieg "gegen den Terror." War mir von vorne reinvöllig klar, dass das den Terror nicht reduziert und hat es ja auch nicht getan.


    Was ich erst vor kurzem begriffen habe: Die Leute, die entscheiden, wer jetzt per Drohne ermordet wird, wissen ganz genau, dass sie damit den Terror nicht bekämpfen. Aber sie verfolgen damit halt andere Ziele. Man kann manche Dinge halt in einer Demokratie besser durchsetzen, wenn man sie umetikettiert.

  • Oh, in völliger geographischer Unkenntnis bin ich auch gut.
    Ich dachte echt ewig, dass Trinidad und Tobago afrikanische Staaten sind.


    Jetzt musste ich googlen. Ich sag's doch: Man lernt nie aus! Neuerlerntes für diese Woche kann ich jetzt schonmal abhaken. Danke! #flehan

  • Oh, in völliger geographischer Unkenntnis bin ich auch gut.
    Ich dachte echt ewig, dass Trinidad und Tobago afrikanische Staaten sind.


    #ja Die Eltern eines guten Bekannten kommen aus Trinidad und Tobago. Irgendwann hat er mal für uns typisches Essen gekocht und ich sagte völlig begeistert aber sehr verwundert, dass das Essen ja fast wie karibisches Essen wäre #schäm #pfeif



    Und die Bahamas habe ich bis Ende letzten Jahres auch irgendwie eher in den indischen Ozean sortiert und war verwundert, warum der Bruder meiner Freundin nach seinem Bahamas-Trip noch einen Zwischenstop in Florida einlegen wollte #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich dachte ganz lange, dass Berlin genau an der Grenze zwischen BRD und DDR liegt und war total schockiert als ich herausfand, dass die Stadt mittendrin liegt :D


    Ja das habe ich auch gedacht. Schließlich gab es ja auch Ost- und West- Berlin #haare Meine Eltern haben mir, als ich klein war, erzählt das ich als Sternzeichen Esel bin. Ich habe etwas gebraucht bis ich heraus gefunden habe das ich in wirklichkeit Steinbock bin #freu

  • Ich hab bis etwa Mitte 20 angenommen es gäbe natürlicherweiße zwei Sorten Penise, eine häufige und eine gaaaaanz seltene. Im Kindergarten hatte ich nämlich ein kleiner Junge mit der seltenen Ausgabe. Der war aber der einzige...Dieser Glauben hat sich noch lange gehalten ohne das ich darüber nachgedacht habe. Bis ich dann mit Mitte 20 einen beschnittenen Partner hatte. Bis zu dem Zeitpunkt des "1. Mal ganz nackt" hab ich mir auch nie Gedanken gemacht, wie ein beschnittener Penis aussieht. Mir ging an diesem Abend ein riesiger Kronleuchter bezüglich meiner "2-Sorten-Theorie" auf. #schäm

  • Ich hab die "freien Radikalen" jahrelang für eine anarchistisch-terroristische Vereinigung gehalten - und mich in der 10. Klasse damit bis auf die Knochen blamiert. Auf die Frage vom Lehrer, wie man sich am besten gegen die freien Radikalen schützen kann, hatte ich glatt geantwortet:
    "Am besten ruft man möglichst schnell die Polizei und lässt sie verhaften!"
    #stirn


    Allerdings hab ich auch bis in die 7./8. Klasse ernsthaft gedacht, dass die Kommunisten eine christliche Sekte sind.
    (Irgendwie hatte ich da wohl mal aus der Erstkommunion von einer Schulfreundin die falschen Schlüsse gezogen)

  • Meine Eltern haben mir, als ich klein war, erzählt das ich als Sternzeichen Esel bin. Ich habe etwas gebraucht bis ich heraus gefunden habe das ich in wirklichkeit Steinbock bin


    Meine Schwester erzählte jedem auf die Frage nach Sternzeichen, sie sei ein Ziegenbock #freu und darauf kam sie ganz alleine ;)

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Ich hab bis vor ein paar Tagen echt gedacht Bodrum ist ein kleines Städtchen an Nord- oder Ostsee. #schäm


    Und da ich das immer noch denke, muss ich nun mal googlen :S



    edit: wie peinlich #hammer ich war sogar schon mal in der Nähe.
    Außerdem verstehe ich nun die Verwirrung meiner Kollegin, als ich letzten Sommer fragte, ob sie mit dem Auto dorthin fahren #pfeif

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    2 Mal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Ich hab bis vor ein paar Tagen echt gedacht Bodrum ist ein kleines Städtchen an Nord- oder Ostsee. #schäm


    Wahrscheinlich weil es so ähnlich wie Borkum klingt. :)