Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sie gehört bestimmt auch zu "Ihnen". #angst

    Ich hab da mal ein Praktikum gemacht und kann daher bestätigen: Das gibt's wirklich nicht!


    Und da ich das immer noch denke, muss ich nun mal googlen :S



    edit: wie peinlich #hammer ich war sogar schon mal in der Nähe.
    Außerdem verstehe ich nun die Verwirrung meiner Kollegin, als ich letzten Sommer fragte, ob sie mit dem Auto dorthin fahren #pfeif

    Und ich hab grad gelernt, dass Bodrum tatsächlich eine Stadt ist - ich hatte an Wasserkocher gedacht. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Herrlich. :D Dem Herrn Ray Ban bin ich auch seeehr lange auf den Leim gegangen.


    Und um die Bambi-Verwirrung aufzuklären: das Buch stammt aus dem Deutschen, da ist Bambi ein Rehbock, die Mutter also logischerweise auch ein Reh. Als Disney dann den Film machte, wollte man das für US-Publikum anpassen, und da es in Nordamerika keine Rehe gibt, wurden daraus Weißwedelhirsche. In der deutschen Synchro hat aber offenbar jemand gepennt und so wurde aus Bambis Eltern Hirsch und Reh. :)

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Wo wir gerade bei Rehen sind (eventuell kam das auch schon):


    Ich wurde vor einiger Zeit darüber aufgeklärt, dass man beim Häuserbauen keine "Rehgipsplatten" benutzt. #pfeif


  • Außerdem verstehe ich nun die Verwirrung meiner Kollegin, als ich letzten Sommer fragte, ob sie mit dem Auto dorthin fahren #pfeif


    :D


    Also ich war Anfang '80 mit Zug und Bus in Bodrum... #ja


    Der Zug von München nach Istanbul hatte auch nur 11 Stunden Verspätung, was für damalige Verhältnisse gut war. ;)

  • Ich dachte ganz lange, dass Berlin genau an der Grenze zwischen BRD und DDR liegt und war total schockiert als ich herausfand, dass die Stadt mittendrin liegt :D


    Das Berlin nicht an der Grenze liegt, wußte ich. Aber ich dachte lange, dass die Mauer die komplette DDR-Grenze lang ging.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich hab die "freien Radikalen" jahrelang für eine anarchistisch-terroristische Vereinigung gehalten - und mich in der 10. Klasse damit bis auf die Knochen blamiert. Auf die Frage vom Lehrer, wie man sich am besten gegen die freien Radikalen schützen kann, hatte ich glatt geantwortet:
    "Am besten ruft man möglichst schnell die Polizei und lässt sie verhaften


    #freu


    Ist DAS goldig!!! #love #knuddel

  • In einem James-Bond-Film fliegt James Bond nach Nassau. Und ich war total überrascht, dass es dort warm war und er Wasserski fahren konnte. Schließlich liegt Nassau doch in Russland (klingt jedenfalls so) #angst

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wo wir gerade bei Rehen sind (eventuell kam das auch schon):


    Ich wurde vor einiger Zeit darüber aufgeklärt, dass man beim Häuserbauen keine "Rehgipsplatten" benutzt. #pfeif


    #freu
    Das dachte ich auch, bis ich mal in nem Baumarkt gejobbt habe.

  • In einem James-Bond-Film fliegt James Bond nach Nassau. Und ich war total überrascht, dass es dort warm war und er Wasserski fahren konnte. Schließlich liegt Nassau doch in Russland (klingt jedenfalls so) #angst



    Mir ist allerdings immernoch nicht ganz klar, warum ich mal bei der EKHN - Evangelische Kirche Hessen Naussau gearbeitet habe.
    Und es hier auch die Sparkasse Hessen-Nassau gibt..................


    Also, wo Nassau liegt weiß ich - aber was es mir hessen zu tun hat - muss ich wohl mal googlen.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ach ja: dass Berlin in meiner Kindheit exterritorial gelegen war, hat sich mir erst recht spät erschlossen. Ich hatte es so in der Gegend zwischen Frankfurt und Hannover verortet. Aufgefallen ist es mir dann mal beim Wetterbericht im Fernsehen.


    Ich war als Westberliner Kind lange davon überzeugt, dass jede Stadt eine Mauer um sich herum hatte. Dass Berlin da einen Sonderstatus innehatte, war mir ewig nicht klar.


    Als meine Tante in Westdeutschland mir beiläufig mal erzählte, sie habe mit einer Schulklasse einen Ausflug in die Eifel gemacht, bin ich fast vom Glauben abgefallen, denn ich dachte, das muss doch viiiel zu umständlich sein mit Warten auf Transitvisum für ne ganze Klasse, Passkontrolle, Autodurchsuchen etc. Und das alles nur für ein paar Stunden Ausflug?!


    Westberlin verließ man ja idR nicht für einen Tag.
    Fand ich vollkommen schräg, das man das im Rest der BRD machen konnte.


    (Selbst für meine ersten beiden Klassenfahrten habe ich Westberlin nicht verlassen.)

  • Das passt ja: Meine Mutter kam als Kind mal nach Hause und fragte ihre Mama: Mutti warum sollen wir in der Schule immer sagen "Wir verfrieden unseren Missmuss - seid bereit, immer bereit"?


    Bei den Nachrichten hab ich sehr lange "Rohrschinken" verstanden. Als ich irgendwann mal genügend Englischkenntnisse hatte, wurde mir klar, dass Washington gemeint ist.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Mir ist allerdings immernoch nicht ganz klar, warum ich mal bei der EKHN - Evangelische Kirche Hessen Naussau gearbeitet habe.
    Und es hier auch die Sparkasse Hessen-Nassau gibt..................


    Also, wo Nassau liegt weiß ich - aber was es mir hessen zu tun hat - muss ich wohl mal googlen.


    LG, gaagii




    Um weiter zu verwirren oder evtl.auch aufzuklären: in Rheinland-Pfalz gibt es ebenfalls die Stadt Nassau. Nahe der hessischen Grenze. Und der evangelische Kirchenkreis dort heißt Hessen-Nassau, weil er eben neben Hessen auch den Landkreis Nassau einschließt #top

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz


  • Um weiter zu verwirren oder evtl.auch aufzuklären: in Rheinland-Pfalz gibt es ebenfalls die Stadt Nassau. Nahe der hessischen Grenze. Und der evangelische Kirchenkreis dort heißt Hessen-Nassau, weil er eben neben Hessen auch den Landkreis Nassau einschließt #top


    Hihi, bis gerade eben kannte ich nur genau dieses Nassau und wunderte mich, was James Bond ausgerechnet dort will und wo zum Teufel er dort Strand findet #stirn

  • Ich dachte Jahrelang das es Johannes der Teufel heißt und nicht Johannes der Täufer. Ich war total ängstlich und wollte gar nix von dem
    Wissen.

  • Siehste, und ich hab immer überlegt, warum das andere Nassau und Hessen die gleiche Kirchendachorganisaton haben....


    Aber um euch Ländertechnisch völlig zu verwirren- kennt ihr schon dieses Video?


    Holland vs. Netherlands


    auch sehr schön:


    The Difference between the United Kingdom, Great Britain and England Explained


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich finde ja auch immer wieder urkomisch, dass manche auf fibulas Avatar einen Flügel schlagenden Vogel erkennen #super.


    Es ist KEIN Vogel??? Was ist es denn bitte dann??? #confused Ich habe mir das Teil jetzt echt nochmal ganz genau angeschaut und sehe einen Flügel schlagenden Vogel!

  • Ich hab grade nachgesehen, wo Bodrum ist.


    In Hessen gibt es zwei Dörfer, die heißen Bös-Gesäß und Bösgesäß. (Ja, echt!). Es sind ZWEI Dörfer. Die direkt nebeneinander liegen. Das eine gehörte früher zu Hessen-Nassau, und das andere zu Fulda. Glaube ich. Ungefähr zumindest. Unnützes Wissen, was niemand braucht, ABER Nassau war anscheinend ja mal wichtig ;)



    Fibula hat doch einen Headbanger, oder?