Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab schon sehr früh gelesen, auch sämtliche Hanni und Nanni Bücher.. Und bis ich Französisch in der 7. Klasse hatte, war die Französischlehrerin im Buch für mich immer "Mademodeliese"... Eigentlich heißt sie immer noch so, zumindest stolperte ich darüber als ich meiner Tochter die Bücher vorlesen mußte und mußte bei dem Wort immer grinsen.


    Lustig, bei Hanni und Nanni fällt mir ein, dass ich mich ewig gefragt habe, was ein Tee-Nager ist. Was tun die da? Sitzen rum und nagen an etwas, während sie Tee trinken??
    Fremdsprachenunterricht half auch hier (oder: es ist nicht immer gut, schon früh die Bücher der großen Schwester leerzulesen...)

  • #lol


    ich hatte das bei den 5 Freunden. meine Schwester hat immer die KAssetten gehört, in der 5. oder 6. Klasse gab's dann 'ne Buchvorstellung, im Zuge derer ich mir das Buch auslieh. leider konnte ich nirgendwo "Dschordsch" finden, nur so einen seltsamen "George" #schäm :D

  • Anfang des Studiums erzählten Freunde öfters von Fahrten, die sie mit Y-Tours gemacht haben. Und ich habe irgendwann ganz ernsthaft nachgefragt, was das denn für ein Reiseveranstalter sei, weil ich von dem noch nie gehört hatte... Das fanden sie sehr lustig.
    Ich dann auch, als sie mich aufgeklärt hatten ^^

  • Anfang des Studiums erzählten Freunde öfters von Fahrten, die sie mit Y-Tours gemacht haben. Und ich habe irgendwann ganz ernsthaft nachgefragt, was das denn für ein Reiseveranstalter sei, weil ich von dem noch nie gehört hatte... Das fanden sie sehr lustig.
    Ich dann auch, als sie mich aufgeklärt hatten ^^



    Hilfst du mir von dem Schlauch runter?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • gaagii, musst du nicht mehr wissen. Es gibt keine Wehrpflicht mehr.


    Y-tours sind die mit dem Y auf dem Nummernschild.


    edit: :D Doppelt hält besser. Aber als ich meine Antwort geschrieben habe, war die andere noch nicht da, Ehrenwort. #zaehne

  • Y-Tours: "Wir buchen, Sie fluchen!"

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Y-Tours hab ich auch noch NIE gehört #schäm Spricht man das dann "Ypsilontours"?


    Genau so! #super


    Ich war bei THW-Adventure-Tours. Da gibts sogar tolle Bilder dazu.

  • T-Tours hatte ich dann gegoogled - aber das Y auf dem Nummernschild fehlte mir zur Erleuchtung!


    :D gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ich wollte als Jugendliche den ersten Horrorfilm meines Lebens anschaun.. er spielte zu Zeiten Königin Victorias in England..
    er war aber dann doch viel zu gruselig... und am anderen Tag erzählte ich meinen Eltern:
    da kam ein Film, der spielte im Vico-Torianischen Zeitalter >> allgemeines Gelächter....


    in der Tat traf eine Bekannte besagten Herrn mal und erzählte im die Geschichte, auch er lachte herzlich darüber :)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Oh mein Gott, Filme. Der beste Ehemann von allen ist mal mit mir ins Kino gegangen. Es kam ein Film namens 'Hannibal' und natürlich hat das Döderlein einen Historienfilm mit Elefanten und so erwartet. Tja, große Teile der Vorstellung habe ich meine Handinnenflächen angeschaut, ich hatte danach sogar Alpträume. :wacko:

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Oh mein Gott, Filme. Der beste Ehemann von allen ist mal mit mir ins Kino gegangen. Es kam ein Film namens 'Hannibal' und natürlich hat das Döderlein einen Historienfilm mit Elefanten und so erwartet. Tja, große Teile der Vorstellung habe ich meine Handinnenflächen angeschaut, ich hatte danach sogar Alpträume. :wacko:


    Das kann ich fast toppen: Hochzeitstag (man muss dazu sagen, wir leben im Ausland ohne Eltern in der Nähe, ein Abend zu zweit ist alle paar Jahre mal), wir waren schön essen und sind dann ins Kino gegangen, Mann hatte Kinokarten bestellt für Prometheus #kreischen ... wobei sich Frau da eine Neuverfilmung einer griechischen Sage vorgestellt hat ala Herkules oder so und deswegen keine Einwände erhoben hat... es war romantisch, wie es sich für einen Hochzeitstag gehört #augen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • ich liebte als kleines mädchen besonders das lied
    "My Pony ist over the ocean ..."
    zuerst habe ich ja nur Pony verstanden. also war das lied super.
    später, als ich dann etwas mehr englisch konnte liebte ich das pferdelied weiterhin und
    trällerte es gerne.
    und iiiirgendwann kam die erleuchtung :D


    aber bei englischen liedern gebe ich mir eh nicht mehr die blöße da vor anderen "meinen" text wieder zu geben.
    ich bin absolut unfähig aus englischen songs den richtigen text heraus zu hören,
    ich muss die texte eigentlich immer suchen #schäm




    und als kind habe ich 2 wirrungen, die ich bis heute noch äußerst logisch finde:


    1. warum machen sich andere leute solche mühe tagtäglich eine fremde sprache zu sprechen,
    wenn doch im endeffekt alles eine deutsche bedeutung hat???
    für mich war klar, dass alle leute im kopf auf deutsch denken, schließlich gibt es ja all die wörterbücher und
    somit fusst jede sprache auf dem deutschen. warum also nicht direkt deutsch reden???
    wäre ich mal im ausland in nem buchgeschäft in der fremdwörterbuchabteilung gewesen,
    wäre ich wohl völlig fertig gewesen.


    2. wenn wir mit dem auto runter nach Thüringen gefahren sind und später wie ins hohe berlin,
    wo verdammt sind die rolltreppen???
    für mich war die welt zwar eine kugel, aber die kontinente und alles liegen darin auf verschiedenen ebenen.
    wie ein regal quasi. aber wie komme ich nun von der einen ebene in die andere? wir fahren mit dem auto doch immer
    nur geradeaus.
    und der globus war komischerweise rund, warum das so war habe ich nicht so ganz verstanden,
    dachte aber, dass man sich so besser alle kontinente und länder von oben angucken kann.

  • Das Bestattungsinstitut welches für unser Dorf zu ständig ist hat einen französischen Namen.



    Ich habe erst vor wenigen Jahren bemerkt, dass das NICHT die Berufsbezeichnung ist, sondern der Familienname des Betreibers.
    Der Name klingt so edel und würdevoll. #schäm

  • Ich habe meine sehr irritierte Mutter mal gefragt, was denn eigentlich "kamagü"- Pferde sind. Es hat einige Zeit gedauert bis die heraus gefunden hat, das ich ein Buch über camargue(schreibt man das so? )- Pferde gelesen hatte...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Um noch mal auf das Autobahnschild zu kommen: ich habe seeeehr lange gedacht, das Bild stelle einen Hochspannungsmast dar. Warum es dieses Schild gibt, habe ich nie hinterfragt. Irgendwann kam dann die Erleuchtung.


  • Ich habe meine sehr irritierte Mutter mal gefragt, was denn eigentlich "kamagü"- Pferde sind. Es hat einige Zeit gedauert bis die heraus gefunden hat, das ich ein Buch über camargue(schreibt man das so? )- Pferde gelesen hatte...




    Haha, und ich dachte als Kind lange das heisst karl-marx Pferde...ist doch logisch, Chemnitz hieß ja auch karl-marx stadt.



    Lg

  • @Heike: Ich hätte Prometheus am Hochzeitstag sehr toll gefunden. #ja :D Ich meine, wir waren mal an einem in Watchmen.


    Hier gibt's auch sehr schöne Momente der Erleuchtung.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004