Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hihi das erinnert mich daran wie wir im Studium eine liebe Freundin aufklären mussten, wie man beim Abbiegen mit dem Fahrrad richtig Handzeichen gibt. Sie streckte immer den linken Arm raus, wenn sie rechts abbog (und vice versa)...

  • Hihi das erinnert mich daran wie wir im Studium eine liebe Freundin aufklären mussten, wie man beim Abbiegen mit dem Fahrrad richtig Handzeichen gibt. Sie streckte immer den linken Arm raus, wenn sie rechts abbog (und vice versa)...


    Wie kam sie denn darauf? Das ist doch absolut unlogisch?!

  • Ich krieg ihre Erklärung beim besten Willen nicht mehr zusammen, aber sie hatte dann auch arge Probleme beim Führerschein machen (wollte sie unbedingt zum Berufseinstieg, obwohl uns allen klar war, dass es schwierig würde) und fährt nun auch nicht (zum Glück für den Rest der Verkehrsteilnehmer? Sie ist echt ne liebe tolle Person, aber in der Hinsicht total unbegabt).

  • Stimmt. Erst dachte ich das sind Tiere. Mit Muskeln.
    Ok, irgendwo Film gesehen, sindwohl doch Menschen, mit Muskeln, vielleicht tierisch gefährlich oder so.
    Was das wirklich heißt ging mir erst mit über 20 auf

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Stimmt. Erst dachte ich das sind Tiere. Mit Muskeln.
    Ok, irgendwo Film gesehen, sindwohl doch Menschen, mit Muskeln, vielleicht tierisch gefährlich oder so.


    Klar! Und eins davon ist der Muskelkater. 8-) Was sonst?



    Da fällt mir ein: Auch als ich irgendwann wusste, dass es nicht Gehirnverschüttung heißt, habe ich das Wort weiter benutzt, weil ich es so schön farbig finde. Das kann nämlich passieren, wenn man einen Umfall hat. #ja

  • Da soll nochmal einer sagen, surfen würde nicht bilden! Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darum gemacht, wo das Wort "Musketier" herkommt... Zum Glück gibbet Wiki...

  • Und es gab früher eine Trickfilmserie, die hieß "Datalion" (gerade erfahren, dass es sich Dagtanian schreibt ;) bzw.in der TV Version D’Artagnan ) und da waren es wirklich Tiere. Das hat meine Einschätzung des Begriffes wohl maßgeblich geprägt #hammer
    Aber dank euch und wiki bin ich nun aufgeklärt #schäm



    Edit: im japanischen Original hieß es wohl sogar die Wauwau Musketiere #stirn

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    2 Mal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich gerade einen Artikel über Fernsehquoten gelesen habe:


    Früher dachte ich, dass da in JEDEM TV-Gerät so ein Mechanismus ist, der genau registriert, welches Programm gerade läuft. Und mir war ein Rätsel, woher die genau wissen, wie alt die Leute sind, die gekuckt haben. Dass das nur repräsentativ ausgewählte Haushalte sind, war mir lange Zeit nicht klar.

  • Das hat mein ex mit über 20 noch geglaubt. Dem hatte die Mutter erzählt sie wisse was und wann er guckt. Der dachte halt die Info ist dann für Eltern und Programm verantwortliche abrufbar.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe -gerade eben- gelernt, dass man nicht apropo, sondern apropos sagt... War mir wirklich neu.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Genau. Ohne s. Mit s rollen sich meine Fußnagel auf.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Das könnte man auch im Kindermund posten, aber hier passt es grad so schön:


    Meine Tochter läuft auf ihrem Schulweg an einem Bestattungsunternehmen vorbei. Das heißt: "Trauerhilfe xy". Und gestern sagte sie mir, dass sie sich jeden Morgen vorstellt, wie das so ist, wenn da traurige Menschen hingehen... In ihrer Vorstellung wird einem da geholfen, wenn man traurig ist! ZB weil man Streit mit jemandem hatte, eine schlechte Note bekam o.ä. Ist das nicht süß? #herzen