Raben aus HH

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben aus HH, mein Mann hat mir zum 40. eine Reise geschenkt, sie startet mit einem WE in Hamburg Ende April. Meine Frage was kann man da als Familie mit einem fast dreijährigen am besten machen. Also an eine Hafenrundfahrt haben wir gedacht, was gibt es noch tolles, was man gut mit Kleinkind machen kann?

  • Miniaturwunderland, Planten und Blomen, einfach an der Alster sitzen und Eis essen, Hagenbecks Tierpark....


    Kiwi

  • Jaaa,Planten un Blomen lohnt sich- unbedingt Wechselsachen mitnehmen,es gibt viiiiel Wasser zum planschen(wahrsch. auch schon im April), etwas weiter aber gut mit der U Bahn+Spaziergang zu erreichen ist der Öjendorfer See mit großem und schönem Spielplatz(auch wieder Matschewasser,Gänse und Enten,Sandstrand,viel Patz zum Frühlingsgrillen); Schanze, Stadtpark, Kinderbauernhof Kirchdorf, und und und--viel Spaß!

  • Wenn Ihr Erwachsenen nicht so versessen seid auf Erklärungen bei der Hafenrundfahrt kann man viel günstiger auch mit den Linienfähren des HVV über die Elbe tuckern. Das lieben unsere Kinder sehr!


    Zu Fuß durch den alten Elbtunnel ist auch prima und von der anderen Elbseite aus hat man einen schönen Blick auf die Landungsbrücken.


    Evtl. auf den Michel steigen (oder Fahrstuhl fahren) und die tolle Aussicht genießen?


    Viel Spaß, Hamburg ist toll!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Danke für die Tipps, bin gespannt wie es wird. Hotel ist fast an der Alster, also geht das mit dem spazieren gehen da wahrscheinlich gut.

  • Ja, Miniaturwunderland ist überdacht und bei Hagenbecks gibt es ein tolles Aquarium, dass ist auch komplett unter Dach,!!


    Kiwi

  • bei Schietwetter würde ich die Museen vorschlagen.
    Kinder haben eh kostenlosen Eintritt und zB. das Altonaer-Museum hat Tolles, auch für Kleine.
    MiWuLa am Wochenende: lieber nicht! Da es diese Tag/Nacht-Simulation gibt, ist es ein Alptraum, wenn da ein Kind plötzlich weg ist, man findet es quasi nur unter größter Anstrengung und Stress wieder (leidliche Erfahrung mit dem kleinen Hasen).
    Und wenn, dann sofort, wenn es morgens öffnet. Ist aber ansonsten total genial.
    Archäologisches Museum ist auch toll! Auch für so Kleine.
    Guck mal unter "historische Museen Hamburg" bei Google, da sind alle aufgeführt. Vor allem gibt es manchmal schöne Mitmach-Aktionen, die Termine stehen auf den Websites.
    Für Schokolade-Fans ist das Chokoversum auch ein Hit, ist fussläufig gut erreichbar vom MiWuLa und kann vllt. im Anschluss drangehängt werden.
    Statt Hafenrundfahrt würde ich auch die Fähren wählen, im April fahren vllt. ja auch schon die Ausflugsfähren, zB. nach Blankenese/Wedel.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir kommen gerade aus der Hafencity. Direkt an der U-Bahn-Station Überseequartier ist ein sehr schöner größerer Spielplatz. Später im Jahr auch mit Wasserspielplatz, im Moment ist noch alles trocken.
    Empfehlenswert. Leider aber recht voll.


    Das Tropenaquarium ist auch toll!


    Und wenn ihr in der City seid, könnt ihr auch mal kurz bei Jako-o vorbeischauen. Da ist im 1. Stock eine Spielecke mit kleinem Elterncafé.


    So, wir müssen nochmal los. Hatte dem Kindchen in der Hafencity Eis versprochen und bin dann bei Häagen Dazs fast tot umgefallen. Eine Kugel 3,20€! 8o 8I :stupid: Und dann gibt es bei einer Kugel noch nicht mal die leckeren großen Waffeln! #motz Also mein Versprechen hab ich zähneknirschend gehalten, bin aber selber leer ausgegangen. Also nochmal los, auf zu Eiszeit!

  • So, wir müssen nochmal los. Hatte dem Kindchen in der Hafencity Eis versprochen und bin dann bei Häagen Dazs fast tot umgefallen. Eine Kugel 3,20€! Und dann gibt es bei einer Kugel noch nicht mal die leckeren großen Waffeln! Also mein Versprechen hab ich zähneknirschend gehalten, bin aber selber leer ausgegangen. Also nochmal los, auf zu Eiszeit!


    Da ist meinem Mann auch schonmal alles aus dem Gesicht gefallen. Fast 10€ für 3 Kugeln ... :wacko: #finger

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Okay also Eis von häagen dazs lassen wir weg:) gibt es bestimmt irgendwo günstiger. Unsere Reise rückt näher. :) am Freitag wollen wir in HH sein, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Muss noch schauen wie das Wetter werden soll, morgen bzw. heute will ich packen

  • Huhu! Am Sonntag ist in Hamburg Marathon. Das solltet ihr unbedingt berücksichtigen bei eurer Planung, weil es dann auf einem recht großen Gebiet rund um die Alster zu Straßensperrungen und drumherum Stau kommt. Mit dem Auto kämt ihr in dieser Zeit weder aus dem inneren Kreis raus noch von außen rein. Auf der Seite der Haspa (Ausrichter - kurz für Hamburger Sparkasse) könnt ihr den Streckenverlauf und die Sperrzeiten einsehen.
    Zum Zuschauen kann es vielleicht nett sein, wenn man so was mag.