so, jetzt meld ich mich auch mal wieder, obwohl ich gar nicht viel neues zu erzählen hab ... war viel los bei uns in letzter zeit. aber es ist echt fein, die erfahrungen von anderen mit windelfrei zu lesen. bei uns hat es jetzt eine zeitlang wieder mal ganz gut funktioniert, aber seit ein paar tagen klappt wieder deutlich weniger. abhalten und nix passiert, dafür ständig nasse hosen ist halt so.
zur nacht: bei uns hat es mehrere wochen mit abhalten, dann stillen seeehr gut funktioniert ... war ein gutes gefühl, nachts komplett windelfrei zu sein ... dzt klappt aber schön länger nachts eigentlich gar nichts. er ist zwar viel quengelig, wenn er muss (und schläft sofort weiter, wenn das pipi draußen ist), aber abhalten macht aus dem quengeln ein geschreie, also versuche ich mehr schlecht als recht die handtuchmethode - bin da aber irgendwie nicht geschickt genug
und für windel wechseln eigentlich zu müde bzw mag ich am schlafenden zwerg nicht mit den windeln herumwurschteln ... da müssen wir noch irgendwie einen weg finden, der für uns passt
seit neuestem pinkelt er auch manchmal während dem stillen ... das hatten wir früher eigentlich nie. wie macht ihr das? während dem stillen abhalten? abdocken und abhalten? einfach handtuch zwischen die beine?