Name - was passt dazu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.
    Eigentlich ist die Namenssuche für Kind 2 angeschlossen, trotzdem interessiert mich mal, welche Namen ihr passend zu Emil (mit Bezug zu Schweden) findet!? #danke

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Für ein Mädchen?


    Mathilda oder Tilda
    Pippa
    Lina
    Linja
    Rieke
    Lotta
    Lisa


    Schwedische Bezüge habe ich nur bei Lindgren-Namen, daher so :) ist Emil denn schwedisch? Heißt so der Original-Michel?

  • Ja, Michel heißt im schwedischen Original Emil.


    Silje
    Moa
    Tova
    Vibeke


    Magnus
    Terje
    Gustav
    Ivar
    Ola

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Emil mag ich gern!


    Dazu finde ich schön:


    Max
    Konrad
    Jonathan
    Artur
    Bosse
    Oskar
    Leo
    Jacob
    Erik/Eric
    Janne
    Otto


    Tova
    Malena
    Ida
    Klara
    Lilly
    Hedda
    Ylva
    Milla
    Marta
    Janna
    Thora
    Maja

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ich finde Emil und Inken sehr stimmig. Ist auch ein etwas seltenerer Name, da bin ich ja ein Freund von.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Erst Mal #danke euch allen. Da sind ja echt einige tolle Ideen dabei :)


    Für ein Mädchen


    Mich interessiert erst Mal beides, wobei unser Mädchenname wohl unumstößlich feststeht. Aber das stand der Jungenname eigentlich auch :S


    etc. Soll der Name auch eher kurz sein?


    Ja, absolut. Also 2-silbig ist eigentlich perfekt :)


    Ich finde Emil und Inken sehr stimmig. Ist auch ein etwas seltenerer Name, da bin ich ja ein Freund von.


    Ich eigentlich auch #pfeif Deshalb wählten wir damals Emil, weil es ihn hier noch gar nicht gab (habe alle Babygalerien der Großregion durchforstet). Nun 2 Jahre später, sind alleine in unserer kleinen Gemeinde 4 dazu gekommen #augen Aber da unser Sohn ein "richtiger Emil, wie aus dem Buche ist", ist es schon okay ;)


    Ich wusste gar nicht, dass Michel im Original Ida heisst (vermutlich weiss das in Deutschland kaum jemand). Darum finde ich Ida auch ziemlich schön zu Emil, einfach nur so.


    Ich denke immer, dass ist Grundwissen #pfeif Aber wahrscheinlich ist das meiner Affinität zu Schweden im Allgemeinen und Astrid Lindgren und Småland im Besonderen geschuldet :) .





    Also, eigentlich standen sowohl Jungen-, als auch Mädchenname fest, aber plötzlich bin ich mit dem Jungennamen gar nicht mehr zufrieden. Da wir erst bei der Geburt das Geschlecht erfahren werden, muss ich nun also auf jeden Fall etwas neues finden. Und es ist sooo schwierig #haare


    Eigentlich sollte es Ole werden. Mein Mann mag Anton (so heißt übrigens Michels Vater ;) ), aber das ist hier regional ein gebräuchlicher Nachname, weswegen ich es komisch finde. Ich mag Johan sehr, da muss mein Mann noch drüber schlafen. Deshalb sammel ich nun fleißig. Und Mädchennamen gleich mit, wer weiß, wann ich da den Rappel bekomme #augen

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()