Was inhalieren bei Luftröhrenentzündung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    nachdem ich mein Kind halbwegs eingepflegt habe, hab ich mir jetzt das Virus eingefangen. Ich bin nun am Ende meiner Kraft, da ich seit fast einer Woche nicht mehr richtig geschlafen habe. Meine Luftröhre ist total entzündet und schmerzt höllisch.
    Ich inhaliere mit Kamille, Thymian und heißem Wasser. Das bringt aber kaum was.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich?
    Ich kann kaum noch.

  • hol dir einen US- Vernebler aus der Apo (ausleihen)
    alles andere kommt nicht tief genug.
    Dann müßte normales Kochsalz reichen.


    Aber am allerbesten wäre du würdest mal beim Pulmologen vorbeischauen.

  • Ok schicke meine Freundin morgen zur Apotheke. Indessen ich alle 6h 600mg. Hilft wenigstens gegen das Fieber und gegen die gliederschmerzen.

  • Ja, zum Arzt würd ich dann aber auch zeitnah.


    Ibu ist auch etwas entzündungshemmend.


    Hast du anginetten da? Ich weiß nicht, welche genau das sind, aber es gibt welche, die betäuben oberflächlich. das ist sehr hilfreich, um zumindest zwischendrin mal etwas weniger Schmerzen zu haben.

  • Ich war beim Arzt. Muss halt ausheilen.Hustenlöser nehme ich schon, das Husten ist grausam. Anginetten probier ich. Mir ist als sitzt ein Elefant auf meinem Brustkorb.