Ich bin ein wichtiger Brief - wo bin ich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebes Rabenvolk, ich bräuchte etwas Rabenmagie und vielleicht hilfreiche Ideen.
    Ich suche einen wichtigen Brief, er kam letzte Woche hier an. Jetzt bräuchte ich ihn dringend und er ist unauffindbar. Wo steckt er?

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Im Auto?
    In der Jackentasche?
    In der Ablage im falschen Fach?
    An der Kühlschranktür?
    Auf dem Konsolentischchen im Flur?
    Im Zeitungsständer?
    Im Chaosstapel, den du kurzerhand in den Schrank gepfeffert hast, als Besuch kam? #angst

  • Handtasche
    Bei den Pizzakarten :D
    Um U Heft
    Oben auf einem Regal-Schrank
    Schon irgendwie eingepackt. Passiert mir öfter mal. Der Bankbrief ist dann schon in der Tasche die ich mitnehmen will. Die Ec Karte im Einkaufsbeutel. Sowas in der Richtung vielleicht?


    Wo hast du ihn denn geöffnet? Hatte neulich ne Rechnung in der Jacke #hammer

  • In der Einkaufstasche oder im Kitabeutel.
    Unter einem Buch/Ordner.
    Im Kühlschrank.
    In der Speisekammer.
    Auf dem hohen Regal wo man nicht drauf schaut.

  • - im Bücherregal NEBEN dem Stapel mit der Post
    - bei den Ausweisen im Fach
    - unter dem Fotoalbum auf dem WoZi-Tisch
    - hinter "Eile mit Weile" oder auch drin
    - eingeklemmt hinter dem Spiegel
    - in der obersten Wäscheschublade
    - beim Geschenkpapier
    - bei den Vergütungen, die ich noch einfordern muss



    Ich drück Dir die Daumen, mir passiert das am laufenden Band. Wenn was Wichtiges kommt, versorg ich es soooooo idiotensicher, das es fast unauffindbar wird #schäm


    B.





  • Auf der Mikrowelle?


    Zwischen den ganzen Werbeblättchen?


    In der Eckbank/auf der Eckbank?


    Auf dem Schreibtisch, unter dem Schreibtisch?


    Auf einem Fensterbrett?


    Im Schlafzimmer (auf/im Nachttisch)? auf der Kommode?


    in der Handtasche?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Im Chaos auf dem Schreibtisch meines Mannes (dann ist der Brief leider für immer verloren) ^^
    Auf der Fensterbank
    Auf der Ecke des Küchentischs, wo immer die wichtigen Schreiben, die gesucht werden, auf einem Stapel liegen

  • In einem der ca. 7-8 Stapel, die die Treppenstufen zieren und aus unglaublich wichtigen Dingen bestehen, die sortiert und aufgeräumt werden müssen?


    Auf dem Küchenfensterbrett?


    In der Arbeitstasche?

  • Im schuhkarton? Ich hab da so ein Ding wo ich alles wichtige drin lager bis ich es abhefte. Das kann oft Monate dauern.
    Ansonsten unter Möbel gerutscht?

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein gemeiner wichtiger Brief. Ich warte, bis du alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, dich vor zig Leuten erniedrigen musstest, deine Mutter verkauft hast, um an meine Informationen heranzukommen. Dann, wenn du sie alle hast, werde ich wutsch auf deinen Schreibtisch springen. Ha! #zaehne


    Falls ihr einen Ablagestapel dafür habt: in allen Fächern gründlich nachschauen, dahinter und daneben. Da verstecken sie sich meist bei uns.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich habe gestern einen solchen gesucht und gefunden.
    Ich habe ihn nämlich in die (ziemlich volle) Schublade gestopft. Und als mein Mann die Schublade dann rausgezogen hat ist der Brief hinten runter gerutscht in den Schrank. Da lag er dann und hat sich scheckig gelacht weil wir wie blöd gesucht haben danach.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Im Auto?
    Oder wenn genutzt,Kinderwagen oder Buggy?


    Bei mir lag letztens ein dringend gesuchter Brief unter der Spielematte,die ich beim Aufräumen ins Reisebett gelegt habe.


    Ansonsten rutschen mir diverse Zettel gerne mal zwischen Kühlschrank und Arbeitsplatte.
    Oder ich lege im Alltagswahnsinn auch schon mal was IN den Kühlschrank #hammer

  • [quote='Kalliope',index.php?page=Thread&postID=1234158#post1234158]Ich bin ein gemeiner wichtiger Brief. Ich warte, bis du alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, dich vor zig Leuten erniedrigen musstest, deine Mutter verkauft hast, um an meine Informationen heranzukommen. Dann, wenn du sie alle hast, werde ich wutsch auf deinen Schreibtisch springen. Ha! #zaehne


    /quote]


    Das ist momentan auch meine Vermutung. Er scheint spurlos verschwunden zu sein.
    Wir haben sogar die Couch angehoben - da waren echt viele Dinge, nur leider nicht der gesuchte Brief.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung