HPU kennt das jemand von euch ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Buntgrün:vielleicht ist das eine definitionsfrage, was ein "großes" BB ist?


    Häufig wird der Begriff "Blutbild" recht freizügig verwendet, leider zT eben auch von Ärzten. Eigentlich steckt dahinter aber eine festgelegte Zusammenstellung bestimmter Blutbestandteile. Vereinfacht könnte man sagen, dass es die Blutbestandteile sind, die man durch ein Mikroskop sehen kann bzw. die Dinge, die man davon ableiten kann (Blut"bild"): Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen, Blutplättchen, Hämoglobinmenge und -konzentration, Volumen der roten Blutkörperchen usw. Blutsalze wie Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium, aber auch Vitamine oder Schilddrüsenwerte gehören nicht dazu. Das "große Blutbild" (oder auch Differentialblutbild) beinhaltet nochmal eine genauere Aufstellung darüber, welche Anteile der weißen Blutkörperchen in welchen Mengen enthalten sind.


    Zur ursprünglichen Frage: Melisma, ich würde Dir raten, auch ohne die Ausgangssituation für die Therapie näher zu kennen, sehr (!) genau zu hinzusehen, bevor Du Geld in irgendwelche Mikronährstoffe investierst.

  • danke irene ...


    und auch an euch anderen ..wäre ich nicht skeptisch, hätte ich es ja schon gemacht ;)
    aber wenn es eine lösung für meine probleme gäbe, wäre ich schon auch froh :)
    darum informiere ich mich ja .. also macht euch mal keine sorgen .


    symptome ?


    okay hier stand gerade ein mega text, weil symptome habe ich genügend mit oder ohne hpu
    aber das wollte ich dann hier doch nicht so ausbreiten ...


    ich denke das ist auch der grund warum meine therapeutin darauf kam ... ich erzählte ihr in der letzten sitzung was mir alles weh tut und wie das
    alles nervt, dass ich langsam den glauben daran verliere mal wieder ohne schmerzen und müdigkeit zu leben ..
    und da fragte sie nochmal nach was denn genau alles und weil sie das wohl selber hat ? kam sie dann darauf dass das passen KÖNNTE und ich ja mal schauen könnte ..


    das alles geht aber weder über sie noch wird sie daran verdienen oder so ..
    ich schätze ich werde es jetzt wirklich als erstes mit zink versuchen ..vll merke ich ja eine verbesserung :)
    die apothekerin hat das auch schon mal empfohlen als ich oft erkältet war .


    lg mel

  • Melisma, ich frage weil ich mich gerade auch mit diversen Symptomen rumschlage, die die meisten Ärzte und Therapeuten nicht zu deuten wissen, ich jetzt aber (fast) eine Diagnose habe, mit der aber eben auch die wenigsten umzugehen wissen. Ich möchte dich nur ermutigen, nicht locker zu lassen und dich genau untersuchen zu lassen, bevor du dich auf irgendeine Therapie einlässt. Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben.