Hibbelthread für Panema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, liebe Panema, du kennst die Modalitäten, piepen bitte sooft wie möglich :D
    Alles, alles Liebe für die kommende Zeit!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Oh, mein eigener Hibbelthread! Das ist lieb, danke! Ich fürchte allerdings, dass der gesamte Märzzug noch an mir vorbeirauschen wird, ich fühl mich so gar nicht geburtsbereit ;)

  • #finger Neeneenee, ich tippe auf eine Punktlandung. Morgen also :D


    Es schaut ganz danach aus, als mache sich evalinos Bauchbaby auch langsam auf den Weg. Wäre ein Doppel-Hibbelthread eine Idee??

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Oh Panema, ich bin dabei. Ich wünsch dir ne supertolle Geburt und tippe auf .... ääähh, Samstag!


    Wo soll sie denn stattfinden?

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Nachdem sich mein Baby ja eh nicht auf den Weg macht, nur immer her mit den wirklich Gebährenden, sonst wird sich hier nämlich nicht viel tun ;)
    Am Samstag hat meine Mama Geburtstag, da geht schonmal gar nichts und Freitag ist zwar ET und ich bin nicht abergläubisch aber kein Kind kommt am ET und außerdem ist es Freitag der 13.


    Der Bub wird dann irgendwann in einer kleinen, auf Geburten und Schönheits-OPs spezialisierten Beleg-Klinik hier möglichst ambulant zur Welt kommen. So weit zumindest der Plan.

  • Panema: die Oma hat morgen Geburtstag, ich würde sie ungern von ihren Feier fern halten, aber meine Tochter ist 1 Tag nach dem Geburtstag von meine Schwester geboren, meine Nichte 1 Tag nach meinen.


    Heute habe ich ja ein Stück rosa Schleimpfropfen verloren (und ich google nie wieder danach, die Bilder #angst ). Hebamme meinte, aber trocken, dein Baby kommt noch nicht 8I . Sie hat, aber auch nur Ctg geschrieben, nach der Mumu wollte sie diesmal auch nicht gucken. Aber das sagt alles gar nichts aus, bei meine Tochter ging das auch ohne Anzeichen los.
    Ich will ja an sich noch gar nicht, ich will, dass dieser blöder Herpes weggeht, das dauert sicher mind. 1-2 Wochen bis der abheilt.
    Ich war vorhin so nervös, dass ich hier fast alles um den Nähtisch aufräume, man weiss ja nicht. Koffer etc. sind im Auto, wir werden, wenn es mal losgeht sowieso nicht gleich in die Klinik fahren können und wenn, dann bin ich halt ohne meinen Mann im Kreisssaal. Aber meine Hebamme würde, wenn es ganz schnell gehen würde vorbei kommen, ich will ja an sich ja keine HG Geburt mehr, aber man weiss ja nie.


    So und ich will, dass Panema hier morgens, mittags und abends Bericht erstattet :D . Und wegen diese Klinik, wusste ich gar nicht (mehr), dass die auch Schönheits Op´s machen, aber die Klinik ist sowas von nett :).

  • Ohhh Panema...die Zeit rennt...ich erinnere mich noch an Deine ersten Posts hier, da warst Du gerade mit dem Großen schwanger....


    Also immer schön piepen und angenehmes entkugeln...


    Kiwi

  • Piep. Hab den ganzen Nachmittag geschlafen und jetzt bin ich vollgefressen. Gleich schauen wir GNTM :)


    Evalino bei Dir tippe ich auf Dienstag. Hast Du denn auch schon im Charlottenhaus entbunden?


    Kiwi: oh ja, das ist lange her und ich bin so froh, dass ich damals zufällig hier gelandet bin und nirgendwo anders!

  • Panema ich hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung gehabt, ich war von der Klinik begeistert, allerdings fahre ich nicht so weit.
    Dienstag haben wir Jahrestag, da will ich lieber nicht #angst. Ich schleime vor mich hin #kreischen.

  • Spricht ja noch mehr für sie, wenn man sie in so einer Situation auch gut findet!
    Ist denn heute Nacht noch mehr passiert?


    Bei mir jedenfalls nicht. Alles beim Alten. Ab heute geht es aber in die lückenlose CTG U-Schall Überwachung.

  • Ihr Lieben, ich wünsche euch alles Gute für die Geburt!


    Sieht ja so aus als ob Evalino Panema überholen wird :) Ich hibbel ganz zaghaft aus dem Krankenbett mit euch.

  • Ausser, dass der Schleim beständig ist und der Bauch immer mal wieder hart wird passiert nichts. Ich habe halt Probleme Wehen richtig einzuschätzen, wenn man eine Einleitung und 2 Geburten mit Blasensprung begannen, bei einem hatte ich schon das Gefühl da ist anders. Die Oma hofft das Kind kommt erst am Sonntag, heute hat sie Geburtstag und morgen ist sie auch woanders eingeladen. Schnupfen habe ich auch, aber das habe ich seit Wochen.
    Thumbelina gute Besserung und wer weiß, vielleicht bist du die Nächste ;).


    Panema trinkst du Himbeerblätertee? Ich habe die nur 2 Tage getrunken, dann wollte ich nicht mehr. Ich habe Angst, dass es zur Geburt kommt, ich will nichts beeinflussen.


  • Panema trinkst du Himbeerblätertee? Ich habe die nur 2 Tage getrunken, dann wollte ich nicht mehr. Ich habe Angst, dass es zur Geburt kommt, ich will nichts beeinflussen.


    Ja das tue ich. Und Schwangerschaftstee. Und diesen ekligen Wehentee (bähbähbäh!!). Und ich mache Heublumendampfsitzbäder. Und Dammmassage. Das volle Programm also, aber beim letzten Mal wurde eingeleitet und das hat so gar nicht geklappt und darum versuche ich jetzt alles, um das nicht nochmal zu haben.


    Liebe Thumbelina, ich hoffe, Dir geht es bald besser! Ich kann von diesem Kranksein-Mist ja auch ein Liedchen singen, das braucht keiner. Grade geht es zum Glück.

  • :unbekannterweisemithibbel:


    Panema, ich bin eine Zahlenfanatikerin ;) Und da dein erstes Kind in 11/11 geboren wurde, tippe ich nun auf Sonntag, den 15.03.15, das ist auch eine schöne Kombi :)
    So oder so, wünsche ich dir, dass das Kind selbst den Startschuss geben kann und du so um die Einleitung herum kommst.


    Liebe Grüße!

  • Liluvli, ich bin auch ein Zahlenfan. Allerdings ist der 15. St Patricks Day und ich vertrag irisches Bier so schlecht, bin dafür dass wir seinen Gebu eher woanders feiern.


    Beim FA war ich auch, alles gut. Baby hat fleißig gestrampelt und ich konnte ein USchall Bild frontal aufs Gesicht sehen. Meine Ärztin meinte letztes Mal ja, er sieht aus wie ein Äffchen. Kann ich so nicht bestätigen. Sieht Original aus wie Helmut Kohl.


    Sonst nichts Neues. Evalino, mach mal piep!

  • Oh, ein hibbelthread #banane da hibbel ich doch auch gleich mit, alles Gute euch beiden, mal sehen welches Baby schneller ist.... Ein wunderschönes Wochenende allen!

  • Oh ja, falls jemand vom Team reinliest: kann man den Threadtitel noch nachträglich erweitern auf
    Hibbelthread für Panema und evalino??


    Dieser Freitag geht wohl doch ohne Märzbaby zuende... #heul :D



    Aber ja, evalino, piep doch mal. #huepf

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Liluvli, ich bin auch ein Zahlenfan. Allerdings ist der 15. St Patricks Day und ich vertrag irisches Bier so schlecht, bin dafür dass wir seinen Gebu eher woanders feiern.


    Okay, dann bin ich für den 18.03.15, denn 18-3=15 ;)


    Schön, dass es dem Baby gut geht, dann lass es dir auch gut gehen.