Hibbelthread für Panema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Panema, das klingt ja nicht so gut. :S Ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung rum kommst!


    Bei mir ist nun die letzte Nacht und der Tag seehr ruhig, so wenig Übungswehen hatte ich seit Wochen nicht. :| Bin total frustriert. Eigentlich hab ich ja noch Zeit, allerdings stresst mich die Größe von Krümelchen, besonders der große Kopf. Dienstag wurde er auf 35,2 cm Kopfumfang gemessen. Und meine Ärztin meinte, sie misst auch eher kleiner.. Daher würde ich es jetzt nicht so prickelnd finden wenn er sich jetzt noch ewig Zeit lassen würde. #pinch Aber naja.. Ich kanns ja nicht ändern..

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • Evalino, herzlichen Glückwunsch!!!


    Panema, seid fleißig und viel Glück! Ich halte die Daumen, dass Du um eine Einleitung herum kommst!!


    Kiwi

  • Ja, hoffentlich bringt das Äpfelschütteln was... woher wissen wir denn nun was los ist... *wart*

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • @ Hirsekringel: Bei meiner Cousine war's auch sehr ruhig kurz vorher.
    Und naja, ich weiß nicht ob's was ändert: ich hab meinem Kücken als sie noch im Bauch war immer wieder gesagt, dass sie bitte rauskommen möge bevor sie zu groß ist, sie kann ja nachher Gas geben. Aber dass sie auf jeden Fall erst kommen soll wenn sie soweit ist. Sie kam mit 30cm Kopfumfang, 3050g und 46cm Länge quasi ohne Käseschmiere und ist dann innerhalb von 18 Tagen 8cm gewachsen! Also ich glaub es kann nicht schaden wenn du dein Baby bittest auszusteigen bevor der Ausgang zu eng wird...
    Panema natürlich auch alles Gute!

  • Oh, ich hibbele mal mit!!!


    Meine Kleine ist auch auf den letzten Drücker rausgekommen, am Abend vor der geplanten Einleitung.


    Ich habe ein richtig ernstes Wort mit ihr gesprochen und sie vor die Wahl gestellt, entweder sie macht sich heute noch selbständig auf den Weg oder sie wird morgen rausgeprügelt.
    Das hat gewirkt :D


    Alles Gute!!!

  • Guten Morgen und piep, das war eine ruhige Nacht, wobei ich mir langsam ganz schön Sorgen in Richtung Einleitung und Kaiserschnitt mache. Bisher war ich da ja recht entspannt, aber wenn die Wehen nicht natürlich losgehen können :/
    Naja, hilft ja alles nix, bleibt nur abwarten, Wehentee trinken und Äpfel schütteln. Oder hat noch jemand einen ultimativen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Panema ()

  • Ich hab das noch nie gehört. Vielleicht kann man noch eine erfahrene Hebamme zu Rate ziehen? Vielleicht weiß Millefolium was?! Im Netz steht überall dass sowas überhaupt nichts ausmache, weil sich das alles von allein aufrichtet. Scheinbar ja nicht in allen Fällen #weissnicht
    Aber wenn eingeleitet wird, ist doch der Knick trotzdem nicht weg #gruebel .


    Ich drück die Daumen dass sich was tut.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Ich hab das noch nie gehört. Vielleicht kann man noch eine erfahrene Hebamme zu Rate ziehen? Vielleicht weiß Millefolium was?! Im Netz steht überall dass sowas überhaupt nichts ausmache, weil sich das alles von allein aufrichtet. Scheinbar ja nicht in allen Fällen #weissnicht
    Aber wenn eingeleitet wird, ist doch der Knick trotzdem nicht weg #gruebel .


    Ich habe Millefolium mal angeschrieben, danke für den Tipp!
    Das Problem ist wohl, dass normalerweise durch den Druck des Köpfchens auf den Gebärmutterhals die Wehenhormone ausgeschüttet werden. Dadurch, dass bei mir der Gebärmutterhals nicht unter dem Köpfchen liegt, kann das auch nicht drauf drücken und es gibt keine Wehen. So jedenfalls mein laienhaftes Verständnis der aktuellen Situation.

  • tesha Wow, da hat das Baby ja wirklich nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht nach der Geburt! Mal schauen was meiner so vor hat.. Bis jetzt war ich wohl nicht überzeugend genug..


    Heute Abend ist der Schleimpfropf abgegabgen und seitdem sind die Unterleibs- und Rückenschmerzen wieder stärker bzw fühlen sich nun so an, als würde ich meine Tage bekommen. Übungswehen sind seit heute Nacht auch wieder da. Mh aber so unbedingt heißt das nun auch nicht, dass es bald losgeht oder?

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • Hier ist der Zustand leider unverändert, trotz mittlerweile massiver Geburtsanschubsung in allen Ebenen. Gleich geht's mal wieder zur Routinekontrolle und falls da nichts auffälliges ist weiter zu Ikea (ich würde ja gerne normal spazieren gehen, leider muss ich ständig aufs Klo).

  • Hier passiert auch nix.. Werde mich nun beim Friseur nochmal etwas entspannen.. ^^


    Viel laufen kann ich auch gar nicht mehr, nach 10 Minuten fängts im Bauch tierisch an zu ziehen.. #flop Dabei sollte ich ja eigentlich damit das Köpfchen mal ein wenig runter geht.. Naja..

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • #finger Es ist ja auch noch nicht Freitag, Panema.
    Aber ich kann mir gut denken, dass das Warten und vor allem die Unsicherheit, ob's von allein losgeht, langsam an die Nerven gehen. Drum #yoga Wenn auch wenig hilfreich für dich...
    Kennt ihr das, wenn Situationen, die einen bekümmern oder sogar ängstigen, sich plötzlich wie von selber lösen, nur weil man einen Ticken länger gewartet hat, als man das Gefühl hatte, warten zu "dürfen"? Ich glaube, bei Geburten ist das häufig so... Manchmal hätte vielleicht nur ein halber Tag Zuwarten gereicht, ein Anschubsen unnötig zu machen...



    Ich wünsch euch beiden einen schönen, entspannten Tag und warte auf den abendlichen piep :D

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Euch beiden einen super entspannten, sonnigen Tag...beim friseur und bei Ikea :D .


    Vielleicht hilft es sich was richtig schönes vorzunehmen...hab ich bei beiden Kindern gehabt. Hat beide male geklappt. Beide male hat meine beste freundin ihren geburtstag als Brunch in einem unserer Lieblingskaffees feiern wollen. beide male habe ich mich darauf gefreut, alte freunde wieder zu treffen ein gemütliches Sektchen (so kurz vorher wollte ich mir das gerne noch mal gönnen) zu schlürfen und in der sonne leckereien zu essen und dabei auf die glitzernde Förde zu gucken...beide mal habe ich dann ein Kind bekommen ;) ...


    Kiwi

  • Ja hier so ähnlich. Beim ersten wars ein schönes Brunch mit Freundin (wobei die Geburt allerdings nicht spontan war) und beim zweiten ein herrlicher sonniger Sonntag im Hof, wo ich im Gespräch mit der Nachbarin schon heimlich die Wehen veratmete.


    Genau richtiges Wetter also!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Huhu, wir waren beim FA: leider hat das Kind zu wenig Fruchtwasser, morgen um 8 wird deshalb eingeleitet. Jetzt bin ich doch ziemlich nervös, die letzte Einleitung endete ja in einer Katastrophe.