Hibbelthread für Panema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach mensch. Vermutlich ist es kein Trost, aber wer weiß wozu es gut ist ... ich drück Dich, wenn Du magst. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich damit schwer tust.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen gut läuft - wie auch immer.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Panema, versuch es anzunehmen wie es kommt. Ich wünsche Dir dass das irgendwie klappt.


    Ein Kaiserschnitt kann auch ganz ok sein. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass Sie einfach währenddessen angefangen hat "Der Mond ist aufgegangen" zu singen und alle haben mitgesungen. Lass dir eine Decke geben. Vielleicht darfst du, wenn du willst ja auch ein Blick hinter den Vorhang werfen, damit du die (eventuelle) Bauchgeburt als deine Geburt realisieren kannst.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    3 Mal editiert, zuletzt von Siha ()

  • So jetzt auch hier noch offiziell: das Baby ist da! Nachdem wir die Einleitung abgebrochen hatten und mein Mann Heim gefahren war (ich musste in der Klinik bleiben) wollte ich zu Abend essen, irgendwie hatte ich dann aber solche Schmerzen, dass ich nur auf dem Klo abhing. Die Schwestern haben mich dann zurück in den Kreissaal geschickt und auf einmal war der Muttermund doch tastbar.
    Leider war es dann doch recht dramatisch, die Herztöne waren wieder schlecht außer in Seitenlage mit Beinen zusammen und so musste ich dann irgendwie auch pressen. Der 37cm Kopf hing dann aber auch noch fest und mit diversen Rissen, Saugglocke und Vollnarkosebereitem OP-Team vor der Tür haben wir irgendwie das Kindchen rausbekommen. Es ist dann doch noch der 19. geworden, 0:52 oder so. Meine Hebamme fand das alles ok, Hauptsache es ging "schnell" und natürlich. Ich bin etwas traumatisiert und immer noch heiser. Dagegen war der Kaiserschnitt in Vollnarkose letztes Mal der reinste Spaziergang.


    Das schöne: wir durften direkt am nächsten Morgen nach Hause. Hier liege ich jetzt im Bett mit dem Wurm und kommandiere meinen Mann rum ;)


    Gibt es sonst was Neues von den Märzis zu berichten?

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Panema #blume Du hast das prima gemacht. Ich drück Dich!! Und wünsche Euch eine gute Kennlernzeit und viel Zeit und Ruhe, das Erlebte zu verarbeiten ...

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Herzlichen Glückwunsch, Panema! Wie schön, dass ihr gleich nach Hause durftet. Kuschelt euch schön ein dort.


    Unser Kind ist schon seit Di da, ich schreib gleich noch in den Märzthread.

  • Panema, erzählst du mir, wo du das Kind bekommen hast (gern auch per PN?)? Und warst du trotz der schwierigen Geburt zufrieden, wie das KH das gehandhabt hat?

  • Wow, Panema, das klingt sehr dramatisch! Aber vor allem: herzlichen Glückwunsch! #laola Mensch, da habt ihr ja was erlebt! Ich wünsch euch jetzt ganz viel Zeit und Ruhe und deinem Mann gute Ausdauer :D

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Panema! #luftballon Schön, dass ihr zumindest nun zu Hause seid und ich wünsche dir eine gute Erholung! :)


    Bei uns gibts nichts neues zu berichten. #flop

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • Herzlichen Glückwunsch #herzen , es tut mir Leid, dass eure Geburt so traumatisch war ;(

  • Trüffel, ich kann das auch hier schreiben, weil ich grundsätzlich gerne Werbung für dieses KH mache. Es ist das Charlottenhaus in Stuttgart und ich denke, anderswo hätte man sich vermutlich nicht so eine Mühe gemacht und schneller einen KS. Und vermutlich hätten Ärzte und Hebammen dazwischen 3 Schichtwechsel gemacht. Insgesamt ist es dort sehr persönlich und heimelig und man hat das Gefühl, als Patientin dort ernstgenommen und nicht einfach abgefertigt zu werden. Auch und insbesondere, wenn man spezielle Vorstellungen hat. Wieso magst Du das wissen? Suchst Du eine Klinik in Stuttgart?

  • Nein, ich nicht. Ich komm ja aus S, und das Charlottenhaus ist ja noch eines der wwirklich wenigen KH in BaWü, die mit Beleghebammen arbeiten. Find ich gut und super. In KA bin ich in einem Elternverein aktiv, der sich mit natürlichen Geburten beschäftigt, und uns interessieren auch immer wieder die persönlichen Erfahrungen, die die Frauen so machen. Da wir in KA keine Beleghebammen mehr haben, können wir da niemanden mehr fragen...


    ...und mein ganz konkretes Interesse auch deshalb, weil eine gute Freundin grade schwanger ist und keine Hebamme mehr gefunden hat, und nun tatsächlich Nachsorgelos ist und noch nicht weiß, wo sie hinsoll.... :(

  • Trüffel, ruf mal im CH an. Ich kann Dir grad keine PN schreiben, aber bei mir hatte während der Geburt eine Hebamme Bereitschaft, die war ganz neu und ganz nett und sucht wohl grad nach Patientinnen. Die Macht das sicher gerne!