Bitte um Tipps -Strandurlaub- Anreise mit dem Zug- 2 Kinder- nah am Strand (Gardasee)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir möchten diese Jahr gerne an den Gardasee. Wir müssten mit den Zug fahren, Bus ist wegen Reiseübelkeit keine Alternative. Die Unterkunft sollte sehr nah am See sein. Zelten schließe ich zwecks mangelnder Bequemlichkeit aus #pfeif .


    Hat jemand DEN Tipp und verrät ihn mir auch? Gibt es da überhaupt was, das man sich als normale Familie leisten kann?


    Alternativ könnte es auch wo anders sein, auch am Meer. Hauptsache keine Busfahrt, Kinderfreundlich und wirklich sehr nah am Strand.

  • puh, Gardasee ist nicht ganz billig.. uns Strandurlaub? hmm als solchen sehe ich Urlaub am Gardasee ehrlich gesagt nicht. Klar ist das ein See, aber Strand ist für mich doch noch auf das Meer beschränkt...
    wir waren mal in einem tollen Hotel direkt am Ufer, aber bezahlbar mit Familie ist das sicher nicht. Das war schon eher gehobenere Klasse.


    ich befürchte mit den Kriterien wird es nicht ganz einfach werden was zu finden denn ohne Bus wird schwierig direkt was am Strand zu finden..


    ich hab eine Adresse, die ist ca 1 km vom Strand entfernt, aber wie die erreichbar ist weiss ich leider nicht.
    http://www.residence-barbara.it/

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Hallo,
    wir haben für diesen Sommer einen 10tägigen Urlaub auf einem Campingplatz direkt am Gardasee gebucht. Wir wohnen in einem Mobilheim und zahlen knapp 1300€.
    Bei Interesse kann ich dir mal den Link raussuchen.

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • Dankeschön schon mal :)


    Gwynifer
    ja, das befürchte ich auch, dass diese Kritieren nicht kombinierbar sind. Wobei eine kurze Busfahrt schon möglich wäre, bloß keine 5 Std...
    Evtl. doch wieder Ostsee - Fehmarn. Aber Italien wäre schon schön...


    Marylu
    ja, ein Link wäre toll.

  • Nordsee - Norderney ginge doch auch. Da fährt der Zug ja fast bis auf die Insel. Nur dass ich mich dort mit Feriendomizilen so gar nicht auskenne, vermutlich auch nicht ganz billig #yoga

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • http://www.campingparkdellerose.it/


    Wir fahren das erste Mal an den Gardasee. Bei uns ist es bisher immer holländische Nordsee geworden (v.a. wegen der recht kurzen Anfahrt), aber ich hoffe jetzt auf sommerliches Wetter und v.a. italienischen Flair. #sonne
    Den Campingplatz hat mir eine Freundin empfohlen. Sie war dort vor ca. 2 Jahren mit Mann und zwei Kindern und war sehr begeistert. Es gibt wohl auch drumherum viel zum Anschauen (als Alternativen zum reinen Badeurlaub): ganz in der Nähe Verona, Freizeitpark Gardaland, Schiffsfahrten auf dem See...
    Der nächste Bahnhof ist, glaube ich, Peschiera del Garda.

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • Nach Venedig und den Lido dort kommt man gut mit dem Zug.


    Oder vielleicht mit einem Zwischenstopp nach Bonassola, knapp nördlich der Cinque Terre?


    Oder mit einem Nachtzug bis Rom und von dort mit einem Regionalzug weiter an einen Strand. Wir sind mal mit Zug - bus - fähre bis nach Giglio gefahren, Busfahrt ging gerade noch, Fähre war hart für den Reisekranken.

  • Wenn du einen Strandurlaub möchtest, hätte ich jetzt auch eher die obere Adria empfohlen, das ist über Venedig gut mit dem Zug erreichbar.
    Gardasee bezahlbar und direkt am See widerspricht sich leider...

  • Ich bin letztes Jahr mit den Kindern auch mit dem Zug nach Italien gefahren, bis kurz hinter Rimini.
    Bis Bologna mit nem EC ab da dann die italienische Regionalbahn.
    Ab Bologna hatte jede bischen grössere Stadt nen Bahnhof und die Hotels holen Euch sicher auch vom Bhf ab.

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Ich würde auch eher Richtung cinque terre denken. Waren mal in levanto, dem Nachbarort von cashews oben genanntem bonassola. Zwar mit Auto angereist, aber sind dort dann fast nur mit öffentlichen unterwegs gewesen.

  • An den Stränden der oberen Adria könnte ich es mir ohne Auto nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Da wäre man auch auf den Lokalbus angewiesen, wenn man nicht immer an einem Ort hocken will.


    Usedom lässt sich ohne Auto prima machen. Sehr praktisch ist dort die Inselbahn, die alle Badeorte relativ dicht getaktet verbindet. Und der Rest per Fahrrad. Die 11 km lange Promenade von Bansin bis Swinemünde zB hat schon was.


    Edit:
    Tropea liegt direkt am bzw. oberhalb d. Tyrrhenischen Meeres. Kalabrien ist dann aber schon arg weit. Eher was fürs Fliegen.