Terry Pratchett ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab ihn 2 mal in einer Lesung live gesehen und fand ihn auch als Persönlichkeit echt überzeugend.
    Jetzt steht meine Sammlung vor dem Ende, etwas von dem ich gehofft habe es würde nie geschehen.

  • ;( #kerze

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Mach es gut, du Grosser! Er hat so viele Charaktere erschaffen, die mich immer begleiten werden . Thanx for just being you!

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich finde es auch sehr traurig (bin etwas zu krank um wirklich traurig zu sein).


    Ich bin aber froh, dass er ruhig und selbstbestimmt im Kreis seiner Familie 'abgeholt werden durfte'.


    Niemand sonst hat uns soo treffend und liebevoll einen Spiegel vorgehalten ...


    #kerze

  • Er war seit Jahren sehr krank. Und sehr, sehr unglücklich damit.
    Von daher ... #weissnicht
    Ach Mensch.


    Er hatte deshalb auch schon lange Co-Autoren, so konnte er produktiver/schneller sein. Die Zeit ist ihm davon gerannt, er hat sicherlich noch viele Geschichten mit ins Jenseits genommen.
    Vielleicht dürfen diese an einem (hoffentlich) fernen Tag von ihm hören.


    R.I.P. #kerze

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wie traurig ;(  
    Nun werden wir nie erfahren, was aus Susan wird und überhaupt... Vielleicht hat er ja Tod und Rattentod getroffen. ..
    Schade um alle Geschichten, die er mit sich nimmt. Und trotzdem gut, dass er so gehen durfte.

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelmama ()

  • Ich rüttle an meiner Besteckschublade für Terry!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich bin so traurig.


    Lieber Mr Pratchett,
    seit über zwanzig Jahren begleiten mich ihre Romane schon. Bei meiner SCheidung fiel mir das "Sorgerecht" für unsere gemeinsame Scheibenwelt Sammlung zu, mein Ex Mann hat dann angefangen sie neu zu kaufen.


    Mein Nickname hier ist meine liebste Figur aus ihren Büchern Esme Wetterwachs. Und ich hatte mir immer gewünscht das es noch mehr Bücher mit ihr gibt.


    By by ich denke TOT hat sie persönlich abgeholt


    immer verbunden ihre
    EsmeW.

  • Er war ja nicht nur ein wunderbarer, einzigartiger und brillianter Schriftsteller, sondern auch noch ein aktiver Humanist und ich bewundere ihn dafür, dass er sich nach seiner Alzheimerdiagnose nicht einfach hängen gelassen hat, sondern weiter gemacht hat, bis zum Schluß....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • so traurig , ich war ein großer Fan von seinen Büchern und seinem Humor ;(


    Wahrscheinlich pokert er gerade mit dem der immer in Großbuchstaben spricht...

  • No one is actually dead until the ripples they cause in the world die away...


    Machs gut. Das wird noch eine ganze Zeit dauern.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • TOD hat ihn sicherlich persönlich abgeholt


    Danke Pterry für Deine Bücher

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)