Terry Pratchett ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Todesnachricht kam von seiner Tochter über Twitter:


    AT LEAST SIR TERRY WE MUST WALK TOGETHER


    Terry took Death`s arm and followed him through the doors and on the black desert under the endless night.


    The end.


    #heul

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • DON’T THINK OF IT AS DYING, said Death. JUST THINK OF IT AS LEAVING EARLY TO AVOID THE RUSH.


    ;(  
    Farewell, Sir Terry.
    Und vielleicht bekommen wir eines Tages die ganzen anderen Universen und Geschichten zu hören #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Kit ()

  • Oh weh....ja, das ist eine wirklich traurige Nachricht.... #kerze ;(  
    Einfach nur DANKE...für so viele Lacher, Schmunzler und sowieso in auch selbst traurigen Lesezeiten....meinen Söhnen werde ich die Scheibenwelt ganz sicher auch zugänglich machen #herzen ...ach wie traurig....
    Ich hoffe, dein Sarg ist aus Birnenholz, lieber Terry #heul

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich bin noch ganz durch den Wind...hab es eben erst erfahren und musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen. Der Held meiner Jugend...ich hab erst vor einigen Tagen sein neustes Buch gekauft ohne zu wissen, dass es das Letzte sein würde...

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Ich habe es vorhin gelesen und musste erst einmal zum Bücherregal gehen und mir ein Buch von ihm rausziehen. "Monstrous Regiment" lese ich jetzt zum Abschied.

  • Ich bin so traurig,
    vor einer knappen Stunde bekam ich eine sms von meinem ExMann das unser beider Lieblingsautor tot ist, seitdem fliessen hier die Tränen.
    Edit sagt, das ist inzwischen viel länger her.


    Bei der Scheidung bekam ich das "Sorgerecht" für unsere gemeinsame Scheibenwelt Sammlung und mein Ex hat angefangen sie sich neu zu kaufen.


    Mein Nick hier ist meine Lieblingsfigur aus seinen Büchern, Esme Wetterwachs, ich hatte mir so gewünscht noch mehr Bücher mit ihr lesen zu dürfen.


    Mein Bruder schrieb eben "TERRY, DU KOMMST JETZT MIT MIR MIT" Ich schätze so war das


    Danke für alles lieber Mr Pratchett


    Deine EsmeW.

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe () aus folgendem Grund: zeitschleife durch lahmes inet

  • omg, ich hatte heute erst beim Umsortieren fünf seiner Scheibenweltromane in der Hand.
    Er wird fehlen, definitiv #kerze .

  • Ich lese seit einer Woche "Doger" und habe die typischen Wortspiele vermisst, war schon nicht mehr das Gleiche.
    Habe gestern noch gedacht, wie weh es tun muss, nicht mehr so zu können, wie mensch will ;(


    Und ich werde wieder von vorne anfangen... Bücherfolge


    ^^ Esme, deinen Nick hatte ich immer so vermutet. Ich liebe sie auch sehr!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    2 Mal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Nun werden wir nie erfahren, was aus Susan wird und überhaupt...


    #heul


    Ich hatte heimlich auf ein Susan-Buch gehofft. Auch wenn er schon praktisch nicht mehr selbst schrieb.



    All the little angels rise up, rise up.
    All the little angels rise up high!
    How do they rise up, rise up, rise up?
    How do they rise up, rise up high?
    They rise heads up, heads up, heads up, they rise heads up, heads up high!

  • ;( ach Scheiße #kerze


    #heul #heul aber immerhin lesen wir uns hier mal wieder NannyOgg, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.


    Heute trink ich Knieweich und sing das Igellied.

  • Bis eben hatte ich gehofft, es wäre dieser böse Hoax... aber er ist wirklich tot, oder? Auch wenn ich ihn nicht gekannt und niemals auch nur gesehen habe, macht mich diese Nachricht furchtbar traurig und ich weiß, dass von nun an etwas in meinem Leben fehlen wird. Und wegen des Loches, das er hinterlässt, sitze ich hier und weine und trauere.
    Er selbst, dieser großartige Schriftsteller, dieser mutige, kluge Mann, dieser Philosoph, er selbst ist jetzt frei von Leid und das ist, bei aller Trauer, eine gute Sache.



    #danke für all die wundervollen Bücher, für so viele Stunden, die ich in fernen Welten verbringen durfte, für Nächte mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, für Romanfiguren, die sich fast wie alte Freunde angefühlen, für Witz und Weisheit und so viel, das ich nicht einmal in Worte fassen kann.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()