Terry Pratchett ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So schade, er war einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich hoffe, er ist so gegangen, wie er es wollte.
    R.I.P., dear Terry.

  • Meine zwei Jungs haben ihn seit einiger Zeit für sich entdeckt, erst vorhin gabs noch eine schöne Vorleserunde für alle. #heul

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ach ich hatte heute so einen Sch... Tag und dann les ich das. Seufz...


    Aber für ihn wohl eine Erlösung. Wahrscheinlich reitet er gerade auf einen Schildkrötenrücken durchs Universum

  • Ich habe einfach nur einen dicken Kloss im Hals und mag gar nicht denken. Seine Bücher und Geschichten begleiten mich seit Jahrzehnten und mancher Spruch daraus gehört in mein festes Repertoire. So ein.....


    Danke, einfach Danke für die wunderbare Welt, die Du uns gezeigt hast und die wir dank Dir erfahren durften!



    PerditaX (at heart)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH!


    R.I.P., Pterry.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich bin auch sehr getroffen. Seine Bücher waren ein fester Teil meiner Jugend. Und ich habe so viele von ihm überzeugen können. Die Scheibenwelt (und auch die anderen Bücher) sind einfach nur wundervoll!

  • #heul #kerze ach man, so ein großartiger Autor. Seine Bücher haben mich so oft zum Lachen gebracht und selbst beim vierten Mal lesen oder so, hat man ein neues liebevolles Detail entdeckt

  • sehr sehr traurig.


    Ich suche dann mal einen Scheibenwelt Roman zum Hommagelesen raus.
    Die Fahne auf der unsichtbaren Universität weht auf Halbmast.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • WENIGSTENS EINER HAT JETZT KEINE LANGEWEILE MEHR.


    Dsa hat mit jetzt ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz gezaubert. (Und wieder Tränen in die Augen, bekloppt)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • WENIGSTENS EINER HAT JETZT KEINE LANGEWEILE MEHR

    so isses #heul . Ich hatte ja schon vor einer Weile von seiner Krankheit gelesen , trotzdem noch auf weitere tolle Bücher gehofft. Ich habe die erst als Erwachsene entdeckt und finde sie fast alle soooo toll.
    habs gut auf der anderen Seite, und komm gut durch die dunkle Wüste. Aber Du brauchst wahrscheinlich keinen Wegweiser, oder Tiffany ist nicht weit.

  • Niemand kann Terry Pratchett ersetzen.


    Aber ich sags mal so... er hat sich nicht umsonst Neil Gaimann als Co-Autoren ausgesucht...
    Der hat auch schon mit Douglas Adams gearbeitet.


    Es ist kein Ersatz, niemals.


    Aber die beiden waren ähnlichen Geistes...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman