Eurythmiesprüche und Bewegungen für kleine Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt jemand von Euch Eurythmiesprüche und Formen/Bewegungen für kleine Kinder?
    Ich kenne nur Gedichte für Größere, würde aber gern mit Oski ein wenig Eurythmie machen.

  • Ich war mehrmals bei der Eurhytmie im Kindergarten dabei, aber könnte mich auch nicht mehr genau an die Sprüche erinnern. Im Internet hab ich leider nichts gefunden.
    Ich bin also auch interessiert. ;)
    Es gab so einen lustigen Spruch mit dem Echo.
    Und einen zum Hüpfen: in das Haus, neben das Haus, hinter das Haus - und dazu wurde gesprungen.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Das mit dem Haus macht mein Kleiner auch und hat zur Zeit große Freude dran. Ich weiß aber nicht genau, wie es geht...


    So schön und gut ich Eurythmie finde, ich würde es mit meinem Kind nicht selber machen wollen - es gehört für mich (und auch für meinen Kleinen) das richtige Umfeld auch dazu und das ist hier einfach nicht.