Camping Holland am Meer an Ostern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir möchten über Ostern gerne nach Amsterdam und dann noch mal 2-3 Tage ans Meer fahren und dort in unserem Bus campen.
    Hat jemand einen Tip, wo man strandnah und naturnah campen kann? Ein schöner Wohnmobilstellplatz ginge auch. Und am besten nicht so weit von Amsterdam weg.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Shoppingtips für mich?
    Auf jeden Fall will ich zu Hema und Kinglouie.
    Welche Marken/Sachen sollte ich noch beachten?

  • Mein Mann hat entdeckt das bei den Top Plätzen jetzt auch welche in Holland dabei sind.


    der: NL-3253 LS Ouddorp aan Zee
    http://www.driveincamperpark.com/index.php/de/


    und der:NL-4493 MN Kamperland
    http://www.camperparkzeeland.nl/


    der erste hat einen Spielplatz wenn ich das richtig sehe......ich glaube den gucken wir uns mal an

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Danke, das sind doch schonmal Anhaltspunkte. Wobei ich auch mal Richtung Den Haag schauen werde.

  • Du kannst dich ja nochmal melden, wenn ihr euch entschieden habt. Vielleicht treffen wir uns irgendwo (zufällig oder gewollt)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wenn zelten mit Wasser und Natur, dann definitive Zeeland.


    Wenn mit Kleinstadtgefühl, dann bei uns.
    Ich kenne hier nur "Duinrell" (mit Wasserpark nebenan) und "Duinhorst" (neben einem großen Park, in dem wir unsere Wochenenden verbringen).
    Oder in Delft, ein paar Minuten von Den Haag entfernt und auch mit der Tram zu erreichen.
    Wasser und Dünen haben wir auch, aber eben nicht wie in Zeeland. Überlaufen von Touristen.

  • "Bei uns" ist Den Haag.
    Wenn man hier zu. Strand in Scheveningen fährt, ist die Chance 50/50, dass ihr an unserem Haus vorbeifahrt. ;)
    Hübsch am Wasser, aber noch mit 4 Multiplexen und relativ in der Mitte von Amsterdam, Rotterdam und Utrecht -wenn man mit dem Zug fährt-.

  • Hallo Mi-ka-do,


    mein Mann findet die Stellplätze gut. Wir haben geschaut: von Amsterdam brauchen wir ca. 1-2 Stunden dahin. Das ist easy. Wir sind wahrscheinlich so ab Ostermontag bis Mittwoch da.


    dacarrot, der duinrellpark und das Tikibad gefallen meiner Tochter bestimmt.


    Hach, ich freue mich.
    Gibts in DenHaag auch nen Hema?

  • Lol!


    Wir haben mehrere Hemas. Ein "großes" in der Stadt (links gegenüber wäre dann auch ein Xenos) und sämtliche kleine in sämtlichen kleinen Einkaufsstraßen.

  • Meine (weibliche) Verwandschaft deckt sich da immer mit Krimskrams für die Wohnung ein.
    Und Bastelzeug. Wird von ihnen entweder vor oder nach der Hema besucht.

  • Wir fahren jetzt wahrscheinlich nicht nach Holland sondern nach Italien. MEINEM Mann ist nach T-shirt Wetter #augen


    Auf die TOP Plätze kannst du dich übrigens verlassen, wenn da Top Platz draufsteht ist es auch einer. Wir sind da noch nie reingefallen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Okay, also muss ich auch zu Xenos. Ich will nämlich Pappteller, Bastelzeugs und Schnickschnack für den Kindergeburtstag besorgen. Bei Hema online hatte ich schon geschaut und mich schwer zusammengerissen, nicht sofort zu bestellen.


    Gibt es eigentlich einen Outlet von Kinglouie? (meine Lieblingsmarke)


    Ialien ist auch schön, von uns aus aber zu weit. Für die italienischen Berge hätte ich Tips, aber ihr wollt ja wahrscheinlich ans Meer.

  • Nee.
    Ich weiß gar nicht ob die eines haben? Wenn ja, bestimmt nur im AMS.
    Regulär kaufen kannst du die Marke im Bijenkorf, wenn die Glück hast mit Reduzierung. ;)


    Ich würde ja auch lieber nach Italien fahren! Wenn ich ins regnerische Grau an der anderen Seite vom Fenster schaue, sowieso.

  • Wir sind zurück. Am Lago Maggiore war weltbestes Wetter.


    Annapurna: wie wars in Holland ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • So wir sind zurück und sind begeistert. Trotz niedriger Temperaturen (bis zu 3 Grad) war es schön. In Amsterdam waren wir hier: http://www.campingzeeburg.nl/ Sehr schön gelegen, mit der Tram ist man in 10 Minuten in der Inenenstadt und hat abends trotzdem Naturgefühl. Da waren auch viele Leute, die gezeltet haben. Die Atmosphäre ein bißchen hippymässig, das mag ich. Es gab ein paar Ziegen und sogar eine Ostereiersuche.
    Amsterdam war supervoll. ich hätte trotzdem eweig durch die Strassen bummeln können. Mann und Kind sind dann eben einfach früher wieder zum Platz gefahren. Also waren alle zufrieden. Ohne Reservierung hätten wir aber keinen Platz bekommen.


    Dank dacarrots Tip (danke) waren wir dann im duinrell Ferienpark. Das ist halt eine klassische große Ferienanlage (mit entsprechendem Familienklientel), aber wir standen am Waldrand recht alleine mit Blick auf einen Kanal und tollen alten Buchen. Da der Freizeittpark im Preis inbegriffen war, sind wir natürliche einige Male Achterbahn gefahren. Töchterlein fand es super. Zu dritt im Bus haben wir ca. 45 € pro Nacht bezahlt. das zahlt man in manchen Freitzeitparks schon alleine für den Eintritt.
    Zum Meer mussste man fahren, da war es aber recht voll.


    Dann waren wir noch beim Driveincamperpark (auch hier sanke für den Tip). Das war richtig entspannt. Das Klettergerüst in der Mitte war der Treffpunkt für die Kinder. Im benachbarten Campingplatz gibt es einen kleinen Shop. Der Platz war auch fast voll besetzt, also sollte man nicht zu spät ankommen. Man kann aber morgens einchecken, wieder weg und dann ist der Platz geblockt.
    Zum Meer konnte man laufen, ca 600-700m. Und obwohl es nebelig war, war der Strand schön weitläufig. Eignet sich manchmal wohl auch zum Surfen, aber bei uns war Windflaute. Der Strand ist sehr flach, ob man da gut baden kann, kann ich nicht beurteilen. Da wären wir gerne länger geblieben, waren aber nur 1 Nacht.

  • Das klingt toll. Danke für deinen Lagebericht.


    Wir haben um den ersten Mai frei, da wäre ja die Sache mit dem Freizeitpark mal ne Maßname....... wird ich mal zur Diskussion stellen.
    Vielen Dank.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥