Nit pos bei Urintest - Blasenentzuendung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner hatte wohl Dreitagefieber. Heut ist er endlich fieberfrei und hat den Ausschlag am Rumpf. Trotzdem ist die Laune den ganzen Tag im Keller gewesen. Das wunderte mich, weil ichs nicht so ganz im Krankheitsrahmen fand. Wir waren letzten Freitag beim Arzt die so ein Urinbeutel angeklebt haben um eben eine Entzündung aus zu schließen. Sie gaben mir diese Teststreifen mit (zum Glück 2) und schickten mir die Skala zum Ablesen als MMS.Bis er endlich Pipi gemacht hat verging Zeit. Dann endlich konnt ich nachgucken und musste dann auch noch gucken wie das bei der Skala abzulesen war. Meines Erachtens war alles im grünen Bereich. Heut ließ mich das irgendwie nicht los. Auf jeden Fall hab ich ihn eben in ein Müslischüsselchen pinkeln lassen #pfeif und hab den 2. Tesstreifen reingetaucht. Nit pos ist der jetzt. manno, jetzt mach ich mir Vorwürfe, dass das wahrscheinlich Freitag schon positiv war. Wenn das jetzt hoch kriecht und ne Nierenbeckenentzuendung verursacht? Ich muss ja bis morgen warten. Und anscheinend hat er Schmerzen. Schei*e!
    Kann mich mal bitte jemand beruhigen? ....und auch knuddeln? Ich bin hier allein mit den beiden. Mein Mann mal wieder auf Geschäftsreise. Mann, dass auch immer alles zusammen kommt.

  • Erst einmal: #knuddel


    Also zu dem Teststreifen kann ich nichts sagen, das Verhalten ist aber typisch für Dreitagefieber. Wir haben das letztes Jahr durchgemacht über Feiertag und Wochenende, aber es war sooooo typisch aus dem Kinderkrankheiten-Buch (in solchen Fällen vertraue ich eher dem Buch, weil das meiner Meinung nach besser kontrolliert/recherchiert wird, als im Netz).


    Hier steht also u.a.: "Typisch ist jedoch das auffallende Verhalten des Kindes: Meist quengelt es schon einige Tage vor Ausbruch der Krankheit und ist auch nach dem Fieberabfall sehr unleidlich, anhänglich und "nicht so, wie sonst". Haben Sie Geduld, nach ca. 1 Woche hat sich ihr Kind beruhigt." (zitiert aus "Der Kinderarzt" vom Südwest-Verlag, ich hoffe, das ist zur Beruhigung besorgter Eltern ok).


    Bei uns war's ganz genauso, wie im Buch: erst hohes Fieber, mit sinken des Fiebers kam der Ausschlag und schon vor dem Fieber bis ein paar Tage nach dem Ausschlag knatschig, unleidlich und sehr anhänglich! Wir waren auch gar nicht beim Arzt, nach dem Feiertag und Wochenende war nur noch die schlechte Laune (beim Kind) übrig und dann habe ich mir das gespart, hätte eh' nichts mehr zu diagnostizieren gegeben...


    Also, das Verhalten passt dazu, aber wenn du Angst vor einer Nierenbeckenentzündung hast, solltest du morgen lieber doch gehen oder zumindest anrufen...

  • Vielleicht kannst du ihm jetzt nachts nochmal nen Nieren-Blasentee geben oder generell einfach nochmal zum trinken wecken? Wenn die Blase den Infekt rausspülen kann gehts danach meist schon etwas besser. Und vielleicht ne Wärmflsche an den Bauch legen. Also das täte mich jetzt beruhigen, wenn ich in so einem Fall bin wo ich denke er hat was, aber nicht sicher bin.


    Alles Gute!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es nur Nitrit positiv ist und sonst nichts, dann muss es noch nicht unbedingt in Richtung Blasenentzündung gehen. Das kommt manchmal auch einfach so vor, gerade wenn man wenig getrunken hat. Außerdem wäre es auch möglich, dass das vom Müslischüsselchen kommt, das ist ja nicht steril.

  • Viper, das beruhigt mich schonmal ein wenig.


    Und, Siha, er hängt mir grad die ganze Zeit an der Brust... Ich hoffe, dass er da auch mal mehr trinkt und nicht nur nuckelt. Zumindest war er beim Pipi machen ins Töpfchen ganz entspannt vorhin, was ich jetzt mal positiv Werte.