Woher Brille für Sonnenfinsternis, wie teuer ungefähr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter hatte gerade einen Zettel aus der Schule, nur wenn alle eine entsprechende Brille haben, wird die Sonnenfinsternis angeschaut. Woher bekomme ich am einfachsten eine und wie teuer sind die günstigsten Modelle. Weiß das jemand?

  • Inzwischen nicht unter 10€. Ist ja kurz vor knapp. Ich hab noch 4 für 14€ bekommen vor 1 Woche. Ebay.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oh, ist ja nicht gerade billig. Und wenn es bewölkt ist oder nicht alle in der Klasse eine haben war es umsonst. Mal sehen, ob mein Mann eine vom Optiker mitbringen kann.

  • beim optiker hier um die ecke für 3 euro das stück. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mein weltbester Mann ist gerade noch schnell losgeturnt um mir eine zu organisieren! Optiker, 2,50€. #herzen Dann kann mein Geburtstag kommen! Ich freu mich so! #applaus

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hier hat sie kein Optiker weit und breit. Auch kein Elektronikmarkt. Ach man. Wo kann man die denn noch kaufen?

  • Wir umgehen die Brillenproblematik und werden einfach den Live-Stream im Web mit den Kids in der Schule verfolgen ;)


    Es gibt den aus Deutschland (Sternwarte Peterberg) und dann kann man sich auch noch in die totale Finsternis von den Faröer -Inseln live einklicken.


    Indirektes Gucken über z.B. Camera obscura ginge auch.

  • Mir hat heute fielmann erklärt, dass die keine haben, weil das umstritten wäre. Ich brauch nur eine fürs kind, falls die gucken dürfen. Ich muss arbeiten und kann nicht gucken.

  • Hier hat Kielmann mir gesagt sie haben alle zurückgeschickt weil die den Richtlinien nicht entsprochen hätten #weissnicht
    Der nächste Optiker hatte welche für 2,50 das Stück. Die von 99 soll man nicht mehr benutzen. Kann angeblich was "gealtert" sein und zuviel durchlassen…

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Wir umgehen die Brillenproblematik und werden einfach den Live-Stream im Web mit den Kids in der Schule verfolgen ;)


    Es gibt den aus Deutschland (Sternwarte Peterberg) und dann kann man sich auch noch in die totale Finsternis von den Faröer -Inseln live einklicken.


    Indirektes Gucken über z.B. Camera obscura ginge auch.

    Tolle Idee!
    Ich weiß zwar nicht, ob das in der Schule möglich ist, aber hinterher können wir es mit ihr auf jeden Fall im Netz anschauen.

  • Hier hat Kielmann mir gesagt sie haben alle zurückgeschickt weil die den Richtlinien nicht entsprochen hätten #weissnicht
    Der nächste Optiker hatte welche für 2,50 das Stück. Die von 99 soll man nicht mehr benutzen. Kann angeblich was "gealtert" sein und zuviel durchlassen…


    Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Dann mute ich das meinen Augen lieber doch nicht zu.

  • also kommen durch diese Folie wohl zu viele Strahlen?
    Wir hatten das bei der letzten Sonnenfinsternis so gemacht (da hat ich noch kein Kind). Aber jetzt besorge ich wohl doch lieber eine Brille.