Kind wird um 21:25 Uhr vom Kindergeburtstag gebracht SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Totaler Sinnlospost, ich will auch eigentlich gar nichts von Euch, außer vielleicht meine Irritation teilen.


    Meine Tochter war gestern zu einem Kindergeburtstag eingeladen, der in einem Indoorspielplatz stattfand.
    1. Warteten wir schon gut 30 Minuten vor diesem Spielplatz auf die Gastgebermutter.
    2. liefen alle Kinder ohne Ordnung einfach in diese Halle, die Mutter stand noch draußen zum ratschen.


    Ich bin mit etwas eigenartigem Gefühl weg gefahren, dachte mir aber: Ich hoffe das wird schon passen...


    Meine Tochter sollte von der Gastgebermutter wieder heim gebracht werden. Ich fand die vereinbarten 19:30 schon grenzwertig für einen Kindergeburtstag, aber gut...


    Ich war am Abend im Theater, hatte mein Handy aus. Als ich um 21 Uhr das Theater verließ hatte ich mehrere Anrufe in Abwesenheit von meinem Mann... das Kind ist noch nicht daheim! #haare
    Ich rief ihn sofort zurück. Mittlerweile hatte sich die Mutter gemeldet, sie wäre auf dem Weg, sie hätte sich mehrfach verfahren...
    Boah, als ich daheim ankam war mein Kind da, aber ich war sowas von sauer!


    Mein Mann auch. Er erzählte mir, dass die Mutter sich wohl einfach nicht informiert hätte, wo die Kinder wohnen und wäre dann wild durch die Gegend gefahren... Mein Kind war völlig aufgelöst und hat geheult, weil sie dachte, sie käme nicht mehr nach Hause!


    Und soll ich euch was sagen? Als sie endlich bei uns war, hatte sie immer noch ein Kind im Auto... #hammer


    öhm ja... das war ein Erlebnis der 3. Art...


    Lieben Gruß vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Auweia, dein armes Kind! Und das andere, das dann wohl das letzte war, so ganz allein...


    Kennst du die Mutter näher? Ich würde das sicher nochmal ansprechen, dass sowas gar nicht geht.

  • Sie war nicht die Letzte... da war immer noch ein Kind im Auto um halb zehn.. also abgesehen vom Gastgeberkind...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Boah, 2 Stunden um Kinder nach Hause zu bringen? Wenn die alle in ein Auto passen können das so viele ja nicht gewesen sein.
    Hatte die Mutter keinen Navi? Ich meine, man kann sich auch mit verfahren, aber doch eigentlich nicht für 2 Stunden. Und wenn, dann kann man auch mal früher anrufen und nachfragen wo man hin muss... :stupid:

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich würde sie wohl auch darauf ansprechen - vielleicht hat sie sich übernommen und den Aufwand unterschätzt? Irgendwie hat sie auch mein Mitgefühl, sie hat die Geburtstagskinder ja allein dort einsammeln müssen und rumkutschieren, war anscheinend schwieriger als gedacht.


    (Wir hätten allerdings alles daran gesetzt, unser Kind selbst abzuholen, wenn wir nicht schon selbst mal mit der Gastgeberin mitgefahren wären...das wäre mir zu heikel.)

  • hatten wir auch schon... Geburtstag im Schwimmbad, als um acht noch kein Kind hier war hab ich angerufen, da sagte die Mutter sie würden jetzt in der 30 km entfernten Stadt losfahren 8I ich war davon ausgegangen das sie hier in der Stadt im Hallenbad wären, warum fährt man einen Haufen Kinder kilometerweit durch die Gegend wenn das hiesige Spaßbad fußläufig erreichbar ist #motz
    und ich hatte vorher noch gesagt das sie mich sofort anrufen sollten falls es meiner Tochter nicht gut geht (hat Diabetes) - von dort hätte ich sie nicht abholen können #sauer


    da fragt man sich echt was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Wir hatten das Kind hin gebracht und aus organisatorischen Gründen konnten wir sie einfach nicht abholen.
    Wenn die Gastgebermutter sie nicht heim gebracht hätte, wäre eine Teilnahme am Geburtstag für meine Tochter ausgefallen.


    Ich werde das auch noch einmal ansprechen, zumal auch diverse Dinge meiner Tochter nicht wieder mit nach Hause gekommen sind. (Mütze, T-Shirt, Turnschlappen). Ich hatte ihr eine Tüte für die Sachen mitgegeben, die ist weg, ich hoffe sie haben sie nicht dort gelassen.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Öhm ja *g*.
    Ich war auch schon 20min zu spät am Indoorspielplatz, weil ein Mädchen, das bei uns zuhause dazu stoßen und mitfahren sollte, nicht kam und nicht kam. Passiert. War bei uns doof für die beiden Kinder, die schon direkt dort gewartet haben, aber sie kamen auch 10min zu spät, war also noch irgendwo im Rahmen. Das eine Mädel wurde dann doch noch von der Mutter direkt hingebracht (eine Stunde zu spät), weil sie die Uhrzeit verpeilt haben.
    Unvergessen auch der Anruf bei einer befreundeten Mutter, als ich grad J. da zum spielen abgeliefert habe, das andere Mädel wäre eigentlich zeitgleich zu einem Geburtstag eingeladen gewesen und hat den Tag verwechselt... Nein, war nicht das gleiche Mädel wie oben beschrieben *g*
    Einmal mußte ich eins der eingeladenen Kids direkt im Kiga (nicht unserem) einsammeln - ich schnell hin, nach dem ich S. eingesammelt habe, liegt ja aufm Weg. Schön wär´s, ohne Ausweis kein Kind, Ausweis zuhause, auch 15min umsonst verplempert (mein Zeitmanagement war aber okay, das ging sich grad so noch aus, weil genug Puffer - sonst wären wir auch zu spät gewesen ;-)).
    Gut, draußen labern anstatt gleich mit den Kindern reinzugehen ist doof, muß nicht sein, kommt aber drauf an - wenn´s noch ein schneller Handynummernaustausch wäre, find ich´s okay. Einfach nur Smalltalk dagegen nicht.
    19.30 als Heimbringzeit wäre hier völlig normal. Ist das so ungewöhnlich? Je nachdem verabredet man doch erst um 15 Uhr (unter der Woche schon dreimal), Fahrt zum Indoor hier ca 30min, bis die Kids dort ausreichend gespielt, gegessen und ihren Kram wieder beisammen haben, dann ins Auto und alle nacheinander abliefern, das kann dauern...
    S. wurde auch schon um 21 Uhr heimgebracht, ja, war nen Tick später als vereinbart (so gegen 20 Uhr), aber die Kinder hatten so viel Spaß und den Geburtstag hat eine Nachbarin ausgerichtet und die Entfernung auch eher weit, kein Thema.
    Mit J. waren wir auf ihren Wunsch hin das letzte Mal in einer Therme, ich wollte so gegen 21 Uhr zurück sein (auch hier, losgefahren sind wir um 15 Uhr, früher ging nicht, da es am Freitag war, da hatten sie noch Schule, erst die Kinder einsammeln, dann hinfahren, drin waren wir um 16:15 ca), geworden ist es dann fast 22 Uhr, bis wir wieder zuhause waren, ich hab alleine 30min gebraucht, um jedes Mädel wohlbehalten daheim abzuliefern, dauert halt doch ne Weile (und davor mußten wir eine verlorene Jacke suchen, die dann immerhin beim Bademeister auftauchte). War kein Problem, da keine Schule am nächsten Tag. Angerufen deswegen hat mich keiner, obwohl alle meine Handynummer hatten, gestört hat´s auch niemanden.
    Scheint hier alles etwas lockerer zu sein oder wir haben es hier alle nicht so mit dem Zeitmanagement :) Allerdings gebe ich immer gleich genau an, wo wir sind (also eben nicht einfach nur "Schwimmbad", sondern "Schwimmbad X") und den Rückkehrzeitpunkt als eine sehr grobe Zeitangabe und so handhaben es die anderen Eltern auch.


    2h verpeilt durch die Gegend fahren ist natürlich doof und wenn das Kind deswegen Panik bekommt, auch. Die Mutter scheint ja sehr überfordert gewesen zu sein... Beim nächsten Mal dann besser selbst abholen?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    Einmal editiert, zuletzt von asreileeth ()

  • Wir haben auch einen Geburtstag im Indoor gefeiert.
    Sind mit 2 Autos gefahren und weil ich ein Auto erst abholen mußte, war ich nicht dabei, als die Kinder bei uns abgeliefert wurden.
    Mein Mann dachte, ich wüsste wo die Kinder wohnen und ich dachte, er fragt die Eltern... #haare (Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst... #pfeif )


    Ich habe geschlagene 90 min gebraucht, bis ich 4 Kinder abgeliefert hatte und bei einem Kind hat mir eine Gastkindmutter noch geholfen - mit der Erklärung des Kindes hätte ich die richtige Haustür nie gefunden! (Und Nein, so schlau, dass wir uns die Telefonnummern der Eltern geben hätten lassen, waren wir auch nicht. #angst )


    Ich hab das letzte Kind um 20 Uhr abgeliefert und war Heilfroh, dass mir Verständnis entgegengebracht wurde! Ich hab Mitleid mit deiner Gastgeberin!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Offenbar war die Frau völlig überfordert. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken... Entsprechend würde ich das unter "Dumm gelaufen" verbuchen und nichts weiter zur Uhrzeit sagen. Nach den Sachen würde ich natürlich fragen.

  • Ich habe auch ein wenig Mitleid mit ihr, sehe aber doch, dass das eine Frage der Organisation ist.


    Sie kam auch zum Geburtstag meiner Tochter über eine Stunde zu spät und motzte mich dann an, dass sie unser Haus nicht gefunden hätte und ich mein Handy nicht gehört hätte (ja doof, Festnetz hätte ich gehört, aber hey, ich war schon mitten im Kindergeburtstag!)
    Die Einladung hatte ich 4 Wochen vor Geburtstag raus geschickt, sie hätte als ausreichend Zeit gehabt mich zu fragen, wo genau wir wohnen (Adresse stand auf der Einladung, man könnte theoretisch auch googeln)


    Nun ja, selbst abholen war in dem Fall einfach nicht möglich, weil ich ja einen anderen Termin hatte und hingebracht hatte ich sie ja selbst. Dass sie dort zu spät war, fand ich nicht schlimm, das passiert einfach, sehe ich auch so.


    Ich finde 20 Uhr Heimbringzeit am Sonntag bei 1 Klässlern, die am Montag in die Schule müssen ziemlich spät. Freitag oder Samstag hätte ich nichts gesagt.
    Mein Kind hat auch eine Krankheit die regelmäßigen Schlaf von ihr fordert, da bin ich etwas unentspannt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Das kommt öfter vor als man denkt:)


    Meine war letzten Sommer bei einem Geburtstag im Outdoor-Spieleland das erste mal bei einem Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen. Ich hatte schon hier und da mitbekommen, dass die Mutter Ausflüge verpeilt hat oder das Kimd keine Sportsachen dabei hatte. Und der Geburtstag war wie ich es erwartete. 2 Flaschen Getränke für 8 Kinder, kein Essen für dann 5 Stunden, weil sie es nicht gerallt hat den Eltern zu smsen das sie später losfahren. Achso und wir haben uns bei ihr zuhause getroffen und die Mutter war noch gar nicht da. Sie hat ein Smartphone, sie kann es auch benutzen. Es schien ihr nur nicht so wichtig gewesen zu sein.
    Keine Ahnung was in den Köpfen so rumgeht... Ich kann das nicht verstehen.


    Als Tipp: Ich lasse mir immer die Telefonnummer der Gastgeber geben. Es kann ja auch mal sein, das ich plötzlich nicht kann oder weg muss. Dann kann ich immer noch etwas organisieren...


    Ärgere dich nicht zu sehr, lohnt sich nicht. Und das nächate Mal druckst du ihr einfach eine Wegbeschreibung mit deiner Telefonnummer aus;)


    Lg chelida

  • Das einzige was mich stoeren wuerde ist das mein kind traurig war
    der rest ist zumindest fuer mich keine tragoedie

  • Wir hatten beim letzten Bienen-Geburtstag (16-21 Uhr) ein Kind, das nicht abgeholt wurde. Die Eltern des Mädchens (S.) waren an dem Abend eingeladen, also sollte der Vater von M. dann S. mitnehmen. M. und S. wohnen in direkter Nachbarschaft.
    Der Vater von M. kam gegen halb zehn (ohne ein Wort der Entschuldigung)- mit dem Rad. Er würde dann M. auf den Gepäckträger nehmen. Äh, und S.?
    Ach so, ja, das ginge dann jetzt nicht. Tschüss und schönen Abend noch.


    Danke auch #sauer


    Und ich war ohne Auto alleine zuhause und konnte S. nicht nach Hause fahren.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • ganz ehrlich: ich finde solche vorfälle unmöglich. da fehlt es aber an einigem.... wenn man schon so verspätet ist, dann muss man die eltern unbedingt informieren. geht ja gar nicht...

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Ich bin ja sonst eher unentspannt und streng...
    aber...


    19.30 als Heimbringzeit wäre hier völlig normal. Ist das so ungewöhnlich? Je nachdem verabredet man doch erst um 15 Uhr (unter der Woche schon dreimal), Fahrt zum Indoor hier ca 30min, bis die Kids dort ausreichend gespielt, gegessen und ihren Kram wieder beisammen haben, dann ins Auto und alle nacheinander abliefern, das kann dauern...
    S. wurde auch schon um 21 Uhr heimgebracht, ja, war nen Tick später als vereinbart (so gegen 20 Uhr), aber die Kinder hatten so viel Spaß und den Geburtstag hat eine Nachbarin ausgerichtet und die Entfernung auch eher weit, kein Thema.

    Hier auch so. Bei beiden Kindern schon vorgekommen, nach Kindergeburtstagen (meine Kinder sind 5 und 6)
    Wir wurden allerdings jeweils über die Verspätungen informiert (hier stehen die meisten über whatsapp in Verbindung).
    Die Kinder hatten viel Spaß, hatten ja auch schon zu Abend gegessen und gingen dann mehr oder weniger vom Auto direkt ins Bett.


    Es waren jeweils Wochenenden #weissnicht Und ich kenne die Eltern und vertraue denen.
    Insofern fand ich es halb so wild.
    Aber, wie gesagt, wir wurden kurz informiert, dass sich alles verspäten wird.
    Edit:
    Wenn mein Kind einfach ohne Benachrichtigung eine Stunde später nach Hause gebracht wird als verabredet, dann würd ich wahrscheinlich durchdrehen vor Sorge.

  • Zwei Stunden später...


    Und wie schon geschrieben, wäre es Wochenende gewesen, hätte es mich vielleicht auch nicht so gestört, aber heute ist Montag und für alle Kinder war Unterricht (meine Tochter ist noch nicht in der Schule, wurde zurück gestellt und konnte heute ausschlafen, was auch echt nötig war)


    Ich finde eben auch, dass man hätte anrufen müssen.
    Zum Glück war mein Mann daheim und ich hab das ganze nicht so mit bekommen, ich wäre durchgedreht vor Sorge. Die mussten über die Autobahn... Kopfkino lässt grüßen...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Zitat von Georg

    Der Vater von M. kam gegen halb zehn (ohne ein Wort der Entschuldigung)- mit dem Rad. Er würde dann M. auf den Gepäckträger nehmen. Äh, und S.?
    Ach so, ja, das ginge dann jetzt nicht. Tschüss und schönen Abend noch.


    Was ist DAS denn? Das gibt wirklich?


    Gruß chelida