Hat jemand die Jubrele/Cerazette über die Stillzeit hinaus genommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe raben,


    mich würden mal eure erfahrungen interessieren.


    ich habe 6 oder 8 wochen nach der geburt mit der stillverträglichen pille jubrele angefangen.bis auf 2,3 wochen schmierblutungen zum anfang bin ich jetzt seit über 1,5 jahren blutungsfrei #super !


    mein kleiner (fast 20 monate) hat das stillen mittlerweile sehr eingeschränkt,meistens nur noch morgens im bett nach dem aufwachen.ich vermute,dass es über kurz oder lang zum abstillen kommen wird und habe die leise hoffnung,dass aufgrund dieser pille weiterhin keine mens (ich weiß,ist unter der pille gar keine richtige mens) kommt.


    hat jemand diese pille auch über die stillzeit hinaus genommen?kam es dann zu blutungen oder blieb diese weiterhin aus?

  • Ich hab die wg meiner Migräne genommen und war damit immer komplett blutungsfrei bis zum Absetzen, also vor Kind 1, zwischen den Schwangerschaften auch. In der Stillzeit nehm ich sie aktuell allerdings nicht

  • ot: Ich fass es nicht, es gibt sie also wirklich die Frauen die mit der Jubrele keine Blutung haben!
    Und ich... #heul
    Sorry, hab nichts erleuchtendes. Bieni und ich stillen weiterhin.
    Warum solltest du sie denn absetzen müssen? Nimm sie doch weiter wenn du zufrieden bist.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • nee,dass ich sie nicht absetzen muss,das weiß ich ;) .


    mich interessiert nur,ob unter der jubrele auch ohne stillen die blutung ausbleiben kann.habe mir gedacht,dass ich auch aufgrund des vielen stillens zuvor noch keine mens hatte,aber bei 1x täglich stillen kann ich mir nicht vorstellen,dass die stillerei für meine blutungsfreiheit verantwortlich ist (kann man verstehen,was ich meine?mir fehlen grad die passenden worte #schäm )

  • Hier - ein weiteres Bsp. für ausbleibende Blutung.


    Stille schon ein Weilchen (genauer: ungefähr vier Jahre...) nicht mehr, nehme Jubrele (seit es sie gibt), vorher Cerazette, immer blutungsfrei.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

    Einmal editiert, zuletzt von schilf ()

  • Ich hatte zwischen J. und S. ca 4 Jahre lang Cerazette, ohne richtige Blutungen, nur gelegentliche Schmierblutungen.Gestillt hab ich 1,5 Jahre lang. Der Zyklus hat danach allerdings ne Weile gebraucht, bis er halbwegs okay war...
    Nach S. wieder Cerazette, nicht ganz 2 Jahre lang, zum Schluß einige Schmierblutungen.Hab ich abgesetzt wegen einer Vollnarkose, dann kurz was anderes getestet, das ging total schief, 2Jahre ohne, war auch fies, jetzt seit bald zwei Jahren Seculact (ist wohl der Cerazette-Nachfolger)- alles bestens. Keine Blutungen, außer seltenst mal eine Mini-Schmierblutung, deutlich weniger Migräne (mein Hauptgrund neben den heftigen Blutungen, die Pille zu nehmen), keine hormonellen Schwankungen.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ihr seit gemein.
    Ich hab das volle Programm, Blutungen und ab und an Schmierblutungen.
    Und ich sage nur Super plus. :S
    Dabei klang das echt verlockend beim Arzt, so ohne Blutung.
    Hach ja. Ich nehme sie jetzt ein halbes Jahr, besteht noch Hoffnung das auch bei mir irgendwann die "Quelle versiegt"?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Hier auch cerazette und blutungsfrei;)


    hier auch, seit 3 Jahren, #banane #banane #banane und meine migräne ist besser aber bei weitem nicht gut.

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • hier auch, seit 3 Jahren, #banane #banane #banane und meine migräne ist besser aber bei weitem nicht gut.


    bei mir ist sie auch nicht weg, aber von 15 Tagen im Monat Migräne auf vielleicht 5 Tage im Monat ist für mich eine gewaltige Verbesserung...


    carinosa, hm. Bei mir waren die Blutungen jeweils gleich ganz weg... Wechseln auf irgnedetwas anderes in Langzeitzyklus?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich habe sie noch 2 Jahre nach ABstillen weitergenommen, also erst 2 Jahre mit Stillen, dann 2 Jahre ohne. Dabei hatte ich ungefähr einmal im Jahr meine Regel, ganz schwach. Dann habe ich sie in der Mutter-Kind-Kur einen Monat ausgesetzt, weil ich sie nicht brauchte und hatte danach durchgehend Schmierblutungen. das hat mich nun so genervt, dass ich auf ne Kombi-Pille wieder umgestiegen bin.

  • einige berichte machen mir ja echt hoffnung,vielen dank #top :) !


    carinosa,das ist so ätzend!vor der schwangerschaft mit dem kleinen war ich auch so eine super plus-kandidatin #augen ,deshalb genieße ich das gerade echt sehr.


    meine gyn meinte,es könne bis zu 6 monaten dauern,bis der körper sich drauf eingestellt hätte...als ich am anfang die schmierblutungen unter der jubrele hatte,riet sie mir,eine weile 2 pillen pro tag zu nehmen,das könne wohl auch die bluterei stoppen und wäre wohl auch in der stillzeit unproblematisch.ich habe das nicht gemacht,weil sie bei mir dann plötzlich aufhörten,aber vielleicht fragst du bei deinem arzt mal nach?

  • Bei mir war es so wie bei carinosa... :S Ich hab sie nur zwischen Kind 3 und Kind 4 ca. 2 Jahre genommen und war irgendwann echt genervt von dem dauernden Geblute, so dass ich sie absetzen musste. Wenn es so wäre wie bei euch würde ich mich freuen und sie weiternehmen.

  • Wobei ich mir gerade denke, das ich bei gar keinen Blutungen vermutlich allmonatlich in Panik ausbrechen jede Menge Schwangerschaftstest verbraten würde.... #hammer #freu

  • Hier auch wegen Migräne lange die ceracette. Vor der ersten Schwangerschaft schon.
    Keine Blutungen. Gut vertragen, wenn ich wieder die Pille nehme, nehme ich wieder die.