Kindercafe in Potsdam oder Berlin gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    kommende Woche besuche ich meine Freundin in Brandenburg.


    An einem Vormittag würden wir gerne Frühstücken oder Brunchen gehen. Unsere Kinder sind 11Monate, 3&4 Jahre alt.
    Könnt ihr uns ein nettes und leckeres Cafe für Vormittags empfehlen?
    Und sollten wir dort einen Tisch reservieren oder kann man einfach so hin?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  • Wo denn in Brandenburg? Oder wollt Ihr unbedingt nach Berlin reinfahren? Die Stadt ist ja schon größer :D und wenn Du wüsstest wo ungefähr Ihr dann seid kann man ev was empfehlen für das Ihr keine 2 Stunden einfache Fahrt habt.

  • ich wüsste da ein restaurant mit spielpark in charlottenburg, würde das für euch passen? wobei ich da noch nicht wochenends-brunchen war, nur mal aufn kindergeburtstag mit essen nach karte, aber das war durchweg lecker. ich würde tippen dass das 5-10 minuten von der avus-autobahn hin ist.
    guggsdu: kiiwii

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Danke für die Tipps, schaue mir das morgen mal am PC genauer an.


    Wir sind in Mellensee, bei Zossen.


    edit: wir sind auch nur in der Woche da, Montag bis Freitag.

  • Guten Morgen,


    Im kiiwii kann man leider unter der Woche nicht frühstücken.
    Das schönhausen sieht schonmal sehr nett aus.


    Hat jemand noch Ideen? Montag geht's los

  • Hier noch eine Stimme für das Schönhausen! Wir sind Stammgäste und schätzen es sehr! Es ist wirklich perfekt für Kinder.


    Sehr gut, wenn auch weiter draußen soll das marmelädchen sein. Kenne es aber nicht aelbst.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • ich möchte mal zartsensibel anmerken, dass Mellensee südlich von berlin liegt und das schönhausen sich in pankow, also ziemlich im norden von berlin befindet. das mögen nur rund 12 km mehr sein, das macht aber fahrzeitlich ne menge aus...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Wir nehmen die Fahrt nun in Kauf und werden morgen im Schönhausen frühstücken.


    Gibt's in dem Stadtteil noch mehr empfehlenswertes? Läden mit schöner Kinderkleidung, Stillkleidung, guten Still-BH's.


    Oder sonstiges was wir mitnehmen sollten, wenn wir schonmal einen Tag da oben sind?

  • In der Florastraße selber sind einige kleine Lädchen, auch für Mütter / Kinder. Kannst ja mal flanieren gehen :) .
    Es gibt auch einen sehr schönen Spielplatz in der Mühlenstraße, auch schon für Kleine geeignet. Aber es soll ja regnen.


    Falls Du vegan ißt, ist das Veganz nicht so sehr weit und immer mal einen Besuch wert. Das Varia Vineta ist recht nah.


    Aber andere wissen bestimmt mehr. Komme seit ein paar Jahren nur noch sporadisch nach Pankow und es ist einiges neu dort.

  • gar nicht so weit weg ist der sehr süße kinderbauernhof pinke-panke

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Das Café ist an unserem Block. Gibt viel aber das mit dem Regen ist blöd :(


    Der Bürgerpark samt spielplatz gegenüber vom pinkepanke ist auch schön. Da machen wir immer Picknick wenn es warm ist.


    Second Hand gibt's einen schönen fast direkt neben dem Schönhausen. Einen Tollen Kinderbuchladen "Buchsegler" auf der florastrasse etwas weiter Richtung wollankstrasse. Der ist echt großartig.


    Was brauchst du noch?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oh, ich häng mich mal dran! Wir sind die komplette nächste Woche mit Kids in Berlin. Und nachdem das Wetter nicht so dolle werden soll, such ich auch noch nach netten Indoor-Ideen. Wir wohnen allerdings in Neukölln, wenn ihr also Tipps für die Ecke Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof habt wäre ich auch sehr dankbar :)

  • Normal wäre ja morgen zur Kita-Zeit nix los. Aber da gestreikt wird könnte es voll werden ;)


    Ich betreue auch noch andere kinder Morgen ^^

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • OT

    gar nicht so weit weg ist der sehr süße kinderbauernhof pinke-panke


    8o


    Kommt DAS daher: Meine Kinder machten immer Ratespiele, es wird was in der Hand versteckt: "Pinke-panke-schmiedeskranke, wo soll er wohnen, unten oder oben? Oder ist er ausgezogen" Ich kannte das vorher nicht. Erst nachdem wir hierher zogen. Hat das Ratespiel selbst was mit dem Flüßchen Panke zu tun?

  • Oh, ich häng mich mal dran! Wir sind die komplette nächste Woche mit Kids in Berlin. Und nachdem das Wetter nicht so dolle werden soll, such ich auch noch nach netten Indoor-Ideen. Wir wohnen allerdings in Neukölln, wenn ihr also Tipps für die Ecke Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof habt wäre ich auch sehr dankbar :)


    also nächsten montag treffen sich paar raben im familienzentrum mehringdamm, das ist mit anliegendem spielplatz und großen innenspielbereich und angenehmer grundversorgung. könnte nur für den 8jährigen etwas langweilig werden weil eher für bis schuleinsteiger ausgerichtet denke ich
    der laufende berlin-thread dazu
    ein niedliches kindercafé gibts nicht weit davon mit dem kreuzzwerg, kuchen, waffeln, kleinigkeiten, bällebad, aber auch eher für kleinkinder.


    immer geil ist das technische museum zwischen gleisdreieck und möckernbrücke, da gibts boote, autos, lokomotiven und flugzeuge in echt und teilweise auch bespielbar. der durchschnittliche bambam kann da 1mal die woche 5 stunden verbringen ohne sich nur ne sekunde zu langweilen. wenn die ne kita hätten wären all seine wünsche erfüllt (jeden tag tchnsche m'seem)


    im so36-kiez gibts noch das familienzentrum adalbertstraße, aber vorsicht: die haben gerade die öffnungszeiten reduziert. heute mittwoch wars erst ab 14 uhr, donnerstag glaube ich ganz zu, den rest habe ich vergessen.
    und gegenüber ist der kinderbauernhof mit bissigen pferden, rumlaufenden selbstbewussten gänsen und fütterbaren ziegen und schafen (mittwochs ruhetag, nicht indoor)


    und im görlitzer park gibts eine spielhalle da bei den häusern wenn man durch die indoor-minigolfbahn durchgeht. die minigolfbahn wäre ja dann was für eure großen.


    in friedrichshain entsinne ich mich auch noch einer skateboard-bahn in der revaler straße 8-) ist aber eher nichts für die kleineren...


    in tempelhof bin ich kürzlich an einem größeren ding vorbeigekommen, das für mein sensibelnäschen zu sehr nach frittierfett roch, für kinder aber recht prickelnd sein dürfte. ist aber teuer:
    kinderkiste-lankwitz

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Danke, barney, Technikmuseum steht eh auf dem Plan, genauso wie alljährlich das Dino-(Naturkunde-)museum, für die Großen wird das wieder das Highlight 8o Selbst ich kann Dinos mittlerweile was abgewinnen... :P


    Und Familienzentrum Mehringdamm ist auch notiert, ob wir gleich Montag schaffen weiß ich nicht, aber ich behalte es im Hinterkopf, witzig fände ich es ja schon.


    Wenn es tatsächlich Hunde und Katzen regnet die ganze Zeit sind unsere Jungs ja auch in der Stadtbibliothek glücklich, da such ich jetzt mal ein paar nette raus.

  • Wie wars denn im schönhausen?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Wenn es tatsächlich Hunde und Katzen regnet die ganze Zeit sind unsere Jungs ja auch in der Stadtbibliothek glücklich, da such ich jetzt mal ein paar nette raus.


    da gibts ja einiges - adalbertstraße, dudenstraße, amerika-gedenk-bibliothek haben alle recht umfangreiche bestände für kinder. die bona-peiser-bibliothek in der oranienstraße ist ja leider nur noch mo/do 13-18 uhr auf.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !