Was bringt der Osterhase?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich frage jetzt einfach mal:


    Was bekommen eure Kinder (wie alt?) zu Ostern?


    Ich bin noch sehr unschlüssig, was ins Nest kommen soll ...

  • Danke.


    Ja, ich frage, weil ich Probleme mit dem Süßkram habe. Ich habe vor 2 Wochen erst eine ganze Tüte voll vom letzten Jahr entsorgt (und nein, das war damals nicht von mir, sondern kam von anderen #kreischen - das will ich dieses Mal unterbinden, brauche aber eine Alternative).

  • Ein paar Socken, zu einem Hasen gesteckt (also zipfelige Ohren raus oben), Hefe-Häschen, etwas Schokolade, und gefärbte Eier.

  • Also bei uns gibt es wirklich nur eier und EINEN Schokohase.... der ist immer schnell weg...
    die frage was die verwandschaft noch so schenkt bleibt... :P


    edit: die eigentliche attraktion ist das suchen der eier/des nestchens

  • hier gibts immer ein Nest mit Süßem, Schokohasen und echten gefärbten Eiern, dazu immer was zum spielen für draußen. Diesmal neue Inliners.

  • Hier neben etwas Süßkram jeder ein Sprudelbad und wahrscheinlich ein Buch. Und eine Packung Zauberstifte, vielleicht verteile ich die alle einzeln :D

  • für den süßkram ist die oma zuständig, die besuchen wir nämlich, und die wählt sehr ausgewogen aus.. wir machen nachmittags 'nen langen spaziergang und da liegen 'ohwunder' immer wieder schokoeier aufm weg..durchaus auch eins mehrfach ;)


    kind (4) bekommt ein ritter rost buch und zwei minilük hefte
    kind(2) bekommt ein timmy-das schäfchen shirt (muss ich noch nähen) und ein www-buch

  • Ha. Das Hefehäschen wäre auch 'ne tolle Alternative.


    Von mir gibt's für meine 3-jährige 2 Schleichtiere und gefärbte Eier im Nest. Und ein Minischokohäschen.


    Danke euch.


    Bin aber weiter gespannt ... der Osterhase kommt ja jedes Jahr wieder.

  • Kind 5 Jahre und 2 Jahre bekommen zusammen


    Straßenkreide
    Gekochte Eier
    Schokobons weil die so schön klein sind und nach so viel aussehen :D
    Pixi Bücher
    Gebrauchte Fillys


    Das alles wird einzeln eingepackt und auf viele, kleine Körbchen voller Heu verteilt und versteckt. Also sind wir mit ca 10 Euro für beide dabei.

  • Straßenkreide, süßkram, gekochte eier.
    soweit bin ich schon.
    und dann entscheide ich noch ganz spontan, evt. Inliner oder ne Puppe von Eiskönigin, Sandspielzeug oder sowas.

  • Ich hätte nicht reinlesen dürfen. Bekomme gleich ein schlechtes Gewissen. Hier ist es wieder mal viel zu viel. Zu jeder Geschenkgelegenheit nehme ich mir vor es diesmal nicht zu übertreiben und scheitere kläglich. :o

  • Hahaha, dieses Jahr gibt es nur ein Geschenk, das hat es aber in sich: 1000 Kapla Steine. Natürlich nicht ganz einzeln versteckt sondern in "Grüppchen" aber es wird trotzdem ne Weile dauern bis die Kiste vollgesammelt sein wird.


    Noch ne Idee statt Süßkram: "Zutaten" für Osterfeuer mit Stockbrot, also Stöcke, Feuerholz, Stockbrotteig.
    Das ist hier auch bei den Kindergeburtstagen immer der Schatz bei der Schatzsuche...

  • Einen kleinen Schokoladenosterhasen pro Kind und der Kleine eine kurze Strauss-Hose nebst T-Shirt. Die Sachen sind im Kindergarten der Hit und zum Glück fast unverwüstbar...
    Die Große bekommt eine neue Reithose.
    Ansonsten gibt's von der Verwandtschaft noch allerlei Zeug. Leider auch sehr viel Süßes. Das entsorge ich aber gnadenlos #pfeif

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Was bringt der Osterhase: Na Eier und wenn man Glück hat leckere Schokolade. Er ist ja schließlich nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann

  • Die beiden großen Kinder (2,5 und 4) bekommen zusammen Lotti Karotti, das hab ich aufm Flohmarkt bekommen. Außerdem gibt's ein paar gefärbte Eier, die verstecken wir.


    Im KiGa wurden auch Osternester gebastelt, wahrscheinlich bekommt da jedes Kind auch ein Eiund ein bißchen Schokolade.


    Der Kleine ist noch zu klein, der bekommt nix. Ich hatte überlegt, ein Bobbycar zu holen, hab aber keins gefunden und eigentlich haben wir mehr als genug Spielzeug.

  • Hier gibt es einen Schokohasen, ein paar Schokoeier und das Buch "Die Schattenbande jagt den Entführer". Evtl. noch eine Kleinigkeit zum Anziehen, was es eh gäbe (das Kind sucht aber so gerne).

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Was bringt der Osterhase: Na Eier und wenn man Glück hat leckere Schokolade. Er ist ja schließlich nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann


    #ja


    Bei uns finden die Kinder immer noch ein Osterlamm. Aber die Hauptsache sind die vielen schönen bunten gekochten Eier.