Was bringt der Osterhase?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • süßkram für alle außer das baby


    der große bekommt noch ein vorlesebuch, ein malbuch und ein rolling stones t-shirt aus dem second hand laden.
    der kleine hat drei kleine holzschiebeautos im nestchen.
    mein mann darf sich über einen a.mazon-gutschein freuen.
    mein patenkind bekommt von mir einen kleinen schleichhase, einen kleinen schokohasen und knete mit ausstechern.

  • Es gibt für Gremlin und Goblin ein kleines Nest mit etwas Schokolade und die obligatorischen versteckten Ostereier ^^
    Dann bekommt jeder der beiden noch ein Buch, für Gremlin TipToi und für Goblin ein WWW-Buch.
    Der Kobold bekommt extra viele Knutscher :D


    Von den Omas und Opas gibts massig neue Kleidung... Hosen, Pullis, Unterwäsche (Bodies) und Badetücher 8I Naja... aber da ich bei Gremlin und Goblin grad ein sehr hohen Hosenverschleiß habe, find ichs jetzt nicht sooo dramatisch :D

  • schokoladeneier, hasen und fuer jedes kind ein kleines spiel. von oma schoki und fuer den großen ein buch und den kleinen ein schleich-pony. von omi je ein shaun das schaf kuscheltier.

  • Jedes Kind eine DVD, ein Sprudelbad und Süßigkeiten. Vielleicht noch Socken und/oder Wikingerschach (quasi für die ganze Familie).
    Kinder sind 16 und 12.

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Mir hat er heute schon ein großes Osterei vor die Tür gelegt - ich hab zwar schon mal reingelinst, öffne es aber erst morgen endgültig.
    Drin waren: ein Gutschein für die neue Drogerie im Nachbarort und ein Metall-Ei mit Schokoladeneiern drin #huepf


    Ich hab mir zu Ostern auch ein paar Eier gegönnt (die etwas edleren aus dem Alsterhaus), außerdem ein Luxus-Deo ("Dark Knight" - das war gerade auf einen bezahlbaren Preis runtergesetzt) und einen Retro-Untersetzer um den ich schon länger rumgeschlichen bin.

  • So, unsere Kinder und die Kinder unserer Freunde, die zu Ostern bei uns zu Besuch sind (16, 15, 11, 10) haben jetzt einstimmig erklärt, zu groß zum Eiersuchen zu sein. Nachdem unsere Große (16) im letzten Jah noch gönnerhaft mitgemacht hat :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Bei uns gibt es nachher: Bissel Süßkram: Schokoeier und Hase, gekochte Eier und jedes Kind einen neuen Rucksack. Meiner Tochter ist ihr Kindergartentäschen langsam zu klein und der Große braucht einen neuen Rucksack für Ausflüge etc.


    Allerdings wird noch etwas Süßkram von der Oma dazu kommen, vielleicht noch von der Tante und die Nachbarin hat auch grade ein kleines Körbchen versteckt. Das meiste werde vermutlcih ich aufessen müssen, da ich nicht will, dass die Kinder so viel Süßes naschen. :D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Fröschlein hat noch nicht gesucht. Es gab von meinen Eltern ein kleines Holzbilderbuch und etwas Schokolade. Wir haben auch ein klein wenig Schokolade besorgt und Eier gefärbt. Außerdem ein kleines Sandeimerchen mit Schaufel, Rechen und vier Förmchen. Kam auch ohne Sand schon sehr gut an, und nachher oder morgen gehen wir auf den Spielplatz nebenan. Matschhose und -jacke gibt es auch, aber die hätten wir eh jetzt gebraucht.
    Die Schokolade gibt es fein dosiert, nach dem Frühstück und dem Nachmittagsbrei je ein Stück. Wird für viele Wochen reichen, ist mir aber ganz recht, dass er merkt, Süßkram gibt es nach Mahlzeiten in kleinen Mengen, nicht zwischendurch oder vor den Mahlzeiten.

  • für meine Mädels ( 5 und noch 2) haben hier zusammen Kügelchenknete bekommen, Seifenblasen zum Anfassen und Badezusatz, ansonsten halt Eier und Schoki. Reicht vollkommen.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick