Blutung in der Fühschwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Ich glaub, das wars dann auch schon wieder. Ich müsste jetzt in der sechsten Woche sein. Gestern abend hat eine Blutung angefangen. Nicht so stark wie ne Mens, aber deutlich mehr als ne Schmierblutung. Ich weiss, das es dazu schon Fragen gab, aber ich weiss die Antworten nicht und ich bin grad zu sehr durch den Wind um zu suchen. :S


    Mir ist es auch kalt. Eben war ich Duschen und seid dem geht es aber wieder. Ach scheiße. ;(


    Soll ich überaupt was machen, kann ich was machen?


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • #knuddel


    Och, nee. :(


    Beruhigt Dich das mal nachschauen zu lassen? Oder hast Du Sorge, daß Du zu einer AS gedrängt wirst?


    Man kann Magnesium nehmen oder Progesteron Kapseln und Bettruhe halten, das hast Du sicher hier selbst schon gelesen. Ich weiß nicht, ob es außer Erfahrungswerten dazu Studien gibt. Manche sagen, daß es in der Frühschwangerschaft nicht viel hilft.


    Meine Erfahrungen sind, glaube ich, nicht so hilfreich. Es waren Schmierblutungen und alles ok. Und dann nochmal frisches Blut in SSW17, aber wenig. Die "Blutungen" sind seid einem halben Jahr in der Schule. ;)


    Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deinem Krümel gut geht. :)

  • Eigentlich kannst du nicht viel machen.
    Ich kann dir sagen was ich machen würde.
    Fahr ins KH und lass gucken woher die Blutung kommt. Meine war damals vom entzündeten Gebärmutterhals und ohne AB gäbe es Alex jetzt nicht.
    Es muss also nicht wegen einer FG bluten, das kann auch andere Ursachen haben. Wenn du das aber nicht weißt und nur wartet kann es trotzdem zu spät sein.
    Ich Druck dir die Daumen.

  • #knuddel
    Es kann auch durchaus sehr starke Blutungen geben, obwohl die Schwangerschaft intakt ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass dies bei Dir der Fall ist!


    Ich bin mit den Blutungen bei meiner Fehlgeburt ins Krankenhaus gefahren. Da konnte man nichts mehr tun. Danach in der Schwangerschaft bin ich mit Blutungen auch zum Arzt gefahren. Dort war alles ok. Woher die Blutungen kamen, konnte sich niemand erklären.

  • Ach Mist dass du solche Sorgen haben musst. Ich hatte auch einmal Blutungen (leichte) in meiner ersten Schwangerschaft, das Kind ist wohlauf.
    Ich drück dir die Daumen dass es bei dir genauso ist. Ich hab auch gehört man kann nicht viel machen. Ich würde wohl trotzdem versuchen ruhig zu machen und mir was Gutes zu tun. Und Ablenkung wenn das geht.
    Alles Gute für dich!

  • Ich hatte auch Blutungen.
    Bei mir war es so das der Gebärmutterhals so stark durchblutet war, dass einige Gefäße schon bei kleinen Belastungen (etwa durch ungünstige Bewegungen) geplatzt/gerissen sind. Und durch den ganzen Schleim sieht es dann nach viel mehr Blut aus als es eigentlich ist.


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.


    Ach so, ich war auch beim Arzt und der hat mir Utrogest verschrieben.

  • Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles ok ist.
    Auf jeden Fall ist die Unsicherheit nicht einfach. Du hast mein Mitgefühl. Ich würde wohl nachschauen lassen, mich aber nicht zu einer Entscheidung drängen lassen. Letztendlich gibt ein Ultraschall zu dieser Zeit nicht unbedingt ein sicheres Ergebnis. Auch wenn nicht viel zu sehen ist kann dennoch alles gut sein.


    Ich hatte bei meiner Großen über mehrere Tage sehr starke Blutungen und es war alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch bei beiden Kindern um den Dreh rum Blutungen - ich habe beim zweiten Mal im Krankenhaus angerufen, weil Wochenende war. Die diensthabende Ärztin war sehr nett, hat mir erklärt, dass sie normalerweise gar nichts machen würde, auch nicht untersuchen (frau ist ja in der Situation schon genug verletzlich und da muss nicht zwingend noch ein wildfremder Arzt "rumfingern"). Wenn es mir aber wichtig wäre, würde sie selbstverständlich schauen - und ich dürfe jederzeit anrufen! Und wenn es nur zum drüber reden sei.
    Du darfst Dir Sorgen machen, aufgeregt sein oder was auch immer - und das Fachpersonal sollte das ernstnehmen.


    Bei mir warens übrigens wohl auch so empfindliche Blutgefässe, also wirklich komplett harmlos.


    Alles Liebe für Dich!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ach Mist, lass Dich mal virtuell drücken.


    Du muss gar nichts tun, kannst abwarten und nächste Woche zum FA. Wenn Du Gewißheit haben möchtest, kannst Du aber auch in die Frauenklinik gehen, die schauen nach.


    Ich hatte sehr starke Blutungen ab der 8. Woche bis zur 30.Woche, mit Bluttransfusionen und allem möglichen. Der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Es kann auch gut gehen. Ich drück die Daumen!

  • Anrufen ist ne gute Idee. Ich hab hier ein kleines fieberdes Mädchen, das mit ihren 13 kg am liebsten nur getragen werden will. Auf dem Schoß oder zusammen im Bett/auf dem Sofa kuscheln wird aber so grade akzeptiert. Ich kann sie einfach nicht tragen.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Jetzt ist auch noch die meine Schwägerin sponta gekommen und meine Tochter hat ein Kind eingeladen. Und das obwohl wir gesagt haben es kommt keiner, weil die Kleine krank ist. #haare
    Ich geh jetzt mal mit dem Telefon in ner ruhigen Ecke.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ärztin meinte zu mir grade das ist ne 50/50 Sache. Ich soll mich schonen. Ich hab res. pos das wäre schonmal sehr gut. Wenn die Blutung schlimmer wird, soll ich kommen. Ansonsten Montag zum FA. Ich soll mich schonen. Also keine schwere Hausarbeit und keine Kinder schleppen. Ich werd gleich meinen Mann nötigen, die Wäsche aufzuhängen. Der hat heute schon das ganze Haus gepuzt. #wisch


    Montag. #kreischen Mein Mann unterzeichnet Arbeitsvertrag und der Kindergarten streikt. Ich seh mich schon mit ner 2 und 4 Jährigen beim Gyn. Ich telefonier vorher mit der Hebamme. Die wollte ich jetzt am WE nicht nerven.


    Ich hoffe mal das hört gleich auf. Ich werd noch irre. ;(


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • #knuddel Ich drücke die Daumen, dass es sich als harmlose Blutung herausstellt.


    Kann nich eine Freundin deine Kinder am Montag nehmen? Irgendwer aus dem Kindergarten, der mit seinen Kindern sowieso zuhause ist? Hol dir Hilfe! Unbedingt!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Mit Blutungen nervst Du Deine Hebamme am WE nicht! Ruf sie ruhig an! Wenn du unsicher bist, würde ich auch nicht bis Montag warten, sondern in die Gyn im KH Deiner Wahl fahren. Ich. In schon für weniger dahin gefahren.


    Meine Hebamme hat mir dann danach noch Bryophyllum? Empfohlen.


    Ich Druck dir die Daumen!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • fahr ins kh, dann weißt du wenigstens, was sache ist. koenntest du schlafen, wenn du nicht weisst, ob das baby noch da ist? fahr jetzt, jetzt ist dein mann da und huetet den rest der horde.

  • Ich finde auch, dass du die Hebamme unter diesen Umständen auch am Wochenende anrufen kannst. Meine hat damit zumindest kein Problem gehabt.

  • Meine hat sogar ganz explizit gesagt, dass sie ja sonst ihr Handynummer vor der Rufbereitschaft nicht rausgeben würde, wenn sie in solchen Fällen am WE nicht informiert werden wollte.
    Ich habe ihr nämlich, weil ich sie nicht anrufen wollte, eine Nachricht geschickt und sie rief ziemlich zeitnah zurück und sagte, dass ich bei Blutungen natürlich immer anrufen könne. Wir haben an dem Samstag noch 3 oder 4 mal telefoniert.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • schlafen konnte ich so gut wie gar nicht. Vielleicht auch daher die Kopfschmerzen. Ich hab für Montag eine Freundin, die mit mir zum Gyn geht und mit den Kindern im Wartezimmer bleibt. Mit der Hebamme werd ich auch noch vorher sprechen. Sie hat da auch gar kein Problem mit. Nur ich bin so bescheuert.


    Ich denke aber, das wars. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. Heute war dann auch noch so ein blöder Tag. Mit Fieberkind, einem das heimlich ne Klassenkammeradin reinschmuggelt damit die bei ihr das Zimmer aufräumt. Mittags nur gebrüll. Ich habs gewagt Vollkornnudeln gemischt mit nichtvollkornnudeln zusammen zu kochen. Boar, wenn ich angeklagt werde und vors Kindergericht muss. Dann werd ich echt verknackt, wegen so ein paar blöden Vollkorndingern. #hammer
    Die Schwägerin hat mir auch noch gefehlt. Aber die Ärztin am Telefon war sehr nett.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Progesteron wäre noch eine Möglichkeit, vaginal. War bei mir zB absolut nötig und ich konnte meine Kinder nur mit Progesteron austragen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)