Mittagsbrei klappt, Flaschenmilchmenge sinkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen liebe Raben,
    da unsere Kleine Essen immer schon spannend fand, gibts seit einer Woche Mittagsbrei. Gestern ca. 3/4 von einem 125g Glas. Danach wollte sie auch keine Milch mehr, war satt und zufrieden :)


    Nun ist uns aber aufgefallen, dass sie die anderen Flaschen nicht mehr komplett trinkt. Sie hat oft 235 ml geschafft. Seit dem Breistart trinkt sie nur noch 130-180 ml. Ca. alle 5 h hat sie Hunger und will nicht vorher etwas, auch wenn sie da nur 120 getrunken hat. Mein Hauptgedanke ist: Reicht die Flüssigkeitzufuhr? Ihr gehts gut und sie will nicht öfter trinken = sollte ja alles bestens sein. Trotzdem denke ich immer das sie vielleicht zu wenig bekommt.


    Lieben Gruss #yoga

  • Wie alt ist sie denn? Du kannst ja immer auch wasser anbieten?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ok ich kenn mich mit Flaschenbabys nicht aus, sorry :(

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Wenn sie immer Pipiwindeln hat und weiterhin gut zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Meine Tochter hat in dem Alter auch nicht viel mehr getrunken und dass ohne Beikost.


    Ich würde erstmal bei der einen Mittagsmahlzeit bleiben, damit sie noch 1-2 Monate mehr Milch trinkt.
    Oder du bietest als nächstes einen abendlichen Brei mit Premilch an.


    Ein paar Schlucke Wasser kannst du nach dem Mittagsbrei anbieten, aber sonst lieber noch eher Milch.

  • In dem Brei ist ja auch Flüssigkeit.


    Wieviel nasse Windeln hat sie denn? Die Farbe des Urins zeigt noch, ob die Flüssigkeitszufuhr ausreicht. Ist der dunkel, könnte es mehr sein. Dann ist der Urin sehr konzentriert. Je heller, desto höher war die Flüssigkeitszufuhr.

  • Na alle 4 h ist die Windel dran und der Urin ist nicht konzentriert. Muss ich einfach weiter beobachten. 8I