5 Jahre - Kindergeburtstag - Bastelidee zum mitnehmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    der Kindergeburtstag steht vor der Tür und ich würde die Kinder gerne was basteln lassen, was sie dann als Andenken mitnehmen können, statt Süßigkeiten. Aber dieses Jahr steh ich auf dem Schlauch, denn ich kenne die eingeladenen Kinder gar nicht oder erst sehr kurz, weil wir gerade erst hierhergezogen sind.
    Tja und nun fehlt mir eine zündende Idee für was Schönes, dass nicht zu schwer zu basteln ist und ewig dauern solls halt auch nicht.
    Letztes Jahr gabs Elfenzauberstäbe zum bekleben und beglitzern, aber diesmal sind auch 3 Jungs dabei, da ist das vielleicht nicht ganz optimal.
    Ich dachte zunächst an Kneten mit Fimo, aber nun habe ich gesehen, dass das erst ab 8 Jahren zu verwenden ist, tja und nun bin ich wieder ohne Idee.
    Vielleicht wisst ihr ja was?? Ach so, es sind 5 Kinder, 2 Mädels, 3 Jungs, alle 5 Jahre alt


    Danke und viele Grüße
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben letztes Jahr Bilderrahmen gebastelt, das kam sehr gut an. Ich hab zuerst ein Gruppenfoto von allen gemacht, für jeden eins ausgedruckt und dann durften alle Bilderrahmen mit Glitzersteinen, Aufklebern, Pailletten, Federn, kleinen Marienkäfern, etc. bekleben. Das ist vor allem deshalb praktisch, weil es sowohl für Jungs als auch für Mädels schönes Dekozeug gibt. Günstige bunte Bilderrahmen gibts im Ikea, hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10117033/

  • Hallo,


    ich habe Schatztruhen bekleben, bemalen und gestalten lassen. Mit Sticker, Aufkleber, Farbe,Glitzersteinen...u.s.w.
    Das hatten sowohl die Jungs als auch die Mädchen Spaß dran. Zusätzlich konnten alle ihre Preise dann gleich hineintun und so gab es keine Verwechslungen!!!



    http://www.amazon.de/efco-Hobb…truhe-15-10/dp/B000ZHT2SO


    auda

  • Zum 5. Geburtstag von meiner Nichte haben wir Gips auf Pappteller gefüllt und dann durfte jedes Kind einen Handabdruck (passend zum 5. Geburtstag) reindrucken. Den haben wir dann trocknen lassen und dann wurde der noch bemalt und beglitzert. Der hing bis vor kurzem an ihrer Wand. Sie wird nächste Woche 14.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habs gesehen, danke Katrin! Mir war vorhin echt nicht bewusst, dass ich das Bild im öffentlichen Bereich poste, da achte ich normalerweise immer darauf. Naja, ich schiebe es auf Schwangerschaftsdemenz in Kombination mit Rumweherei ;). Danke fürs Mitdenken!

  • Danke für euren vielen guten Ideen!!
    Salzteig - da hätte ich auch wirklich selbst drauf können. #hammer Die Maskenidee gefällt mir auch sehr gut. Ich werde also ganz sicher was schönes finden.
    Und so tolle Bilderrahmen haben wir auch schon an der Wand - allerdings mit Gemälden vom Töchterchen.


    Vielen Dank
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)