schmerzlose Wehen = immer Senkwehen? oder was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schlaf wird überbewertet, also kann ich auch hier fragen.


    Wenn man regelmäßig alle 10min. eine nach wie vor schmerzlose wehe hat, sind das dann ehr keine senk- oder übungswehen mehr - oder?
    und wenn man dazu noch Darm... + latente übelkeit hat auch nicht?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Guten Morgen!
    Vielleicht ist das Kind ja schon da und meine Antwort überflüssig:
    Meine Wehen waren alle schmerzlos, bis zur letzten Stunde!
    Aber wie das bei dir ist, kann ich dir nicht sagen...


    Ich hoffe du konntest dann noch schlafen, oder kuscheln!


    Alles liebe

  • Guten Morgen,
    nein, nix Baby. Wahrscheinlich wirklich Senkwehen. Sowas hatte ich bei meiner Tochter nicht, daher komme ich mir total planlos vor.
    Mein Bauch sitzt jetzt irgendwie auch tiefer und vor allem richtig Mittig nach vorn gebeult. Sieht komisch aus.


    Wehen sind irgendwann gegen 5 Uhr wieder schwächer geworden. Ich konnte dann sogar noch 30 Minuten schlafen, bis hier der erste Wecker geklingelt hat.
    Seitdem stehe ich neben mir, bin aber zu munter, um wieder zu schlafen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ich hatte bei nach schmerzlosen,aber regelmäßigen Wehen die Hebamme gerufen, mich aber schon mal wg Fehlalarm entschuldigt #augen
    naja, der MM war dann bei 7 cm, der Rest war dann allerdings nicht mehr schmerzfrei ^^

  • Knopf, nur eine Stunde lang schmerzhaft stell ich mir "angenehm" vor.


    ich hatte bei nach schmerzlosen,aber regelmäßigen Wehen die Hebamme gerufen, mich aber schon mal wg Fehlalarm entschuldigt #augen
    naja, der MM war dann bei 7 cm, der Rest war dann allerdings nicht mehr schmerzfrei ^^


    8o Dann scheint es das ja öfters zu geben.
    Kivi, das war bei deiner zweiten Geburt, oder auch schon bei der Ersten?


    Ich hab auch überlegt, ob ich die Hebamme anrufen sollte. Weils halt wirklich so regelmäßig war. Aber die Uhrzeit *jaja, ich weiß, das ist kein Grund* ließ mich dann doch warten.
    Muttermund hab ich irgendwann mal versucht zu tasten, aber keine Ahnung, wie weit hinten der ist, war nix zu finden. (Vielleicht ist auch einfach der Bauch im Weg für solche akrobatischen Einlagen.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hier waren die Wehen beim letzten Kind auch erst 15 Min vor der Geburt schmerzhaft, das waren dann die Presswehen. Die gesamte Eröffnung ging so ab, wie du beschrieben hast, bisschen harter Bauch und Ziehen....

  • Ich hatte auch bis zur Pressphase (die dann irgendwie 4 Stunden gedauert hat #stumm ), keine Schmerzen. Nur harten Bauch und ein Druckgefühl. Und ich musste mich bei jeder Wehe hinsetzen :D .

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Bei der zweiten Geburt waren alle Wehen schmerzfrei - höchstens unangenehm. Ohne "Vorwarnung" der Hebammen hätte ich die Geburt fast "verpasst". Ich hatte sehr regelmäßig nen harten Bauch und dazu (das war der Unterschied bei mir zu Übungs- oder Senkwehen) plötzlich Durchfall. Als der vorbei war sind wir ins GH, dort dachte ich dann Mist,ich muss schon wieder... Und die Hebamme meinte nur "das ist der Kopf, das Baby kommt".
    Wenn du das Gefühl hast, dass du unbedingt die Hebamme anrufen musst bzw. losfahren musst o. ä. dann tu es! Auch wenn nichts ist.

  • Knopf, nur eine Stunde lang schmerzhaft stell ich mir "angenehm" vor.

    Das wars auch :D
    Also dann nicht mehr soooo. Die letzte Stunde war dann heftig. Aber die Stunden davor waren einfach lustig und super unterhaltsam. Hab mich unglaublich gut amüsiert in dieser Nacht! #ja Und ich denke sehr gern daran zurück!


    Aber ich hatte auch schon vorher wochenlang Wehen am Abend. Bin immer eingeschlafen und war am Morgen entäuscht, dass es nicht "richtig" los ging.
    Aber als es so richtig losging, habe ich den Unterschied bald gemerkt.
    Und es war auch mein zweites Kind!


    lg

  • Ich hätte auch nicht angerufen. Uns haben sie im Krankenhaus gesagt, alles über 5min Intervall und Wehendauer mind 50 Sekunden zählt nicht.
    Ich war damals auch extra noch 45min in der Badewanne, um zu schauen ob die Wehen dann vergehen. Taten sie nicht - aber auf der Fahrt ins KH! Aber sie kamen dort dann gleich wieder :)
    Und sie waren anfangs auch schmerzfrei.

  • Guten Morgen,
    danke für eure Erfahrungen.


    Heute Nacht gabs zwar auch Wehen, aber nur alle paar Stunden, wenn ich aufwachte, weil ich mal wieder auf dem Rücken lag und mich mit dicker Kugel im Schlaf nicht auf die Seite drehen konnte.


    Ich habe gestern noch (tagsüber ;)) mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte, ab irgendwann merkt jede Frau den Unterschied. Und dann ist sie ja innerhalb von 10 bis 30 Minuten da (geplante HG).
    Also ich kann ruhig bleiben und abwarten oder so ähnlich. #yoga


    Nunja, nachher hab ich eh Vorsorge bei ihr.


    Tesha, ich war ja auch bei einem Infoabend im KH und dort hieß es, ab der zweiten GEburt soll man bei 10 Minuten-Abstand zwischen den Wehen kommen. Und die hatte ich ja, das war ja das verwirrende.
    Aber auf die Idee mit dem in die Wanne gehen hätte ich eigentlich auch mal kommen können...

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Zitat

    Ich hätte auch nicht angerufen. Uns haben sie im Krankenhaus gesagt, alles über 5min Intervall und Wehendauer mind 50 Sekunden zählt nicht.


    Hä?? Dann hab ich beide Kinder mit "zählt-nicht-Wehen bekommen? Selbst beim Großen, wo sie definitiv deutlich schmerzhaft waren, waren sie maximal 45s... Alle 2-5 Minuten, aber echt nicht länger als 45s, da ist doch jede Frau anders. Ich glaub ich hätte im KKH nen Wehentropf bekommen, dabei kam er doch freiwillig. Ich kann wohl nur keine langen Wehen.

  • Hab mich damals auch gefragt, ob da dann noch nie jemand den Zeitpunkt zum ins Krankenhaus fahren verpasst hat... uns haben sie steif und fest erklärt, alles unter 50 Sekunden ist nicht wirksam. Ich glaub aber jeder Frau die sagt, bei ihr war's anders. #weissnicht

  • Liebe kontextfrei,
    Wehst du noch, oder kuschelst du schon? :D


    Lg


    Guten Morgen Knopf,
    die Wehen waren wohl wirklich "nur" Senkwehen.
    Insgesamt habe ich seitdem gefühlt auch tagsüber weniger Wehen. Von daher: abwarten, Tee trinken oder so ähnlich. #yoga

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Uih, ich bin auch neugierig.


    Meine zweite Tochter kam übrigens auch ohne schmerzhafte Ankündigung...
    Die Hebamme hatte es gerade noch zu uns geschafft, 30 min später war meine kleine schon da.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama