Dauerübelkeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich schreib nicht oft, aber ich bin schon ganz verzweifelt und brauche bitte eure Hilfe.


    #heul


    Mir ist seit 2 Wochen dauerübel. Kein Erbrechen, kein Durchfall, nur kotzübel.
    Hab's erst mit iberogast probiert, vomex und jetzt nehm ich was gg. Magenschleimhautentzündung.
    Es wird und wird nicht besser.


    Bin schon ganz verzweifelt!


    Habt ihr Tipps?

  • Beim Arzt war ich ja schon. Der hat mir auch das Mittel gg. Magenschleimhautentzündung verschrieben. Es nützt nur nix. Ich nehm es jetzt noch zu Ende, aber ich hab keine Hoffnung, dass es noch was anschlägt. Der Arzt meinte nur: wenns nix nützt, dann wars auch keine Entzündung. Na toll, aber was dann?

  • Noch mal zum Arzt gehen und die Übelkeit näher beschreiben.


    Vielleicht hat es was mit dem Gleichgewicht zu tun?

  • Psychosomatisch kann es nicht sein?


    Was isst Du abends als Letztes? Bist Du vielleicht übersäuert? Trinkst Du genug?


    Ich würde auch nochmal zum Arzt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • meine Übelkeit war der Blinddarm.
    Nimmst Du irgendwelche Medikamente _ außer denen wegen der Übelkeit jetzt?
    Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Gleichgewicht würde ich ja auch mit Schwindel bemerkbar machen?
    Stress hatte ich die letzten 2 Wochen extrem (beruflich und alleinerziehend), das ist jetzt vorbei(zumindest der berufliche extreme stress) und dann müsste es ja auch besser werden.....oder?
    Wirbelsäule scheint ok zu sein. Rückenschmerzen habe ich nicht.
    Am Abend esse ich meistens warm (Hauptmahlzeit). Danach noch was süßes, aber nicht immer.
    Ich trinke immer Wasser mit viel Kohlensäure, aber schon immer, seit Jahren. Wenn ich das nicht vertragen würde, hätte ich es nicht schon früher merken müssen.
    Psychosomatisch vermutlich nicht. Mir gehts sehr gut. ^^
    Blinddarm hab ich noch... Aber wären das nicht auch Unterbauchschmerzen?
    Medikamente nehme ich nicht regelmäßig. Nur ab und an mal Ibu gg. Kopfschmerzen und dolormin für Frauen gg. Ihr wisst schon was #augen
    Ich werde aber alles mal bei meinem Arzt ansprechen....

  • Mein Blinddarm war vor allem Übelkeit und Schmerzen in der Magengegend. Die tiefer unten kamen erst dazu, als das Ding schon total entzündet und kurz vorm Durchbruch war.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Das ist ja fies!! Du Arme! Mein Allgemeinzustand ist gut, keine Schlappheit oder ähnliches. Blinddarm behalt ich echt mal im Blick...

  • Abklären lassen. Da hilft nix. Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • hier auch eine Blinddarmgeschichte: Blinddarm muss nichts mit Bauchschmerzen zu tun haben. Meinem Mann war übel, nicht sehr, nur so latent und er war müde. Sonst nichts. Und das Ding war dann durchgebrochen. #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Entschuldigung, hab mich nicht mehr gemeldet, weil eine Maus Magen-Darm-Infekt hat und ich einen grippalen Infekt #heul
    Seit Freitag morgen scheinen die Tabletten gg. Gastritis jedenfalls gewirkt zu haben! #super
    Die Übelkeit ist endlich vorbei, naja, jetzt eben der Infekt.
    Danke der Nachfrage. Hat sich aber wirklich gezogen!
    Irgendwie muss ich mein immunsystem mal stärken. Das von den Mäusen auch.

  • Wollte mich nochmal melden .....
    Die Tabletten gg Gastritis haben ca 4 Tage geholfen. Dann wars wie vorher. Hab dann vor 2 Wochen eine Magenspiegelung machen lassen. Ich hab den Helicobacter pyloris (Bakterien). Nachdem ich jetzt 10 Tage 2 verschiedene AB und Protonenpumpenhemmer genommen hab, ist es immer noch nicht besser ;( habt ihr da Erfahrung? Ist es möglich, dass die Bakterien immer noch da sind? Der nächste Schritt wäre wohl nochmal eine Spiegelung und falls der Test immer noch positiv ist, nochmal AB. Diesmal 3 verschiedene 8I das kann es doch nicht sein.
    Jetzt hatte ich noch die Idee, dass mir das AB auf den Magen schlägt. Der ist ja wg der Gastritis angeschlagen....
    Ich mag nicht mehr!