Muss ich mein Kind erst bewusstlos schlagen... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...damit ich seine Füße vermessen bekomme? #kreischen


    Alles war so schön: Eine Rabin und Freundin empfahl mir ein BIMS zu kaufen. Der kam heute. Kind braucht nämlich Schuhe. Es wird zu kalt zum barfußlaufen. Und da gute Schuhe ja wichtig sind und ein guter Schuh allein noch nicht gut ist, weil er ja auch gut passen muss...
    ...und nun versuche ich seit einer halben Stunde verzweifelt die Füße des Kindes zu vermessen #heul , folgendes haben wir schon durch:


    Auf der/die/das BIMS passen zwei Füße, wenn man sie auf einander stellt oder einen quer reinquetscht.
    Auf der/die/das BIMS passen zusätzlich noch eine oder zwei Hände.
    Hundepfoten passen auch drauf.
    Den Schieber kann man rausfummeln und mal probieren, schmeckt wohl nicht so.
    Den Schieber kann man hinter die Couch feuern, nach dem Geschmackstest.
    Wenn man gerade einen Fuß richtig drauf hat und den Schieber richtig eingestellt, kann man die Ferse nach vorne drücken.
    Der nächste Versuch kann dann z.B. daran scheitern, dass man auf den Hund zu laufen muss.
    Alternativ auch hinsetzen, loskrabbeln, aufstehen oder tanzen.
    Auch ganz super zur Vermeidung des Ausmessen ist der Mama die Faust auf die eh lädierte Nase zu schleudern.
    Mamas Ablenk- oder Zehspielversuche kann man ignorieren und brüllen.
    Und zum krönenden Abschluß kann man dem BIMS sagen, was man davon hält: Man kackt drauf. Warum habe ich mich nochmal für teilzeit-windelfrei entschieden?


    #kreischen


    Ich verschieb das wohl auf heut Abend, wenn es tief und fest schläft, in der Hoffnung, dass es dann nicht wach wird, weil es kitzelig ist... #yoga


    Edit: Wie viele RSF sind denn das bitte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • #freu
    hihi, sorry, ist bestimmt nervig,
    aber das liest sich soo witzig, am besten war das draufkacken!
    Da hat sich aber mein Räuberkind eben erschrocken, weil ich plötzlich so laut aufgelacht hab :D
    Meine Rettung in dem Alter in diesen unkooperativen Momenten war mein großer Schlüsselbund zum Spielen. Da hatte ich 3min Ruhe ;)

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Mit dem Bims messe ich immer nur die Schuhe. Das Ding ist total blöd zum Füßemessen.


    Füße wiederum messe ich, indem ich meine Tochter auf ein Stück Papier stelle und drumrum zeichne - früher schnell oder nur Hacke-großer Onkel, heute auch mal eine schöne Umrandung - habe hier noch einige Fußbilder... das kannst Du vielleicht Deinem Kind auch schmackhaft machen, bunt malen und so #zaehne

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • 1.) kann man bis dezember oder länger ohne schuhe laufen (ja das geht wirklich)
    2) standapede was erzwingen geht auch nicht
    3) geh mit kind in schuhladen und nimm die einlage raus und lass da drauf stellen geht schneller effektiver und macht ihnen meist mehr spass...

  • Mach es doch gleich wenn sie schläft, so hab ich das immer mit solchen Sachen wie Inhalieren und so gemacht.

  • Manchen stände ein wenig Humor gut ;)


    Habs nun eh geschafft. Beim Stillen #taetschel , jetzt können wir wieder in den Schuhladen und auf die Beratung, die echt mies war, verzichten.


    Und zum barfuß gehn - ich bin selbst leidenschaftlicher Bafußgänger und relativ schmerzfrei, auch im tiefsten Winter, aber wenn die Füße meines Kindes morgens kurz nach sieben im Morgentau knallblau anlaufen, dann brauch es Schuhe. Punkt. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Du könntest es auch im TT tragen, du weißt doch, die Kinder bekommen da zuwenig Luft und dann werden sie ja zwangsläufig bewusstlos ;)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hehe fussgroessen vermessen sollte man immer nur dann wenn kind steht weil da grosse unterschiede sind...
    Ind dicke socken mit plastick ueberzug halten wunderbar warm und trocken:-)

  • Tragen war ich eh ebend :D , da ist sie tatsächlich bewusstlos geworden. Hat sogar leise geschnarcht :D


    Mal sehn, versuchen wirs nochmal im Stehen. Aber zwischen 18,5 und 19 wars nun immer, in jeder Position. :D

  • Zwiderwurzn, du hast mein vollstes beileid, ABER ich musste grad so lachen. #lol Deine beschreibung ist einfach göttlich! #lol

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • ich würde in dem alter raten noch keine festen schuhe zu nehmen!


    Na, dann nehm ich flüssige oder gasförmige. #augen
    Eigentlich will ich das Thema nicht diskutieren. Sie bekommt Schuhe, die wird sie nach Bedarf 10-15 Minuten tragen (länger will sie noch gar nicht laufen) und das 2-3x am Tag, dann kommen sie wieder ab und der Rest des Tages wird gebarfußt, eventuell noch besockt. Ich denke, dass GUTE passende Schuhe mit flexibler Sohle und weich, nichts kaputt machen werden, wenn sie diese über solch kurzen Spannen trägt.


    Ich wollte nur ein wenig das Erlebnis teilen, mit viel Humor. Den teilt wohl nicht jeder. :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Oh, sehr gern. Aber Hund-Kind-Beziehung hat eindeutig mal einen eigenen Thread verdient ^^


    Jetzt gerade untersuchen die beiden gemeinsam eine Zeitung. Und das überdrehte, weil vorhin unpasesnd geschlafen, Baby quietscht und lacht, wenn der Hund die kalte nasse Nase in seine Hand drückt, weil Baby ihm einen Zeitungsschnipsel zeigt #love

  • Ohja, ich bitte darum, dass du Paulas Pfoten auch ausmisst für ein Paar Schuhe #super eventuell bemalst du einfach alle Pfoten und Füße des Haushaltes mit Wasserfarbe und legst vorher ein paar Malblöcke aus. Dann habt ihr nicht nur eine tolle Wandgestaltung, sondern auch von allen Familienmitgliedern die aktuelle Schuhgröße

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Und du kommst danach die Wohnung grundsanieren und putzen? ;)
    Das hab ich mir aber tatsächlich mal mit Handabdrücken Gedanken drüber gemacht...