Was wird der nächste Trend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist cargardening auch lotmob und wird das dann ne ordnugswidrigkeit?


    3d drucker sind erst dann im trend, wenn alte ommas sie auf den rollator nach hause balancieren. Vielleicht erst wenn wir alte ommas sind?

  • Wir werden wissen, dass 3d Drucker im Trend sind, wenn wir unser bentozeugs zu Hause drucken. :D open source natürlich, über unseren freifunk-Zugang und mit cargardening-gezogenem gemüse bestückt.

  • App-atmen.
    Also erst ein-, dann wieder ausatmen.
    Eine App fürs Einatmen (nur 4,99/mtl), eine fürs Ausatmen (4,99/mtl), beide zusammen nur 12,99/mtl.


    Wird ein ganz neuer Trend, der ein besseres Lebensgefühl verspricht und mich sehr reich machen wird. #ja


    #top
    Das ist mal ein guter Trend! Das brauch ich dringend!

  • Oh, ihr seid so toll!!!
    Danke für den Hinweis FABLAB, das kannte ich bisher nicht und kommt sowas von wie gerufen!!!


    Hier gibts anscheinend auch eines und da fahre ich baldmöglichst hin :D

    • Offizieller Beitrag

    Boah ey, wenn ich das so lese, bin ich ja voll der Trendsetter *g*
    Critical mass hab ich vor Jahren öfter gemacht, 3d Drucker ist auch schon wieder langweilig, vegan gibts hier seit vielen Jahren


    Hihi


    Na dann schreib doch mal, was du aktuell für dich entdeckt hast, dann wissen wir was in ein paar Jahren kommen wird.



    Ich fürchte ja, dass das Internet der Dinge immer weiter ausgebaut wird.

  • Oh ja, das Internet-der-Dinge würd ich auch sagen.


    Und als Gegenentwurf dann die "Analogis" die versuchen auf alles Digitale zu verzichten (wobei die Frage bleibt, wie die sich vernetzten und man überhaupt davon mitbekommt ohne Intenett. Wie lief das früher noch mal??)!!

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • also ich mußte jetzt erstmal googlen, was internet der dinge ist.
    (überhaupt mußte ich einiges googlen, was hier genannt wurde...)
    ich bin dann wohl eine von den analogis.

    Wie lief das früher noch mal??)!!

    früher, also vor 20 jahren, da war ich 19, habe ich in einer WG gewohnt ohne telefon. alle leute, die ich kannte, lasen täglich zeitung. veranstaltungen wurden noch plakatiert und annonciert in der lokalpresse. es gab diverse szene-magazine. viel mundpropaganda. mahnwachen, viele demos. öffentliche diskurse wurden öffentlich geführt, z.b. echt auf den straßen, in öffentlichen verkehrsmitteln, da haben die leute miteinander geredet, anstatt auf ihre displays zu schauen oder zu telefonieren. an jeder dritten (naja, okay, an jeder fünften) straßenecke gab es ein münztelefon in einem gelben telefonhäuschen. computer gab es zehn öffentlich benutzbare in der unibibliothek. die bibliothek wurde noch mit karteikarten verwaltet. computer habe ich nie benutzt. schriftliche hausarbeiten wurden handschriftlich angefertigt und abgegeben. und ich hatte keinen email-account, wozu auch...


    jetzt komm ich mir vor wie meine oma ^^


    edit: einziger nachteil: keine raben.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • casa, an mein Herz, so war#s bei mir auch....


    Ansonsten sind mir Trends meist schnuppe (wenn ich mich nicht gerade wie letztens bei den Sofibrillen ärgere nicht die 40fache Menge ge- und wieder verkauft zu haben) ;)

  • Ich fände Supermärkte mit Waren zum Abfüllen toll


    #pro Ich glaube, das hat echt eine Chance zum Trend zu werden. Hab neulich einen Bericht zu so einem Laden im Radio gehört, der wohl ziemlich gut angenommen wird. Plastic Planet z.B. hat schon viele Leute sensibilisiert, denke ich...


    Andere Sache, gerade entdeckt: Malbücher für Erwachsene - hab' sofort Lust drauf bekommen! #super Und wie im Text steht, ist das ein Trend, weil eben völlig ohne Handy und Internet. ;)

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Ist cargardening auch lotmob und wird das dann ne ordnugswidrigkeit?


    wenn das nicht das eigene auto ist wahrscheinlich schon 8-)

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich musste auch einiges erst googeln... ;)


    Ich hoffe ja sehr, dass der dämliche Rauschebart endlich wieder unmodern wird. Die Jungs zwischen 20-30 sehen grad alle gleich aus: dicke Matte im Gesicht und ums Gesicht rum und dazwischen guckt nur die dicke Nerdbrille raus... #ja


    Ebenfalls fürchterlich finde ich Slipper und Wedges, igitt...


    Sehr gut gefällt mir, dass es gerade wieder viele Hüte gibt! Und bunte Strumpfhosen! #herzen

  • früher, also vor 20 jahren, da war ich 19, habe ich in einer WG gewohnt ohne telefon. alle leute, die ich kannte, lasen täglich zeitung. veranstaltungen wurden noch plakatiert und annonciert in der lokalpresse. es gab diverse szene-magazine. viel mundpropaganda. mahnwachen, viele demos. öffentliche diskurse wurden öffentlich geführt, z.b. echt auf den straßen, in öffentlichen verkehrsmitteln, da haben die leute miteinander geredet, anstatt auf ihre displays zu schauen oder zu telefonieren. an jeder dritten (naja, okay, an jeder fünften) straßenecke gab es ein münztelefon in einem gelben telefonhäuschen. computer gab es zehn öffentlich benutzbare in der unibibliothek. die bibliothek wurde noch mit karteikarten verwaltet. computer habe ich nie benutzt. schriftliche hausarbeiten wurden handschriftlich angefertigt und abgegeben. und ich hatte keinen email-account, wozu auch...

    *schnief*
    Ich wäre sehr, sehr gerne in den "guten alten Zeiten" ;) auch mal Erwachsene gewesen. Mir geht alles viel zu schnell, mir ist oft alles zu viel.
    Und ich finde die Smartphonenutzung vieler Menschen geradezu unerträglich. Wirklich ganz schlimm.


    Zu Trends kann ich nichts beitragen ;)

  • Ana, so geht es mir auch. zu viel, zu schnell... ein segen und ein Fluch. Einerseits isses total cool, so schnell mal eben nach infos suchen zu können, nach rezepten, nach Büchern, nach Begriffen. Auf der anderen Seite - braucht man das? Im Grunde ist das geistiger Konsumwahn und dann kommt das typische Versumpfen im Netz.


    und dabei bin ich echt noch jung. aber sehr technikfremd aufgewachsen - wir waren einfach zu arm für Handys, Computer udn selbst unser erstes Telephon hatten wir erst 1994. Schon damals (ich war noch nen kleines Kind), fand ich diese Neuerung blöd. ^^ Ich war schon immer kritisch gegenüber diesen ,,Vereinfachungen''. :D total lustig.


    und ich hasse diese Abhängigkeit, die dadurch entsteht - ich meine... ich verbringe keinen Tag ohne Rechner! GAR KEINEN. Und es geht wohl den meisten so. Eigentlich wollte ich meinen Kindern das analoge Leben beibringen und nu? tolles Vorbild.


    permakultur würd ich noch einwerfen und der rest is mir wieder entfallen, der mir so in den sinn dazu kam. ^^ Ach ja - wie wäre es mal mit Germanismen?


    Beim Thema Smartphone muss ich immer dran denken: ich war im Winter im dunklen an einem parkendem Auto vorbeigelaufen. Es war unbeleuchtet und drinnen saßen ein älteres Ehepaar vorn und ein Mann im mittleren Alter hinten, sie warteten anscheinend auf noch jemanden. man sah nur drei leuchtende Bildschirme und jeder guggte für sich drauf. #weissnicht wie wäre es mit echten Unterhaltungen als Trend? Diese Selfies gehen wir auch mächtig aufn Zeiger, bzw. fall ich da immer ins Fremdschämen, wenn ich Leute sehe, die in der Öffentlichkeit sich selbst knipsen.

  • ich weiß nicht obs schon da war aber IMKERN ist glaub ich bald ganz groß! Und dann kommt hoffentlich bald ,Kids-Sharing' gross raus. Eine KinderTauschBabysitterPlattform für Alleinerziehende ^^