Was wird der nächste Trend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Casa, DAS habe ich heute auch entdeckt, als ich in der Buchhandlung nach Malbüchern gesucht habe. :D Und hätte mir dann beinahe so ein Zentangle-Buch gekauft stattdessen. Hab's aber dann gelassen, weil es doch etwas aufwändiger aussah und ich mit der Kleinen bestimmt keine Möglichkeit hätte mich damit zu befassen. Jetzt erhoffe ich mir hin und wieder 5-10 min Entspannung beim Ausmalen, ohne Einlesen und Nachdenken. Und Zentangle mache ich dann in 5 Jahren, wenn es schon längst kein Trend mehr ist. #freu

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • #freu wie bei Casa: Nur hatten wir ein Telefon. Mit Strippe und nur ein Anschluß und es wurde rumgereicht. Man mußte es gar nicht suchen, weil die Schnur unter der WG-Zimmertür hervorguckte, von dem, der grad telefonierte.


    Ich rieche den Trend zum 4. (Kind)

    • Offizieller Beitrag

    schriftliche hausarbeiten wurden handschriftlich angefertigt und abgegeben.


    entweder du bist noch älter als ich, oder... es galten unterschiedliche Anforderungen. Maschinenschriftlich war schon Minimum. Allerdings erinnere ich mich auch an Zeiten, als eine 20seitige Hausarbeit den gesamten Speicher des Computers belegt #lol (oder beinah - zumindest dauert das Korrigieren eines Kommafehlers dann jedes Mal Minuten :D)

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • entweder du bist noch älter als ich, oder... es galten unterschiedliche Anforderungen. Maschinenschriftlich war schon Minimum. Allerdings erinnere ich mich auch an Zeiten, als eine 20seitige Hausarbeit den gesamten Speicher des Computers belegt #lol (oder beinah - zumindest dauert das Korrigieren eines Kommafehlers dann jedes Mal Minuten :D)


    Maschinenschriftlich, ja. Und irgendwann dann per PC. Ich hatte aber keinen und schrieb mit elektronischer Schreibmaschine mit 1/2-Zeilen-Display... Hat bis zum Examen kein Schwein moniert.


    Jessas, ich war 24, als ich meinen ersten PC bekam (nix "what you see is what you get") und 21, als ich meinen ersten CD-Spieler kriegte. Ich werd' alt. Ich BIN alt. #angst


    edit: Erstes Staatsexamen 1995.

  • Weiß nicht ob es schon genannt wurde. .
    Klamotten technisch sind hier gerade regenklamotten in die bei regen die Farbe wechseln.
    Finde ich sehr cool meine Maus ist aber noch zu klein #flop

  • Ich war diese Woche in einem Shoppingenzentrum und sah ein Mädchen mit so einem Tattoo Halsband... Vielleicht erinnert sich noch jemand an die 90er :D
    Tja, insgesamt sah ich dann noch 9 weitere Mädls mit so einer Kette!