Was wird der nächste Trend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Parcour ist, glaube ich, doch auch eine relativ neue Trendsportart, oder?


    Lastenfahrräder würde ich auch sagen.


    Bei der Jugend, sprechen, dass ich nichts mehr verstehe. Ich komme mir so alt vor... #kreischen

  • Ich fände Supermärkte mit Waren zum Abfüllen toll


    Ich fände plastikfreies einkaufen von Lebensmittel super.


    Genau das meinte ich. :)
    Bei zero waste wird unter anderem auf Plastik (möglichst) verzichtet und beim einkaufen alles in mitgebrachte Behälter gefüllt.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • was kratzen mich trends? 8o ich bin so frei und mach was mir passt wanns mir passt. jawoll.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Lastenfahräder, urban gardening (wobei es das ja auch schon ne Weile gibt), Balkongärtnern (ist unter den Raben ja auch schon verbreitet), Streetfood würde ich auch sagen.
    Sport: slackline (wobei das in den Grossstädten auch schon seit einigen Jahren zu finden ist).

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Cradle to cradle


    #super


    Und was mir noch eingefallen ist: der Kleingarten/ Schrebergarten ist wieder salonfähig geworden, besonders unter jungen Leuten.
    Und Imkern liegt voll im Trend :D
    Ach ja und Carsharing wird immer mehr genutzt!


    Ein Hoch auf die Postwachstumsgesellschaft #super

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • cargardening


    auf dach, motorhaube und im kofferraum wird gemüse angebaut

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Zitat

    critical mass? (oder ist das schon trend?)


    In meiner Stadt gibts das seit Jahren...Einmal im Monat, organisiert, unbewilligt, bunt und meist friedlich....

  • App-atmen.
    Also erst ein-, dann wieder ausatmen.
    Eine App fürs Einatmen (nur 4,99/mtl), eine fürs Ausatmen (4,99/mtl), beide zusammen nur 12,99/mtl.


    Wird ein ganz neuer Trend, der ein besseres Lebensgefühl verspricht und mich sehr reich machen wird. #ja

  • Zu den 3D-Druckern:
    Auch wenn es sie schon seit einigen Jahren gibt, ein Trend ist es bisher doch noch nicht?
    Also, ein Trend muss ja nichts neues sein, zu Zeiten von Jute statt Plastik war Plastik ja auch noch neuer als Jute, aber der Trend kam eben in den 80ern.
    Auch das WWW brauchte ja Jahre, um mehr oder weniger allgegenwärtig zu sein.


    Ich denke, es wird bald einen smartphone- und w-lan freien Trend geben.
    Mehr Online-Verweigerer oder anders- Nutzer. (ich gehöre allerdings nicht zu diesen Trendsettern....)