Mein Mann lässt fragen: Gibt´s denn hier Metallheads (Partner)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann genießt mit größtem Vergnügen Metall jeder Art - vor allem aber Deathmetall. Außerdem redet er gern über Musik, denkt drüber nach und will sich darüber austauschen. Alle paar Wochen stellt er eine Auswahl an Musik zusammen (nicht nur Metall, auch anderes aus dem weitesten Dunstkreis des Rockgenres) und dann wird Probegehört und hinterher drüber geredet. Ziel ist die Erweiterung des musikalischen Horizonts :D


    Nun fehlen ihm in seinen Kreisen aber Leute, die gern Metall hören und ihn vielleicht auch mal auf Unbekanntes stoßen. Ich wurde also beauftragt mal bei den Raben zu fragen, ob es hier Leute gibt (oder eure Partner), die gern (Death-)Metall hören und Lust haben auf Austausch und vielleicht sogar mit zu machen bei den "Musikchallenges" (welche Platte ist die Beste?).


    Nun denn ... das sei hiermit getan. Rückmeldungen leite ich dann weiter :D

  • Mein Freund ist Anhänger oben genannter Musikrichtung. Wie sollte der Austausch den stattfinden? In einem Forum, im Chat oder wie hat er sich das gedacht?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich höre auch Metal, allerdings habe ich kaum Zeit für viele neue Platten und auch nicht das Geld. Schade, wäre bestimmt spannend! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • Ich hab auch so einen Zuhause :D ob er Austausch mag,muss ich aber erstmal fragen...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Mein Mann ist auch ein Metal-Head mit Leib und Seele.
    Ich muss mal fragen, ob er Interesse an einem Austausch hat. Er geht gerne auf Festivals (früher Wacken, seit einigen Jahren lieber aufs RockHard) und freut sich immer, wenn sich Gleichgesinnte zum Mitkommen finden.

  • Mein Freund hört auch Metal. Und findet es..na ja...doof, dass ichs zur Zeit nich ab kann (neben dem Kinder-Trubel ist mir Metal einfach zu viel. Da bevorzuge ich Klassik #yoga )


    Vielleicht können wir einfach unsere Männer zusammen setzen und wir essen Kuchen? 8o

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hier gibts ne ganze Familie :D
    Papa steht auf die ganz schrecklich harten Sachen, erträgt aber auch sowas das Mama hört (u.a. auch Electro ala Welle Erdball), Sohn liebt Amon Amarth, Tochter ist ein Wacken Baby und hat sich noch nicht detailliert geäußert.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • ich hore vielleicht zu 7% metal, allerdings weder death noch doom noch black
    dafür so eher die abgedrehten sachen (igorrr, melt banana (ja, für viele nicht metal)), drone (sunn o))), boris, nadja, khanate) post-metal (pelican, tool) industrial metal (ministry, kmfdm, treponem pal) und noch etwas grind (carcass, bolt thrower, phantomas, japanische kampfhörspiele) und trash (coroner, slayer, gwar). ich hatte zuletzt mir paar mathcore bands reingezogen, komm aber grad nicht auf die namen. von opeth mag ich eher die undeathigen platten. humormetal darf auch gelegentlich (manowar).


    also nicht wenige mettler würden sagen, das ich überhaupt kein metal höre... und ich fürchte ich habe mich noch nie ernsthaft über metal musik unterhalten

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich werde morgen mal fragen, ob Interesse besteht. :)

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • #top
    Allerdings kein Deathmetal.


    Ehr Power- bis Heavy-Metal (Lordi, Hammerfall, Sabaton, etc.) . Und zudem Gothic und teilweise Richtung Wave-Gothic (deine Lakeien, ASP, Lacrimosa, etc.) .
    Da ich aber ehr wenig Zeit hab, bleiben die Bands mittlerweile recht "stabil" und auf Konzerte oder gar Festivals gehen - nunja ... reden wir nicht drüber ;)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • #top
    Allerdings kein Deathmetal.


    Ehr Power- bis Heavy-Metal (Lordi, Hammerfall, Sabaton, etc.) . Und zudem Gothic und teilweise Richtung Wave-Gothic (deine Lakeien, ASP, Lacrimosa, etc.) .
    Da ich aber ehr wenig Zeit hab, bleiben die Bands mittlerweile recht "stabil" und auf Konzerte oder gar Festivals gehen - nunja ... reden wir nicht drüber ;)


    #knuddel Ich will dich kennen lernen! :D

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • mein mann. (der aber bestimmt keinen austausch will #schäm ) der steht auf diese ganzen harten black- death und doom- sachen. wir haben eine gigalomanische (also er hat...) plattensammlung (vinyl) voller metalzeug mit furchtbaren covers. #pfeif hören tut er es aber nur noch über kopfhörer spätabends. was nicht an mir liegt. er will das so #weissnicht

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Warum das denn?


    Also wenn ich meinen Kindern Sonata Arctica, Avantasia und Co, zudem Metallica, Maiden, Helloween und was wir hier insbesondere bei meinem Vinyl stehen haben, aber auch in Form von CDs hörbar gemacht hier stehen haben, dann würden wir hier eine Rebellion am statt haben.
    Hier ist nicht nur der Papa ein metalhead, hier mögen s die Kinder und - der kleine minichaot hat inzwischen headbangfähige schulterlange Haare...


    Kopfhörer?
    Nur für Pink Floyd, das mögen die beiden gar nicht....

  • keine ahnung. aber sonata arctica und co. sind natürlich eine ecke harmloser als das, was der kerl hört :D burzum, darkthrone und konsorten...da kommt dann nicht so stimmung auf 8o

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • keine ahnung. aber sonata arctica und co. sind natürlich eine ecke harmloser als das, was der kerl hört :D burzum, darkthrone und konsorten...da kommt dann nicht so stimmung auf 8o

    Sorry, aber bei "burzum" steige ich aus. Das ist nicht nur black, das ist auch noch Braun... Und zwar übelst.
    Sorry, da hört für mich musik endgültig auf... (Ok, das gilt in Hinblick black Metal schon sowieso...)