Mein Mann lässt fragen: Gibt´s denn hier Metallheads (Partner)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So viele Metalheads hier! :)


    Es geht aber eher in die Richtung von dem, was ainu beschreibt. Lieblingsklassiker sind z.B. Canibal Corpse, Cryptopsy, Decapitated, Electric Wizard, Suffocation ... naja, um nur ein paar zu nennen. Und in die Richtung sucht er auch stetig Inspiration. Also ainu, wenn dein Liebster keine Lust auf Austausch hat, aber vielleicht mal ein paar Empfehlungen hat von Geschrote, das ihm gefällt?


    Hier ist das Schwierige, dass der Herr gern Bandshirts trägt, aber die meißten der Bands sehr kinderuntaugliche Shirts rausgibt. Es ist ein Eierlauf Shirts zu finden, die gut aussehen, aber nur das Bandlogo abgedruckt haben #pfeif

  • Hm... was sagen denn eure Kinder dazu? Gruseln die sich nicht davor? Ich mein ... uhm, die sind doch extrem blutig und gewalttätig, die Bilder, oder bin ich da jetzt einfach komisch? :|

  • ja, das blackmetalgedöns ist meist politisch nicht sehr korrekt. finde ich auch. höre ich unter anderem deshalb nicht. glücklicherweis ist mein mann ansonsten bei den guten :D sonst hätte er es mit einem berufshippie und weit links der mitte ansässiger nicht ausgehalten ^^
    mama miezemau, wieso schlecht?


    ich hab meinem auch verboten, die plattencovers den kindern zu zeigen. muss nicht sein.


    ich frag mal den gatten, was er so neues ausgegraben hat, was so in die richtung gehen könnte.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Naja neu ist in diesem Genre ja nun auch was, was in deneunzigen er nein verrückter in einer Garage aufgenommen hat - möglichst LoFi und mit Frottier Sound - bevor eine Kirche brannte... Ungefähr so war doch die Geschichte von burzum / Vikerness...
    Ich setze mich seit ca. 2 Jahren mit diesem Thema auseinander, wobei ich seit ungefähr 20 Jahren schon mit Metal auf den Ohren unterwegs bin... Oder sind s doch inzwischen fast 30?


    Egal...


    Aber was die Kinder angeht, da finde ich die Cover moderner HipHop Größen nicht viel besser.. Is halt die Frage: martialisch black Metal oder Porno Rap?

  • Die Kinder kennen ihren Vater nicht anders, er trägt halt diese Motive. Kritische Nachfragen meines Sohnes gab es das erste mal mit 4.5 Jahren und Papa hat erklärt dass die Bilder ausgedacht sind und eben jede Frage beantwortet. Nach ein paar Tagen war die Neugier vorbei und nun wird nur jedes neue Shirt beim ersten tragen erörtert. Ich seh das ehr locker... wenn ich aber nun lese dass es woanders ein Problem ist :/
    Darf mein Mann im Shirt nicht mehr auf die Straße? Ist das vielleicht eine getrennte Diskussion wert?

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich denke, wenn kinder irgendwo ins Leben kommen, sind sie derzeit überall Dingen ausgesetzt, die ich für fragwürdig halte.
    Da ist ein Bandshirt noch das geringste übel.
    Ich denke eher schon an so was wie Werbung (alleine schon, wenn man sich den ach so gewaltfreien kinderprogrammanteil bei Super rtl ansieht) oder Fernsehprogramm allgemein.
    Wenn Kinder irgendwo auf die Straße gehen, sehen sie massenweise bandshirts, und da sind die von den schwarzmetallern irgendwo noch die, die nicht soooo klar erkennbar sind.
    Interessanter finde ich tatsächlich die Frage von politischen und anderweitig extremen Inhalten im Musikbereich, aber DAS ist dann tatsächlich derart OT, dass man das eher verlagern sollte.

  • Ich bin nicht sicher, ob wir über das Selbe sprechen ... MamaMiezemau, dein Mann trägt sowas? (Vorsicht, das Bild im Link ist sehr blutrünstig) Also das würde mich jetzt doch überraschen und ja, das würde ich als eindeutig zu weit gehend einstufen.

  • MMC, das Problem ist in dieser Hinsicht, das zu weit auch bei bandshirts und den Motiven immer noch unter Kunst fällt. Über Geschmack lässt sich streiten...
    Ich würde sagen, dass die Shirts das geringste Übel sind.


    Mal was anderes? Wo sind Windelrocker unterwegs? Unsere Große singt bei Avantasia mit und der Mini will im Auto whole Lotta Love von Led Zeppelin.


    Ach ja, den Refrain von Highway to Hell kennen beide ;)

  • Aha, also nee - seh ich anders. Aber gut, jeder nach seiner Facon. Obwohl das etwas ist, was mich jetzt dann doch überrascht.

  • Hier bin höchstens ich die mit grusligen Shirts und Tattoos, mein Mann trägt nur AC/DC

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Ich liebe ja Metal und meinen Sohn habe ich auch infiziert. Aber Wir hören eher harmlos alte Sachen von Metallica oder Sepultura oder sonstigen Trashmetal. Alles Dark/Black/Doomgeschreddel verkneife ich mir aus oben schon genannten Gründen: Zu oft nicht nur schwarz... Früher war ich immer beim Dynamo Open Air in Eindhoven und hatte viel Spaß. Metalkonzerte in Deutschland tue ich mir nicht mehr an, da laufen mir zu viele Vollidioten rum. In Holland ging es irgendwie "friedlicher" zu.
    Mein Mann kann da nix mit anfangen, der hört Punk und Ska und so - hauptsache politisch wertvoll und korrekt (für ihn).^^


    Dass Leute Metal nur für sich alleine mit Kopfhörer hören, kann ich gut nachvollziehen. Mach ich auch, denn Metal geht nur LAUT, sehr LAUT. Im Auto hör ich auch und schädige die Ohren meines Sohnes mit... #banane :diablo:

  • Solche T-Shirts wie verlinkt trägt mein Mann nicht. Das "Heftigste" ist hier ein Baphomet mit nackten Frauenbrüsten und Ziegenkopf. Bei dem grummel ich aber auch schon. Kleinsohn interessiert es überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann beachtet er die Flammen auf einigen T-Shirts und rückt dann mit Lego Duplo-Feuerwehr an und spielt dann damit (was irgendwie skuril, aber auch süß ist). :D

  • Hier auch ^^
    Sowohl ich, als auch mein Mann.
    Wobei wir nicht auf Metal festgelegt sind. Das Spektrum reicht von Metal über Wave, Industrial, Rock, Gothic und Mittelalterlich.


    Aber wir sind da ganz schlechte Austauschpartner. Wir leiden beide an Musik-Demenz... #augen Ich kann mir Lieder zwar gut einprägen... aber weder Titel noch Interpreten #stumm Sprich, ich hab bei sehr vielen Liedern immer ein déjà-vu. Schon mal gehört, weiß aber nicht von wem und wies heißt ^^
    Dann will ich mir Titel & Co merken... was aber meist nur max 2-3 Stunden hält #flop
    Hab daher auch nur eine etwa 10 CD's große Musiksammlung -_- Mein Freund ist Internetradio, da brauch ich mir nix merken und/oder aussuchen ^^

  • Ich mag auch rockige Musik, aber meistens eher deutsches wie ASP oder Subway to Sally, Unzucht.
    Ansonsten zum Beispiel Seether, Evan Blue, das härteste was bei mir läuft ist momentan Trivium. :D



  • Uuund? Jemand (oder zugehörige Papas) bei uns unterwegs?
    In unserer Provinz-Kleinstadt ist diese Wochenende wieder das (ich glaub Pagan-) Matel-Fastival und die ganze Stadt ist Schwarz vom Internationalen Publikum. Ich finde immer das ist ein großer Gewinn für das Nest!!

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"